Fragenübersicht Sollte wegen Corona und der Grippe die Maskenpflicht wieder eingeführt werden?
11.01.2024 21:57 Uhr
Warum nicht?
In vollen Bussen und Bahnen benutze ich sie aktuell auch wieder.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.01.2024 22:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.01.2024 22:01 Uhr
Nein, die Lage in Spanien scheint eine andere zu sein als hier.
11.01.2024 22:06 Uhr
Wenn man die Leute noch etwas mehr auf die Palme bringen will, sollte man das unbedingt tun.
11.01.2024 22:35 Uhr
Wenn die Zahlen dramatisch ansteigen sollten, wäre das eine Option, gegen die ich mich nicht wehrte.
11.01.2024 22:36 Uhr
Ich habe die Dinger gerade alle entsorgt. :(
11.01.2024 22:45 Uhr
Ich glaube nicht, dass eine Pflicht nochmals kommt, aber ich muss sagen, dass ich eine Maske durchaus trug, wie ich verkühlt vor einigen Wochen war. Man kann es auch umgekehrt spielen, ich schütze die anderen vor mir "Rotzlöffel".
11.01.2024 23:01 Uhr
Nein eine Pflicht nicht.
Es kann aber Sinn machen eine im KH, im Wartezimmer beim Arzt oder in der überfüllten Bahn zu tragen wenn man das Ansteckungsrisko etwas senken will oder selber Erkältungsymptome hat.
11.01.2024 23:05 Uhr
Auf keinen Fall! Wer eine Maske tragen will, kann das jederzeit tun. Alle anderen verschone man bitte vor solchen unsinnigen Ansinnen!
11.01.2024 23:06 Uhr
Nein eine Pflicht nicht.

Auf einer Intensivstation wurde mir mal gesagt, dass da so viele Filter in der Beatmungsmaschine vorgeschalten sind und auch im Schlauch, dass das abklingende Schnupfchen egal ist.
12.01.2024 00:26 Uhr
Warum nicht?
In vollen Bussen und Bahnen benutze ich sie aktuell auch wieder.

Das du mit der Maske rumgurkst wundert ja auch niemanden.
12.01.2024 00:29 Uhr
Das du mit der Maske rumgurkst wundert ja auch niemanden.

12.01.2024 00:31 Uhr

Warum wollt Ihr Linken eigentlich immer andere dazu zwingen, Eure Ängste auszubaden? Trag doch einfach eine Maske, wenn Dir danach ist, und laß die anderen Leute in Ruhe, die das nicht wollen!
12.01.2024 00:31 Uhr

Ich denke eine Pflicht ist nur noch in Extremfällen durchsetzbar. Eh das Gesundheitssystem kollabiert würde man sie wahrscheinlich dann doch noch mal machen. Nach dem Ende der Maskenpflicht hab ich nur noch einmal eine Maske getragen und das war, als ich in die Arztpraxis musste, weil meine Erkältung nach einer Woche telefonischer Krankschreibung immer noch nicht weg war. Generell finde ich es aber auch gut, dass man jetzt wegen E-Rezepten seltener überhaupt in eine Praxis muss. Wenn die jetzt noch eine Lösung finden würden, dass dieses alberne "Kärtchen einlesen" am Quartalsanfang entfiele, wäre schon vieles vereinfacht.
12.01.2024 00:34 Uhr
Die Maskenpflicht hat damals ein aus Tilias Sicht linksextrmer Jens Spahn eingeführt. Bei Tilia ist man halt sehr schnell ein Linker.
12.01.2024 00:35 Uhr
Die aktuelle Erkältungswelle ist im Übrigen eine Folge der Kontaktbeschränkungen, des Lockdowns und der Maskenpflicht! Natürlichweise kommen Menschen immer im Herbst/ Winter und frühen Frühjahr mit allerlei Atemwegserregern in Kontakt. Da das Immunsystem der meisten aber darauf trainiert ist, ergibt sich daraus nichts Schlimmes. Im Gegenteil, das Immunsystem bleibt trainiert (natürlicher Booster). Das ist während Corona aber in größerem Umfang weggefallen, so dass die Immunität gegen Atemwegserreger gesunken ist. Dadurch werden die Erkrankungen zahlreicher und schwerwiegender, und zwar so lange, bis sich die Standard-Immunität wieder eingestellt hat.
So habe ich damals schon argumentiert und so argumentiere ich nach wie vor.
Ich persönlich habe jedenfalls keine Lust dazu, künftig von jedem Schnupfenvirus und jedem grippalen Infekt weggepustet zu werden. Deswegen bin ich vehement gegen eine Maskenpflicht!
12.01.2024 00:36 Uhr

Nein, Spahn ist kein Linker, möglicherweise aber korrupt.
12.01.2024 00:38 Uhr
Klar, die aktuellen Erkältungswellen der nächsten 150 Jahre werden in Tilias Welt immer noch eine Folge von der Maskenpflicht während Corona sein. Vor Corona gab es im Winter bekanntlich noch nie Erkältungwellen im Winter.
12.01.2024 00:41 Uhr
Vor Corona gab es im Winter bekanntlich noch nie Erkältungwellen im Winter.

Die gab es immer, die aktuelle ist allerdings intensiver.
Früher hat ja auch nie einer nach einer Maskenpflicht gerufen, da waren die Leute noch vernünftig.
12.01.2024 00:45 Uhr
Die gab es immer, die aktuelle ist allerdings intensiver.

Ja, in deiner Pampa. Hier nicht.

Ach ja früher: nä wat wor dat schön doch en Colonia, die Erde war eine Scheibe, die Preußen sorgten für Weiterentwicklung und Ordnung und heute hat Köln keine Besatzer mehr und Köln ist den Kölnern überlassen. Und so sieht es auch aus.

Früher, ja da gab es noch Reichsmark. Die haben sich wenigstens bei den Gebäudeversicherern noch als Wert 1914 erhalten.

Un die ahl Frau Immerjrän sahten nä wat wor dat schön. *schunkel*

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 12.01.2024 00:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
12.01.2024 00:48 Uhr
Das Schunkeln musst Du schon Deiner Karnevalsgegend zuschreiben, genauso dämlich liest sich auch Dein Beitrag.