Fragenübersicht "Bürgergeld:Ukrainer zocken den Staat ab" - Deine Meinung?
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende
12.02.2024 08:09 Uhr
Natürlich wird es gerade jetzt thematisiert, weil Selenski händeringend nach Kanonenfutter sucht. Wenn die geflüchteten Ukrainer abgeschoben werden, soll das Zustimmung beim Publikum finden. Aber es ist der Staat selbst, der Ukrainer besser behandelt als andere Geflüchtete. Das sollte endlich ein Ende haben.
12.02.2024 09:05 Uhr
Ein Schönheitsfehler bei dem Artikel ist, dass es das "Bürgergeld" erst seitdem 1.1.2023 gibt und es bis zum 30.06.2023 gedauert hat, bis es implementiert wurde.

Ergo kann von Frühjahr 2022 bis 2023 kein "Bürgergeld" geflossen sein, weil es das noch gar nicht gab.
12.02.2024 09:16 Uhr

Das ist einfach das umbenannte Hartz.
12.02.2024 09:37 Uhr
Selenski hat nicht umsonst eine Direktüberweisung an die Ukraine gefordert. Er kennt seine Pappenheimer.
12.02.2024 09:37 Uhr
12.02.2024 10:16 Uhr
"Dass da im großen Stil seit fast zwei Jahren betrogen wird war mir bereits bekannt."

Mir auch und wie schamlos zum Ärger vor allem der Anwohner in der Nähe der zuständigen Behörde die Kriegsflüchtlinge in schöner Regelmäßigkeit mit ihren "dicken Autos" (Originalton!) vorfahren und sich ihre "Unterstützung" abholen.

Aber Hinweise wurden ja selbst bei d2d als Neiddebatte abgetan und beschimpft!

Ob man wohl in Anbetracht der wirtschaftlichen Situation unseres Landes den Hinweis des ukrainischen Präsidenten zu diesen unglaublichen Betrügereien mit dem nötigen Ernst umsetzen wird?
Ich glaube es fast nicht, denn wer steht schon zu seinen Fehlern? Auch diese neue Denke wird ja von unserer Regierung beispielhaft vorgeführt!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.02.2024 10:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.02.2024 10:31 Uhr

Von welcher Putin-Propagandaseite hast du das denn wieder abgeschrieben oder ist das etwa auf deinem eigenen Mist gewachsen?
12.02.2024 10:33 Uhr
Aber Hinweise wurden ja selbst bei d2d als Neiddebatte abgetan und beschimpft!

12.02.2024 10:59 Uhr
//Deine infantilen "Beobachtungen" und "Hinweise" interessieren hier keinen denkenden Menschen.//

Warum bist DU dann so eifrig in Aktion? Hast du Langeweile oder wie?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.02.2024 11:05 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.02.2024 11:07 Uhr
Erstens ist diese Verallgemeinerung Blödsinn und zweitens ist es mal wieder Staatsversagen: wenn ich aus guten Gründen ukrainische Flüchtlinge als bürgergeldberechtigt ansehe, dann ist es grob fahrlässig, dafür kein zusätzliches Personal einzustellen. Irgendeinen Preis muss man für das Mantra des "schlanken Staats" schon zahlen. Zumal ja auch unsere Verwaltungen untereinander null vernetzt sind, denn: dieses Internet wird sich nicht durchsetzen.
12.02.2024 11:13 Uhr

12.02.2024 11:24 Uhr
Sind das bessere Menschen als andere Geflüchtete?

Welche anerkannten Flüchtlinge haben denn kein Anspruch auf Bürgergeld?
12.02.2024 11:29 Uhr
Sind das bessere Menschen als andere Geflüchtete?

Welche anerkannten Flüchtlinge haben denn kein Anspruch auf Bürgergeld?

Wozu brauchte die Bundesregierung dann am 1. Juni 22 einen Beschluss speziell nur für Ukrainer und keine anderen?
12.02.2024 11:57 Uhr

Du bist so ein geiler angeblicher "Marxist", der immer schön spaltet und nach unten tritt, damit man bloß nicht auf die Idee kommt zu fragen, wo wirklich das Kapital sitzt.
12.02.2024 12:06 Uhr

Wenn du so angefressen bist, dass du keine Ahnung von Marxismus hast, dann setz dich hin und lies. Kann kein anderer für dich machen. Von mir aus sollen alle das gleiche bekommen, egal ob Konzernchef oder Geflüchteter. Von mir aus soll es gar kein unten und oben geben. Aber du glaubst, wenn du Leute aus einem Land gegenüber Leuten aus anderen privilegierst, dann ist das der wahre Kommunismus. Es ist lächerlich, was du hier aufführst.
12.02.2024 12:21 Uhr

12.02.2024 12:24 Uhr
Du Wagenknecht.

Ich bin leider kein Anhänger von Ludwig Erhard. Mit einem Minimum an Lesekompetenz könntest auch du das wissen.
12.02.2024 13:34 Uhr
Du Wagenknecht.

Das ist eh egal in diesem Gemischtwarenladen.
12.02.2024 13:44 Uhr
Du Wagenknecht.

Das ist eh egal in diesem Gemischtwarenladen.

Welche Partei ist kein Gemischtwarenladen?
12.02.2024 19:57 Uhr
Offenbar in jeder Hinsicht, denn Selenskij macht es seinen Landsleuten ja vor. Es ist mir nur ein komplettes Rätsel, wieso ausgerechnet Deutschland seinen Krieg finanziert. Irrer geht es kaum.
1 - 20 / 21 Meinungen+20Ende