Fragenübersicht "Wenn man aber noch mehr machen wolle, „muss man irgendwo Geld finden“, erklärte Habeck." - Beleuchtet diese Aussage die Denkweise des Wirtschaftsministers besonders gut?
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende
15.02.2024 17:43 Uhr
15.02.2024 17:48 Uhr
Ich kann in dieser Aussage keine Denkweise erkennen, sondern eher einen politischen Offenbarungseid.

Aber vielleicht findet Habeck ja irgendwo noch Geld, um dann etwas mehr zu machen.
15.02.2024 17:53 Uhr
Ungeschickt ausgedrückt, aber im Kern ja nicht falsch.
Was bei Projekt X benötigt wird, muss halt bei Projekt Y eingespart (gefunden) werden

Aber der irrationale (und von rechts angestachelte) Hass gegen alles, wo "grün" draufsteht, scheint so manches Hirn nachhaltig zu vernebeln.
Gerade auch hier bei dol, gell Pogo?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.02.2024 18:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.02.2024 18:00 Uhr
Ungeschickt ausgedrückt, aber im Kern ja nicht falsch.

Diese Aussage stammt aber nicht von Oma Trude, die man nach dem Einkaufen interviewt hat, sondern von unserem Wirtschaftsminister, der gerade achselzuckend zuschaut, wie sich der Standort Deutschland auflöst.

Da erwartet man doch etwas mehr, an politischen Gestaltungswillen, als das Statement: Joa, läuft gerade nicht so gut und wettbewerbsfähig sind wir auch nicht mehr.
15.02.2024 19:01 Uhr
Auch ich vermag das Problem an dieser Äußerung nicht zu erkennen.
15.02.2024 19:32 Uhr
Ja, dieser talentfreie Darsteller weiß nichts Anderes.

Du hast in den letzten Wochen an so ziemlich keinem Politiker der Ampel ein gutes Haar gelassen und sie in herabwürdigender Art und Weise geschmäht und beschimpft.

Wie genau sollte man Dich eigentlich bezeichnen? Eigentlich sollte man angesichts der vielfältigen Beleidigungen, die Du so um dich schmeißt mal den Spieß umdrehen.
15.02.2024 19:40 Uhr
oops, falsche Umfrage erwischt, sorry

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.02.2024 19:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.02.2024 19:42 Uhr
Was soll er auch sonst sagen? Für ihn oder für Regierungsparteien ist nie Geld da. Die Schatzkammern öffnen sich erst mit der nächsten Bankenpleite.
15.02.2024 19:44 Uhr
Habecks Problem ist eher, dass er mehr machen will, als vernünftig und haushalterisch sinnvoll ist. Der Wirtschaft alles hinten reinblasen per Sondervermögen ist keine zielgerichtete Wirtschaftspolitik sondern pure Idiotie. Als Wirtschaftsminister sollte er kleinere Maßnahmen machen, die nicht so viel kosten, aber viel bewirken.
15.02.2024 20:19 Uhr
Vielleicht sollte Habeck mal seinen Sparstrumpf umkrempeln. Wenn er Glück hat fällt da noch der ein oder andere Taler heraus.

Nein Spaß beiseite.

Ich hätte da schon die ein oder andere Idee, wie sich die Haushaltslage Deutschlands verbessern ließe.
15.02.2024 20:25 Uhr
Der mit dem Sparstrumpf ist ja wohl eher der Gelbe. :o)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.02.2024 20:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
15.02.2024 20:39 Uhr

Mithilfe irgendeiner neuen Steuer geht das ganz easy.
15.02.2024 20:45 Uhr
Der „Gelbe“ hat von Staatsfinanzen und Finanzpolitik soviel Ahnung wie eine Kuh vom Gitarrespielen.
Dummerweise ist Habeck auf seinem Gebiet auch nicht besser.

Beide glauben nämlich, dass eine Umverteilung von „unten“ nach „oben“ die Lösung bringen wird.

15.02.2024 20:47 Uhr
Dummerweise ist Habeck auf seinem Gebiet auch nicht besser.

Alter!
Genau das glauben die eben nicht. Weder Lindner noch Habeck.
15.02.2024 20:50 Uhr
Genau das glauben die eben nicht. Weder Lindner noch Habeck.

Ich weiß nicht, wo Du Deine Informationen über die Grünen herbeziehst, aber die Energiewende ist genau das: Umverteilung von unten nach oben.
15.02.2024 20:53 Uhr

Ach Scheiße, stimmt, ich habe mich bei der Beurteilung von T.o.m.a.s' Posting vertan und bitte um Verzeihung.
15.02.2024 21:18 Uhr

Einem Kind kann man wohl noch erklären, dass es so etwas nur im Märchen gibt....ihm nicht mehr.
15.02.2024 21:20 Uhr
Auch ich vermag das Problem an dieser Äußerung nicht zu erkennen.

Na gut, es ist der amtierende Wirtschaftsminister. Ein Ludwig Erhard hätte mit keinen solchen verbalen Nullaussagen um sich geworfen.
15.02.2024 21:23 Uhr
Ja, dieser talentfreie Darsteller weiß nichts Anderes.

Die Habeck-Graichen-Clique in der Bundesregierung benimmt sich wie eine organisiert-kriminelle Vereinigung. Wenn dir das nicht gefällt, solltest du dich bei diesen Leuten beschweren. Aber du bist eben traditionell recht obrigkeitsdevot. Früher war man in der SPD da etwas besser drauf, aber das scheint ein Zeichen der "modernen SPD" zu sein, sich "solidarisch" mit allen dysfunktionalen Autoritäten zu verhalten. Also eben devot, unkritisch und unintellektuell.
15.02.2024 21:38 Uhr

Ich würde es anders formulieren, aber im Kern hat er da mal Recht.
Ich komme grad von der OV-Vorstandssitzung.
Thema war der neue "dynamische" Stadtverbandsvorturner, der die Ortsvereine auf "Linie" bringen möchte.
D.h. vor den Wahlen kritische Themen nicht aus der Partei heraus ansprechen, keine Kritik am Kurs der Landes- und Bundesregierung als OV etc..
Wir mussten seine Wünsche leider mit honeckermässigen Mehrheiten ablehnen.
Werden lustige Zeiten hier.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 15.02.2024 21:38 Uhr. Frühere Versionen ansehen
1 - 20 / 24 Meinungen+20Ende