Fragenübersicht Die 2.Parteigründung im Jahr 2024 steht nun fest - wie geht es dir damit?
15.02.2024 23:40 Uhr
Ich schätze, die Chancen stehen ähnlich wie die von Luckes Zweitgründung.
15.02.2024 23:42 Uhr
Frag mich nochmal wenn das Programm da ist und die Personen feststehen. Grundsätzlich ist eine konservative Partei erstmal interessant.
16.02.2024 00:03 Uhr
Es berührt mich nicht sonderlich, da ich nicht konservativ bin. Außerdem glaube ich nicht, dass zwischen Union und AfD noch viel Platz für einen Erfolg da ist.
16.02.2024 00:42 Uhr
Wird den Weg alles schilligen, der StattPartei, der Republikaner etc. gehen. Von den Characteren her sehr prädestiniert dafür sich in kurzer Zeit zu zerstreiten. Aber nun gut, mögen die Spiele beginnnen.
16.02.2024 03:57 Uhr
Finde ich gut.
Erstens finde ich es auch als Linker fair, das Leute die im demokratisch rechten Spektrum angesidelt sind auch eine Alternative haben.
Denn wer für eine rechtskonservtiv liberae Politik ist, dem ist ja kaum zuzumuten sein Kreuz bei den Deutschlandfeinden der Afd zu machen, die von ethnischen Säuberungen und Vertreibungen fabulieren , Putin huldigen und die Republik bekämpfen.
Zustätzlich finde ich gut wenn die Afd dadurch Stimmen verliert und die CDU etwas von ihrer Arroganz runter kommt.

Die Gründung der BSW hat auch ein Mehr an Ideen und Postitionen in die deutsche Parteinladschaft gebracht.

Vom den tradionellen Parteien in Deutschland hört man kaum noch neue Ideen ,es kann nicht schaden wenn jetzt 2 neue dazu kommen.und das politische Spektrum sollte wirklich in gänze abgebildet werden können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 03:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 06:17 Uhr
Teile und herrsche wenn die Argumente fehlen.
16.02.2024 07:03 Uhr
Dann haben die Gemäßigten in der "A"fD jedenfalls keinen Grund mehr, in diesem stinkenden gärigen Haufen zu bleiben.
Aber das kann, bevor man das Programm kennt, erstmal nur Spekulation bleiben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 07:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 07:46 Uhr

Mit Maaßen an der Spitze tendiert die Partei eher ins rechtsextreme Milieu. Nun mach den Laden mal nicht harmloser als er sich gibt.
16.02.2024 07:48 Uhr

Die haben sie mit dieser Rechtsaußen-Variante nun gerade nicht. Das ist die Afd in alten Schläuchen.
16.02.2024 08:11 Uhr
Maaßen hält dicht, was er über den Breitscheidplatz und den NSU weiß. Solange das so ist, gehe ich von "Einmal Geheimdienst, immer Geheimdienst." aus. Ich halte das für eine ganz dubiose Sache.
16.02.2024 08:17 Uhr
Ich werde die WerteUnion wahrscheinlich wählen und hoffe auf weitere prominente Mitglieder des freiheitlichen und konservativen Spektrums.
16.02.2024 08:58 Uhr
Maaßen hält dicht, was er über den Breitscheidplatz und den NSU weiß.

Das spricht für und nicht gegen ihn. Wer einmal verrät, würde es jederzeit wieder tun.
16.02.2024 09:01 Uhr
Maaßen hält dicht, was er über den Breitscheidplatz und den NSU weiß.

Dann soll er eben ehrenwert Privatier bleiben. Aber politisch keine Funktion anstreben.
16.02.2024 09:04 Uhr
Aber politisch keine Funktion anstreben.

Warum sollte jemand, der einen Eid auf ein politisches System geleistet hat und die Regeln dieses Systems einhält, in diesem System keine Funktion mehr anstreben?
16.02.2024 09:51 Uhr

Weil eben Geheimdienst und Politik zweierlei sind und man nicht zwei Herren dienen kann. Wenn man dem Dienst loyal ist, kann man nicht den Wählern gegenüber loyal sein. Die Wähler haben ein Interesse daran zu erfahren, was damals abgelaufen ist. Und warum es gelaufen ist, wie es gelaufen ist.
16.02.2024 10:20 Uhr
Die Wähler haben ein Interesse daran zu erfahren, was damals abgelaufen ist.

Ist das so? Hast du wirklich das Gefühl, dass diese Frage ein drängendes Problem in der Gesellschaft darstellt?
16.02.2024 10:23 Uhr
Ich finde das gut. Meinetwegen können die auf der konservativen Seite noch 5 weitere Parteien gründen.
16.02.2024 10:24 Uhr
Die Wähler haben ein Interesse daran zu erfahren, was damals abgelaufen ist.

Ja. Das denke ich. Ausländerfeindlichkeit ist ein Problem. Und die wird auch durch den Komplex Breitscheidplatz angeheizt, ob gewollt oder nicht. Das Vertrauen in staatliche Institutionen war auch schon mal größer. (Ich rede nicht von mir, ich stehe sowieso für eine Minderheitenposition.) Und wenn da der Eindruck entsteht, dass beim NSU Polizei und Geheimdienst gegeneinander gearbeitet haben, dann sollte man auch eine vernünftige Erklärung dafür parat haben.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.02.2024 10:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.02.2024 10:27 Uhr

@mystic

Immer mach mal. Ich wundere mich nur, dass deine eigentlich sowohl konservative, wie auch doch moderate Haltung so ins Groteske umschlägt. Meinst du wirklich, dass die Werteunion mit Maaßen an der Spitze deinem Zuschnitt gerecht wird? Naja, das musst du halt wissen.
16.02.2024 10:35 Uhr

Teilweise observiert der Staatsschutz Leute des VS (und umgekehrt), weil sie nichts voneinander wissen. Klingt lustig, ist es irgendwie auch, aber das ist politisch offensichtlich so gewollt.

Das ist das, was ich dir schon oft gesagt habe: Vieles, was du als geplante Verschwörung wahrnimmst, kann letztendlich auch mit Dummheit oder Unfähigkeit erklärt werden.