Fragenübersicht Ein herausragender Regimekritiker ist tot - auch für Dol2Day ein Moment der Achtung, der Trauer und Gedenkens?
16.02.2024 15:56 Uhr

R.I.P.
16.02.2024 16:11 Uhr
Jeder wie er will.
Ein "Demokrat" war er eher weniger. Eher ein Nationalist, der an einem mächtigeren gescheitert ist.

Der einzig echte Grund für all die öffentlich gespielte Trauer war seine Gegnerschaft zu Putin.

Nachtrag:
Ich empfehle zur Bildfindung den Deutschlandfunk:

"Bei anderen Gelegenheiten richtete er sich insbesondere gegen Volksgruppen aus dem Kaukasus und Arbeitsmigranten aus südlichen Nachbarländern. Nawalny zieht in dem Video allerdings eine Grenze gegen Gewalt: Niemand dürfe geschlagen werden. „Alles, was uns stört, muss man mit Vorsicht, aber unbeirrt per Deportation entfernen."

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 16:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 16:15 Uhr
Jeder wie er will.

Wow, diese Meinung stammt von einem Redakteur einer Plattform, die sich "demorazy online" schimpft.
16.02.2024 16:18 Uhr
Jeder wie er will.

Ich habe oben etwas nachgetragen. Hilft.
Dass Du einem nachtrauerst der gerne deportiert hätte ist schon ein wenig verwunderlich.
Wobei.. nee eigentlich nicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 16:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 16:23 Uhr
Ob dieser Tod ihn zum Schweigen bringen kann?

Ich glaube es nicht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 16:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 16:25 Uhr
Ich habe oben etwas nachgetragen. Hilft.
Wobei.. nee eigentlich nicht.

Der letzte Abschnitt ist echt das Allerletzte. Vollkommen verpeilt. Aber lassen wir das, du sitzt eh am längeren Hebel mit deiner Arroganz.

Die fragwürdige Vergangenhgeit Nawalnys ist mir bekannt und rechtfertigt jetzt seine Ermordung?

Ich möchte dich darauf hinweisen, dass Putin selbst Nationalist ist und die gesamte rechte Szene in Russland kontrolliert.

Dass du hier unverhohlen Putin-Propaganda deckst und auch förderst, spricht allerdings Bände und sagt viel über deinen Charakter aus. Kein Wunder, dass du dich so gut mit Compadre verstehst.
16.02.2024 16:27 Uhr
Ein R.I.P. sollte man diesem Menschen schon schenken dürfen.

Ein roter Ablehner sieht das aber anders.
Wird er sich erklären?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 16:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 16:30 Uhr

Wer hat die hier wo rechtfertigt?

Danke. Sehr freundlich, aber das tat ich schon selbst:
..ein Nationalist, der an einem mächtigeren gescheitert ist.

Dass du hier unverhohlen Putin-Propaganda deckst und auch förderst,

Hmm.. es ist also Putin-Propaganda wenn man der Meinung ist dass Nationalisten Scheiße sind?
Auch wenn sie im Westen hofiert werden.

Schlaf Dich mal aus.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 16:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 16:52 Uhr
Nein. Er war ein Büttel der Open Society Foundation und der CIA. Die hatten allerdings vor allem ein taktisches Interesse an ihm.

Das es in der westlichen vor allem deutschen Presse und Politik eine deutliche Fehleinschätzung seiner politischen Ziele gab und gibt hat rka schon verdeutlicht. Außerdem war er in Rußland deutlich weniger bekannt und beliebt, als im Westen.

Die hier gehegten Hoffnungen im Hinblick auf eine herbeihalluzinierte Präsidentschaft hätten sich an keiner Stelle erfüllt.
16.02.2024 17:10 Uhr
Nun ist aber unser Verteidigungsminister so erschüttert, dass er zu einem Signal auffordert:

16.02.2024 20:04 Uhr
Wem der Tod von Gonzalo Lira etwas ausgemacht hat, der darf jetzt auch von Nawalny reden. Ansonsten wiederhole ich, was auch im Chat gesagt habe.

Gefangene sollten generell und in allen Ländern eine längere Lebensdauer haben. Ob Gonzalo Lira oder Nawalny.
16.02.2024 20:11 Uhr

Wieder so ein typischer Fall von Compadre'schen Whataboutism, wobei noch nicht mal klar ist, ob Lira nicht ganz einfach in Russland untergetaucht ist.
16.02.2024 20:14 Uhr

Ich sage doch garnichts.
16.02.2024 20:14 Uhr

Ich bin immerhin nicht so pietätlos, ausgerechnet heute Nawalnys Sündenregister runterzubeten, lieber Hüter von Anstand und Sitte.
16.02.2024 20:20 Uhr

Was willst du mir mit so einer Andeutung sagen? Du rechtfertigst jeden Mord Putins ohne mit der Wimper zu zucken. Tu dir keinen Zwang an.
16.02.2024 20:24 Uhr

Ich weiß, du hast vergessen, was du damals im Chat geschrieben hast. Hast du schon mal gesagt. Du hast genauso ein brillantes Gedächtnis wie dein Kanzler.
17.02.2024 09:40 Uhr
Bei dem ganzen Gefasel vom „Herausragendem Regimekritiker“ erinnert sich wahrscheinlich niemand mehr, dass Navalny muslimische Einwanderer als Kakerlaken bezeichnet hat, gegen die man am besten Schusswaffen einsetzt.
17.02.2024 09:50 Uhr

Dann war er doch ganz auf der Linie von dir und deinesgleichen. Du kannst dich also wieder abregen.
17.02.2024 10:36 Uhr

Im Gegensatz zu Dir, lasse ich Navalny nicht bei jeder Gelegenheit hochleben.
Stellt sich die Frage, ob er nicht eher auf Deiner Linie war.