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Fragenübersicht Die Ampel plant Millionen-Kürzungen auch im Güterverkehr - ist das deiner Meinung nach der richtige Weg?
Anfang-2021 - 22 / 22 Meinungen
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11.01.2024 18:00 Uhr
Macht einmal mehr die Inkompetenz, Ahnungs- und Strategielosigkeit der Ampel deutlich.

Außerdem wird einmal mehr eine fatale Neigung deutscher Politik offenbar, die schon unter den Merkelregierungen eklatant war.

Es herrscht ein ausgeprägter Glaube daran, daß es konsequenzlose Entscheidungen gäbe und Folgeabschätzungen überflüssig seien.

Die genannte Maßnahme läuft der eigentlichen Zielsetzung der Ampel, Güterverkehr von der Straße auf die Schiene zu verlagern zuwider und steht auch im Widerspruch zu entsprechenden Verpflichtungen für die Industrie. Außerdem konterkariert sie im Verein mit geradezu absurden Vorschriften den Versuch von Kommunen und Verkehrsverbünden, stillgelegte Schienenstrecken für den Personenverkehr zu reaktivieren.

Die Planlosigkeit dieser Regierung ist noch schlimmer, als die der Merkelregierungen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.01.2024 18:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.01.2024 18:03 Uhr
Zitat:
Zitat:
brächte dem Umweltschutz sicher mehr, als den Agrardiesel zu verteuern.


Umgekehrt gäbe es aber mehr Steuereinnahmen, noch überfülltere Straßen und noch schlechtere Luft.

Fantastische Arbeitsbedingungen für die Koalition.
Man erwirtschaftet mehr Geld, kann also sagen dass man den Haushalt entlastet.
Vollere Straßen sprechen klar für eine Vekehrsreduzierung. Dass dann nicht der Individualverkehr ursächlich ist merkt eh niemand.
Und was gäbe es für ein besseres Argument um CO-Abgaben zu erhöhen, E-Mobilität zu propagieren und ganz grundsätzlich alles in Frage zu stellen.

Grundsätzlich also nicht doof die Idee.


Wer in dieser Regierung sollte einen solchen Plan ersinnen können?

Habeck, Baerbock oder gar Lemke?
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