Fragenübersicht König Charles an Krebs erkrankt, droht eine nur sehr kurze Regentschaft?
06.02.2024 10:11 Uhr
Muss man abwarten. Er ist ja auch gesund nicht mehr der Jüngste. Mit Mitte 70 kommen die Krankheiten häufiger. Allerdings dürfte sich der König einer sehr exklusiven und vollumfänglichen gesundheitlichen Betreuung erfreuen. Das lässt noch auf ein paar Jahre hoffen (es sei denn der Krebs ist sehr aggressiv).
06.02.2024 10:15 Uhr
Das zu beantworten bräuchte es ein ärztliches Bulletin. Und auch da wird sicher vieles der Schweigepflicht unterliegen. Ich hatte mal eine Nachbarin mit Krebs, die noch viele Jahre körperlich aktiv war, einschließlich Fernreisen. Ich wünsche jedenfalls allen Briten und Nichtbriten, die an Krebs erkrankt sind, das Allerbeste.
06.02.2024 10:32 Uhr
Ich finde es einigermaßen sinnlos, über das Sterben von jemandem zu spekulieren. Im privaten Umfeld fragt man ja auch nicht, droht ihm/ihr jetzt ein schneller Tod.
06.02.2024 10:44 Uhr

Na ja, der gute Charles ist ja nicht irgendjemand. Über Königshäuser und ihre Thronfolge wird ja immer irgendwie geredet. Aber ansonsten hast Du natürlich recht.
06.02.2024 10:46 Uhr
Na ja, der gute Charles ist ja nicht irgendjemand.

Internationale Berühmtheit erlangte Charles Windsor als Ehemann der 1997 tödlich verunglückten Diana Spencer, für die der englische Popstar Elton John (echter Name Reginald Dwight) sein berühmtes Lied "Candle in the wind" umdichtete.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.02.2024 21:43 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.02.2024 10:46 Uhr
Böse gesagt: Ihm stehen vermutlich bessere medizinische Optionen zur Verfügung als das englische Gesundheitssystem sonst bereithält. Es gilt ja als eines der übelsten in Europa.

Ist auch doof, wenn man als Berufsanfänger schon über 70 ist. Aber ich wünsche ihm natürlich alles Gute, irgendwie mag ich die Royals ja.
06.02.2024 11:11 Uhr
Na ja, der gute Charles ist ja nicht irgendjemand.

Soweit zur Boulevard-Pressen-Version.

06.02.2024 11:15 Uhr
Mich wundert nur, dass sie ausgerechnet von Compadre verbreitet wird.

So ist das, wenn heimlicher Monarchist und Hardcore-Republikaner aufeinandertreffen.
06.02.2024 12:29 Uhr
Mich wundert nur, dass sie ausgerechnet von Compadre verbreitet wird.

Ausserdem ist Charles ein seriöser Umweltschützer in den Bereichen Land und Forst, was ihm, nicht nur in der breiten Öffentlichkeit, sondern auch beim Fachpublikum, einige Bonuspunkte bringt.
06.02.2024 12:58 Uhr

Die Frage ist nur, wer ist in dem Fall wer...
06.02.2024 14:07 Uhr
Ach, geh, Unkraut vergeht nicht.

Nach dem was bisher verlautbart wurde kann das ganze auch nur ein paar Polypen sein, die bei einer Darmspiegelung entdeckt wurden. Sowas wird dann rausgeangelt und dann ist Ruhe. Oder irgendein anderer Krebs im Frühstadium, den man gut behandeln kann. Macht euch mal keine Sorgen.
06.02.2024 14:38 Uhr
Ach, geh, Unkraut vergeht nicht.

Um die Prostata ging es doch?
06.02.2024 16:47 Uhr
"König Charles an Krebs erkrankt, droht eine nur sehr kurze Regentschaft?"

Die Frage ist einfach ekelhaft!
06.02.2024 17:52 Uhr
Dass die Erkrankung überhaupt öffentlich gemacht wurde, spricht dafür, dass sie lebensbedrohlich sein könnte. Möglicherweise geht der alte Mann also bald drauf. Ob das eine Drohung ist, ist wiederum nicht ganz objektiv zu beurteilen. Ich persönlich finde ja, dass er eine gewisse Würde ausstrahlt, während sein Sohn und dessen komische Olle irgendwie schmierig-schleimig wirken.
Aber eigentlich ist es mir auch egal.
06.02.2024 20:57 Uhr
Auf jeden Fall brauchen sich die Briten keine Sorgen um das Fortbestehen der Monarchie zu machen.

06.02.2024 21:06 Uhr

Die Thronfolge ist ja gesichert.

Naja den Putinfans muss ja langsam der Arsch auf Grundeis gehen wenn er keine weiteren Probleme mehr hat!
06.02.2024 21:26 Uhr

Die Thronfolge ist ja gesichert.

Wenn man Dein Geschreibsel so liest, fragt man sich, wer Dir die Schuhe zubindet.
06.02.2024 21:30 Uhr
> Internationale Berühmtheit

Früher war es hier mal eine Regel, dass Zitate zu kennzeichnen sind und eine Quelle anzugeben ist. Und die Moderatoren hatten - siehe News - die Aufgabe, Verstöße zu löschen und nicht selbst welche zu produzieren.
06.02.2024 21:44 Uhr
> Internationale Berühmtheit

Danke für den Hinweis, das war tatsächlich vergessen worden. Es ist schön, hilfsbereite Mitspieler zu haben.
06.02.2024 22:38 Uhr
Nicht gesagt. Die Überlebensdauer nach einer Krebsdiagnose ist sehr verschieden. Eine Nachbarin in meinem Heimatort ist kurz vor der Krebsdiagnose meines Vaters an einem aggressiven Osteosarkom erkrankt. Sie lebt heute noch und hat sogar ihren Mann überlebt.
Mein Vater hatte einen eher milden Lungenkrebs und ist einen Monat nach der Diagnose gestorben, das war 2008.
Krebs ist unberechenbar.