Fragenübersicht Könnte die Selbstbeschreibung (Hintergrund) der Lyrikerin Else Lasker-Schüler dein Interesse für ihr Werk wecken?
14.12.2023 17:57 Uhr
Nein, diese Beschreibung weckt auch nicht das geringste Interesse an ihrem Werk.
14.12.2023 18:08 Uhr
Wenn man mir ein Werk eines Künstlers näherbringen will und Interesse wecken möchte, dann sollte man mir mitteilen, was genau an der Kunst der jeweiligen Person besonders ist. Die sehr lückenhaft vorgetragene Lebenswegbeschreibung der Lyrikerin und Zeichnerin ist da wenig hilfreich.
14.12.2023 20:47 Uhr

Im Gegenteil, ich finde sehr wohl, dass dieser Text sehr eindrücklich ist und etwas auch in ihrem Gesamtwerk Gegenwärtiges zum Ausdruck bringt: Nämlich zum Beispiel das Spiel mit Identitäten.
14.12.2023 20:56 Uhr
Nein. An Lyrik komme ich nicht ran. Allerdings bekomme ich demnächst eine Gitarre, da könnte man das einbauen.
14.12.2023 21:03 Uhr
"Nein. An Lyrik komme ich nicht ran."

Wie meinst du das?