Fragenübersicht "Wäre Deutschland eine Aktie lautete die Empfehlung:verkaufen,sofort!" - Teilst Du diese Meinung?
16.02.2024 13:41 Uhr
Ein Bankexperte würde wohl raten nichts zu übereilen und in Panik geraten, denn es kommen auch wieder bessere Konditionen und ein Tief sollte mit Geduld ertragen werden.
16.02.2024 14:01 Uhr
Nein, zugreifen und sich mit Aktien eindecken. Irgendwann geht's auch wieder hoch.
16.02.2024 14:05 Uhr
Ja, also Kernwerte der Marke befinden sich im freien Wahl und die Entwicklungsprognose ist negativ.
16.02.2024 14:06 Uhr
Irgendwann geht's auch wieder hoch.

Sehr optimistisch, bei solchen Empfehlungen gerät man schnell in Betrugsverdacht.
16.02.2024 14:34 Uhr

Wenn Deutschland Dich als Marketingchef hätte dann bestimmt.

Zum Glück hast Du da nichts zu sagen.
16.02.2024 14:34 Uhr
Irgendwann geht's auch wieder hoch.

Geht´s noch?
16.02.2024 14:58 Uhr
Geht´s noch?

Gehen wir doch mal ins Detail, es geht dabei um die rein hypothetische Betrachtung, bei Deutschland handelt es sich im eine Aktie.

Aktuell sinkt der Wert dieser Aktie, da sich das Land im wirtschaftlichen Abschwung befindet, die Rendite ist negativ und zukünftig werden die Belastungen durch Renten- und Pensionszahlen, Umbau des Energiesektors, Steigerung der Sozialausgaben und Sicherheitsgarantien an Dritte anwachsen.

Dazu kommen noch eine Vielzahl an weiteren Risikofaktoren, die immense Verbindlichkeiten mit sich bringen.

Die politische Stabilität ist gefährdet, es gibt einen unglaublichen Investions- und Reformstau, rechtsstaatliche Strukturen erodieren, das Bildungsniveau sinkt stetig und grosse Teile der Schlüsselindustrie wandern ab, oder schrumpfen.

Klar kann man glauben, es wird schon, weil es ja immer irgendwie weitergeht, aber die harten Werte sagen etwas anderes und im Aktienmarkt setzt man selten auf Annahmen und Hoffnung.
16.02.2024 15:11 Uhr
Du meintest sicher "im freien Fall" @SBF

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 15:13 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 16:57 Uhr
Im Westen nichts Neues. Das die Grünen auf allen Ebenen vor allem ideologisch unterwegs sind und wenn möglich diese Ideologie ohne Rücksicht auf Verluste und vor allem ohne Skrupel und Hemmungen durchsetzen wollen, merkt jeder, der schon mal eine Stadt- oder Gemeindratssitzung besuchte.

Deshalb ist die Veröffentlichung von Cicero bzgl. der Abschaltung der letzen Kernkraftwerke keine Überraschung und kein Aufreger.

Dennoch erlaube ich mir den Hinweis, daß sich die Grünen im Hinblick auf faktenfreie Entscheidungen in guter Gesellschaft befanden und befinden.

Auch Frau Merkel beschloß das Aus für Kernenergie in Deutschland nicht Aufgrund von Fakten, sondern gefühlten Mehrheiten in Umfragen.

Der Jubel der linken Seite des politischen Spektrums und weiter Teile der Presse war ihr damit sicher.
Und das war für sie die Hauptsache. Fakten störten da nur.