Fragenübersicht Faeser warnt vor Vergiftung des politischen Diskurses - Siehst Du das auch so?
16.02.2024 13:23 Uhr
Sie hat es in der Hand, bei sich selbst mit der Entgiftung anzufangen. Sie könnte z.B. ihre Ideen über Sippenhaft für Angehörige von Clan-Mitglieder überdenken.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 13:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 13:27 Uhr
Ja die Debattenkultur ist auf einem beängstigendem Niveau angelangt und der Diskurs wird überwiegend von schrillen Tönen bestimmt,allerdings ist Faeser dabei selbst zum Akteur geworden.
16.02.2024 13:34 Uhr
Ist schon grotesk. Ausgerechnet Frau Faeser mit ihrem krampfhaften und undifferenzierten Ausfällen gegen alles, was sie rechts von ihrer eigenen linksradikalen Position verortet.
16.02.2024 13:43 Uhr
Das ist tatsächlich grotesk, denn Frau Faeser selbst zeigt ja ununterbrochen ihren Einsatz dafür.
16.02.2024 13:58 Uhr
Ja, das begann schon weit vor Faeser.
16.02.2024 15:02 Uhr
Die Politik wundert sich also über die „Vergiftung des politischen Diskurses“. Interessant.

Könnte es sein, dass die Verantwortlichen in der Politik da mit schlechtem Beispiel vorangehen?

16.02.2024 16:52 Uhr
Ganz klar muss da was da getan werden.

Gegendemonstranten müssen daran gehindert werden, jegliche legale Demonstrationen und andere politische Veranstaltungen zu stören und zu be- und verhindern.

Oder man muss halt einsehen, daß Demokratie und Meinungsfreiheit keine Einbahnstraße sind. Wenn man AfD Verantstaltungen stören darf, dann auch welche der Grünen oder der SPD.
16.02.2024 16:54 Uhr
Faeser sollte unbedingt aufhören, zu diesem Problem beizutragen.
16.02.2024 17:07 Uhr
Ich bin auf ihre Reaktion gespannt, wenn die Kundgebung „gegen die AfD“ in Münster anläßlich des dortigen Neujahrsempfangs der AfD im Rathaus stattfindet.

Die örtliche Aktionsgruppe brüstet sich auf ihrer Netzpräsenz damit, beim letzten Mal Gäste daran gehindert zu haben, den Veranstaltungsort zu erreichen und zudem die Veranstaltung als solche durch entsprechenden Lärm empfindlich gestört zu haben. Sogar am Hintereingang standen „Aktivisten“ um Besuchern den Zutritt zu verwehren.

Von den vielen Drohungen gegen Gaststätten u.a., die der AfD Räume für Veranstaltungen zur Verfügung stellen wollten, einmal ganz abgesehen.

Von einer drohenden „Verrohung“ und „Vergiftung“ des politischen Diskurses war da nie die Rede.

Es gilt aber auch hier: Wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Wenn hier also jemand das politische Klima vergiftet und den politischen Diskurs massiv einschränkt, dann ist es u.a diese Bundesregierung mit der Finanzierung und politischen Unterstützung von linken, links-radikalen und z.T. links-extremen Organisationen, die mit Steuergeld gegen politisch Andersdenkende hetzen und versuchen, den politischen und gesellschaftlichen Diskurs vollständig zu bestimmen.
16.02.2024 20:27 Uhr
Sie hat ja einen erheblichen Anteil an der "Vergiftung des Diskurses", sie will ihn nämlich am liebsten ganz abschaffen - und damit einen Grundpfeiler der Demokratie. Insofern kann man halt nicht mehr ernst nehmen, was sie so von sich gibt.
16.02.2024 20:31 Uhr
Oder ist das eher mein subjektiver Eindruck?

Das Gehetze einer geifernden Alice Weigel oder eines hetzenden Bernd Höcke ist jedenfalls unüberhörbar.
16.02.2024 20:35 Uhr
Oder ist das eher mein subjektiver Eindruck?

Na ja. Ich weiß Du hast eine AfD-Trauma.
Da gibt es leider nichts von Ratiopharm.
Aber die verbale Untermahlung der Proteste der Landwirte kam nicht von Weidel und Höcke.