Fragenübersicht Empfindest Du es auch als "Schande für die Demokratie", was Lisa Paus und Nancy Faeser kürzlich an Maßnahmen im "Kampf gegen rechts" vorgestellt haben?
18.02.2024 19:05 Uhr
Ja, natürlich. Leider muss man insbesondere den Grünen lassen, dass sie strukturell erfolgreich vorgearbeitet haben. Es gibt in deren Mileus scheinbar eine breite Unterstützung für einen repressiver werdenden Staat, der nach Wegen sucht, gerade so elementare Grundrechte wie das Genannte einzuschränken.
18.02.2024 20:20 Uhr
Die Demokratie ist tot, lang lebe die Demokratie.

Die durchaus existierende Meinungsvielfalt soll von einer Angst zur Äußerung unterdrückt werden.

Die Einheitspartei Deutschlands aus SPD, Union, Grünen und FDP nutzt die Propagandamaschinerie, um die Menschen hinters Licht zu führen. So animiert man sie massenweise für die Regierung zu demonstrieren und Opposition gegen die neue Einheitspartei soll pauschal als rechtsradikal betrachtet werden.

Sachpolitische Diskussionen finden fast nicht mehr statt, es werden meist nur noch primitive politische Standpunkte in den Raum gestellt, und die Gegenseite wird als moralisch minderwertig abqualifiziert.

18.02.2024 20:24 Uhr
Ich schließe mich seiner Meinung an.
18.02.2024 20:29 Uhr

Nein.