Fragenübersicht Liveticker: Ukrainische Armee wehrte 79 Attacken in den letzten 24 Stunden ab - was sagst du nun?
10.02.2024 22:50 Uhr
Nichts. Was kann man dazu sagen?
10.02.2024 22:53 Uhr
Sorry, aber ich kann das nicht so recht glauben.

Eine Attacke kann man so oder so sehen. Und diese Kriegberichterstattungen haben so ihre Tücken.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2024 22:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2024 22:56 Uhr
Nichts. Was kann man dazu sagen?

Dass die Waffen, also das was unsere Lohnerhöhungen sein könnten, nicht sinnlos vergeudet sind. Sie sind produktiv angelegt. Schließlich will Deutschland auch mal wieder eine führende Rolle in der Welt spielen. Welche Argumente sind überzeugender als die des Militärs?
10.02.2024 23:22 Uhr
Die übliche cia-gesteuerte Propaganda.

Es ist schon bemerkenswert, wie unverdrossen die deutsche Presse Siegspropaganda der Ukraine wider besseres Wissen verbreitet.

Peinlich, daß man sich jetzt zwei Jahre lang anhören muß, die Russen könnten militärisch eigentlich gar nichts, ihnen ging die Munition aus, Putin sei todkrank und der Staat stünde kurz vor dem Kollaps.

Nichts als Lügen, Falschinformationen und billige Propaganda.
11.02.2024 08:25 Uhr
Die übliche cia-gesteuerte Propaganda.

Dann erkläre mir mal bitte, weshalb die Ukraine immer noch existiert und nicht schon lange überrannt und besetzt wurde.
11.02.2024 08:37 Uhr

Aber die Chronologie der Meldungen ist schon sehr auffällig.
Während man noch vor einiger Zeit im Laufe der Sommeroffensive über kleine Landgewinne und Rückeroberungen der Ukrainischen Armee euphorisch berichtet hat, scheint man jetzt schon zufrieden zu sein, wenn man einen Vormarsch der Russen abwehren kann.
11.02.2024 08:39 Uhr

Auch an Dich die Frage:
Weshalb existiert die Ukraine immer noch und wurde nicht schon lange überrannt und besetzt?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.02.2024 08:39 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.02.2024 08:40 Uhr
Oh, die PAbD (Prorussische Allianz bei Dol( übt sich in Selbstvergewisserung.
Weiterhin viel Spaß

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.02.2024 09:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.02.2024 08:47 Uhr
"Propaganda über militärische Erfolge gibt es ja auf beiden Seiten, die dann jeweils mediengerecht für die jeweiligen ausgeschlachtet werden....."

Und diese Meldung könnte auch glauben lassen, dass hier möglicherweise solche "Attacken" mitgezählt wurden, wenn ein russischer Soldat nur mal aus 'nem Unterstand luchste und sich schnell wieder zurückzog.
Außerdem steht diese Meldung in krassem Widerspruch zu anderen, um zu Waffenlieferungen zu motivieren.
Und richtig ist sicher, dass die Russen ähnlich in den Medien agieren.
11.02.2024 09:22 Uhr
Die übliche cia-gesteuerte Propaganda.

Hier geben sich CIA/NATO- und Putin-Propaganda nicht viel. Militärische "Erfolge" gibt es ohnehin nicht, so lange Menschen sterben.
11.02.2024 09:49 Uhr

Auch an Dich die Frage:

Ach Zibel.
Es macht keinen Sinn mit Dir über das Thema zu diskutieren.
Du würdest meine Ausführungen mit deinem beschränkten militärischen Horizont nicht verstehen.
11.02.2024 12:25 Uhr
Naja, wenn der Russe eine kleine Truppe zur Kampfaufklärung Richtung ukrainisch kontrolliertes Gebiet schickt, denen ein paar Kugeln um die Ohren fliegen und sie sich daraufhin zurückziehen, gilt das wohl auch als "abgewehrter Angriff".

Es liegt wohl in der Natur dieses Krieges, eher viele, kleinere Angriffe zu starten statt wenige, große, wenn die erfolgreich sind, gut, wenn nicht, nicht allzu schmerzhaft.

Insgesamt gesehen ist der Russe an vielen Frontabschnitten schon seit Monaten langsam, aber beharrlich auf dem Vormarsch. Awdijiwka wird wohl nicht mehr lange zu halten sein. Die Verluste des Russen sind wohl horrend, die der Ukrainer aber auch nicht ohne. Dem Russen scheint das aber wenig auszumachen, sein Trotz ist wohl vollständg hochgefahren, der zieht das jetzt durch.

Von dem Führungswechsel ist da auch keine Trendwende zu erwarten, wenn der neue kein bislang verkannter Napoleon ist.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.02.2024 06:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.02.2024 12:47 Uhr
Ukraine-Update: Was in der Nacht passiert ist

Militärexperte erklärt Selenskyjs „neue Strategie“, um den Krieg zu gewinnen

Russland ist im Krieg gegen die Ukraine derzeit auf dem Vormarsch. Die Gegenoffensive der Ukraine brachte nicht die erhofften Geländegewinne, stattdessen rückt Russland - unter massiven Verlusten - Meter um Meter vor. Wie soll die Wende gelingen?
11.02.2024 14:00 Uhr

Das meinten die in dem Video auch zu sein. Mit welchem Erfolg sieht man ab 2:19'