Fragenübersicht Wie lässt sich eine schrittweise Machtergreifung der AfD auf Bundesebene verhindern?
1 - 20 / 137 Meinungen+20Ende
04.01.2024 17:18 Uhr
04.01.2024 17:23 Uhr
Durch eine bessere Politik der anderen Parteien.

Der Taschenspielertrick deiner Blase ist, dass die AfD den Leuten das Elend predigt und sich währenddessen in den Parlamenten die Taschen füllt, ohne auch nur eine n kostruktiven Beitrag für die Gesellschaft zu leisten.
04.01.2024 17:26 Uhr

Ahja, na dann lassen wir doch alles so wie es ist, läuft ja gerade total fantastisch.
04.01.2024 17:28 Uhr

Und wir wählen die Leute aus der Blase der Linkspartei die sich mit viel hohlem Gefasel von vermeintlichem Antikapitalismus besonders dummdreist die Taschen gefüllt haben...
04.01.2024 17:37 Uhr

Dir scheint es jedenfalls in all dem Elend noch gut genug zu gehen, um hier den ganzen Tag die Leute mit deinen nichtssagenden Meinungen zu beglücken.

Die Inhaltslosigkeit deiner Meinungen korrespondiert übrigens auffallend mit der Inhaltslosigkeit der AfD-Politik.
04.01.2024 17:38 Uhr
Und wir wählen die Leute aus der Blase der Linkspartei

Schön, dass du mit Kind und Kegel die Linkspartei wählen willst. So viel Durchblick habe ich dir gar nicht zugetraut.
04.01.2024 17:39 Uhr

Biste wieder bei deinem Lieblingsthema?
04.01.2024 17:41 Uhr
Die Frage ist, ob ein Verbot der AfD die Probleme, die mit dieser Partei einhergehen, verschwinden lassen würden - die Strukturen blieben erhalten.
04.01.2024 17:42 Uhr
Biste wieder bei deinem Lieblingsthema?

Möchtest du dich noch zum Thema der Umfrage äußern oder beschränkst du dich wieder auf das Werfen von Nebelkerzen?
04.01.2024 17:45 Uhr
Hilfreich wäre sicherlich eine weniger ideologische, gängelnde und bevormundende Art der Politik durch die Regierenden.
04.01.2024 17:46 Uhr
Bis zu einem gewissen Grad - insbesondere den dadurch abgeleiteten Konsequenzen hat SBF wirklich recht: Die Politik der Ampel oder meinetwegen auch der Union müsste wirklich verbessert werden. Aber nicht unbedingt in jedem Punkt inhaltlich, es geht auch darum sachzwangbedingte Maßnahmen der Regierung besser zu kommunizieren. Der "Otto-Normalbürger" (m/w/d) muss wieder nachvollziehen können, was da entschieden und gestaltet wird.
04.01.2024 17:47 Uhr

Habe ich bereits in meinem ersten Beitrag getan und dann kamst du, einfach noch einmal in den Diskussionsverlauf schauen.
04.01.2024 17:47 Uhr

Demokratie ist aber auch anstrengend. Dauernd muss man seine Meinung sagen, dass man seine Meinung nicht sagen darf.
04.01.2024 18:03 Uhr
Was bitte hat die vermeintliche Abschaffung der Gewaltenteilung in den im Hintergrund erwähnten Ländern, mit einer Machtergreifung der AfD zu tun?
04.01.2024 18:03 Uhr
Wenn wir weiter abwarten, dürfen wir uns jedenfalls nicht wundern, wenn wir dieses Land bald nicht wiedererkennen, wie es Höcke bereits angedroht hat.
04.01.2024 18:05 Uhr

Eine ganze Menge, die Beispiele sind Blaupausen dafür, was uns droht, wenn die AfD hier etwas zu sagen hätte. Es kann niemand mehr behaupten, sie/er wäre nicht gewarnt worden!

Der Umbau des Staates erfolgte unter den im Hintergrund genannten Führern im Handumdrehen.
04.01.2024 18:06 Uhr
Durch eine bessere Politik der anderen Parteien.

Welchen konstruktiven Beitrag sollte denn eine Oppositionspartei für die Gesellschaft leisten?
04.01.2024 18:07 Uhr

Jetzt stell Dich nicht dumm.
Natürlich ist das auch ein Ziel der rechtsextremen "A"fD.

(Und nein, das steht natürlich nicht in ihrem Programm. *gg*)
04.01.2024 18:09 Uhr

Du meinst die AfD besetzt den Posten des höchsten Richters mit einem Parteigenossen, oder setzt seine Mitglieder in den Aufsichtsräten des öffentlichen Rundfunks oder den Verfassungsschutzämtern ein?

Behindert die Opposition und verweigert jedwede Zusammenarbeit, oder will gar Wahlen rückgängig machen?

Ähm, Moment mal…..
04.01.2024 18:19 Uhr
ist in unserem grundgesetz vielleicht irgendwo noch im kleingedruckten die standrechtliche erschießung in besonderen fällen erwähnt?

jajaja, nicht ernsthaft - aber ein paar jahre straflager nach russisischem vorbild wäre doch sicher in ihrem sinne, lernen von freunden.
1 - 20 / 137 Meinungen+20Ende