Fragenübersicht Auf ihrer Internetseite verbreitet die "Freie Linke" die Auffassung, dass die Hamas keine Terrororganisation sei. Teilst du diese Auffassung?
28.01.2024 19:00 Uhr
Klares Nein: Wenn es zum Beweis dafür, dass die Hamas eine Terrororganisation ist, wirklich des Massakers im Oktober bedurfte, dann herrscht seitdem zumindest Klarheit: Die Hamas hat sich als Terrororganisation geoutet.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.01.2024 19:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.01.2024 19:06 Uhr
Was schreibt denn Mitschka? Nichts anderes als Wikipedia auch.

Mitschka:

In dutzenden von Resolutionen wurde den Palästinensern ein auch bewaffnetes Widerstandsrecht gegen die Besatzung Israels zugebilligt. Die Hamas wird daher nur in westlichen Staaten, bzw. ehemaligen Kolonialstaaten und von ihnen kontrollierten Staaten als Terrororganisation gelistet.

Wikipedia:

Folgende Staaten stufen die Hamas insgesamt als Terrororganisation ein: Israel (seit 1989),[132] Australien (seit März 2022),[133] Japan, Kanada, die Mitgliedsstaaten der EU und die USA,[134] letztere seit Oktober 1997.

Hamas

Nun kann man streiten, ob Australien und Japan zum "Westen" gehören. Geographisch sicher nicht. Politisch-ideologisch auf jeden Fall. Zum Globalen Süden werden sie sicher nicht gerechnet.

Der Sturm im Wasserglas darf beendet werden.
28.01.2024 19:49 Uhr
Was schreibt denn Mitschka? Nichts anderes als Wikipedia auch.

Mitschka:

Wikipedia:

Hamas

Der Sturm im Wasserglas darf beendet werden.

Daher hab ich die Umfrage abgelehnt. Der Hintergrund bestätigt nicht die These.
28.01.2024 19:59 Uhr
Daher hab ich die Umfrage abgelehnt. Der Hintergrund bestätigt nicht die These.

dito
28.01.2024 20:17 Uhr
Wo fängt das Recht an sich gegebenenfalls auch mit Waffen gegen eine Besatzung zu wehren und wo hört es auf?

28.01.2024 20:26 Uhr
28.01.2024 20:30 Uhr
Hamas sind Sarazenen und somit Barbaren.

Und Du bist angesichts dieses Beitrages wohl als Rassist richtig einsortiert.
28.01.2024 20:33 Uhr
Hamas sind Sarazenen und somit Barbaren.

Und Du bist angesichts dieses Beitrages wohl als Rassist richtig einsortiert.

Anteros, bist du ein Islamist?
28.01.2024 20:49 Uhr
Natürlich nicht. Dass Mitschka als vom Iran bezahlte Marionette so denkt ist allerdings jetzt auch keine bahnbrechende Erkenntnis.
28.01.2024 21:00 Uhr
Nein. Die Hamas ist eine antisemitische Terrororganisation. Ihr geht es um die Auslöschung des jüdischen Staates Israel. Ihr Schlachtruf ist: From the river to the sea. Dabei ist ihr das Leben der Zivilist*innen in Gaza völlig egal, diese sind ihr Faustpfand. Mit Bildern von toten Zivilist*innen durch von ihr provozierte Angriffe Israels kann sie besser Propaganda machen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.01.2024 21:29 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.01.2024 21:10 Uhr
Die sogenannte Freie Linke sollte sich wohl besser umbenennen in Antisemitische "Linke". Das wäre ehrlicher.
28.01.2024 21:12 Uhr

Welche Länder des Globalen Südens haben denn Hamas gelistet? Musst nicht gleich alle nennen, vier oder fünf würden reichen.
28.01.2024 21:15 Uhr
Sorry, Irrtum meinerseits. Das Zitat war nicht verändert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.01.2024 21:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.01.2024 21:17 Uhr

Zitate zu verändern, ist nicht die feine Art.

Dann tu es doch nicht. Obwohl ich nicht weiß, wo das überhaupt jemand getan haben soll.
28.01.2024 21:19 Uhr

Zitate zu verändern, ist nicht die feine Art.

Wie gesagt ein Fehler meinerseits, ich dachte zunächst die Anführungszeichen in meinem Post wären von dir weggelassen worden. Irrtum meinerseits, habe ich mich verguckt.
28.01.2024 21:23 Uhr

Ich brauche keine Unterstützung irgendwelcher Staaten, um zu wissen, dass die Hamas eine antisemitische Terrororganisation ist, die die Auslöschung des jüdischen Staates Israel anstrebt. Die grausamen Massaker vom 7. Oktober haben das noch einmal bestätigt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.01.2024 21:28 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.01.2024 21:28 Uhr

Kannst du mir bitte aufzeigen, wo er falsch liegt?
Danke schon mal...
28.01.2024 21:46 Uhr
Ich brauche keine Unterstützung irgendwelcher Staaten, um zu wissen

Es geht im Zitat im Hintergrund darum, wer Hamas gelistet hat und wer nicht. Um zu beweisen, dass er falsch liegt, wirst du schon Staaten brauchen. "Er lügt, dass der Globale Süden sie nicht gelistet hat und um das zu wissen brauche ich keine Staaten" wäre reichlich absurd. Liest eigentlich irgendwer die Hintergründe von Umfragen oder ist das auch zuviel verlangt?
28.01.2024 21:50 Uhr
Compadre, du wirkst verwirrt. Ich habe auf die Frage der Umfrage geantwortet. Im Hintergrund steht übrigens nichts vom Globalen Süden.
28.01.2024 21:54 Uhr

Die Hamas wird daher nur in westlichen Staaten

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.01.2024 21:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen