Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Karl-Eduard von Schnitzler Preis - Der Preis für Desinformation und Meinungsmanipulation und Propaganda im Journalismus. Welcher Journo ist Dein Favorit?
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende
0
02.12.2023 08:39 Uhr
Das ist eine sehr schöne Aktion von Roland Tichy, den ich sehr gerne lese und höre.

By the way, ich habe für Jan Bömermann gestimmt. Er hätte den Preis mit m.E. sehr verdient !
02.12.2023 08:41 Uhr
Sehr gute Aktion von Roland Tichy!

Mein Favorit ist Georg Restle.
02.12.2023 08:48 Uhr
Der Preis muss an Jan Fleischhauer gehen.
02.12.2023 08:50 Uhr
Zitat:
Der Preis muss an Jan Fleischhauer gehen.


Ja.
Julian Reichelt wäre auch ein Kandidat. Aber der ist ja gar kein richtiger Journalist. ;-)
02.12.2023 08:54 Uhr
Zitat:
Der Preis muss an Jan Fleischhauer gehen.


Der ist doch eh nur ein verkappter und selbstverliebter Linker.
02.12.2023 08:55 Uhr
Die Initiatoren:

Roland Tichy, stellvertretender Vorsitzender Dr. Hans-Georg Maaßen und dem Schatzmeister Alexander Mitsch

Da kann man sich ein Bild machen, wohin die Reise der angeblichen Meinungsfreiheit und angeblicher Manipulation durch Journalisten hingehen soll.

Auch wieder nur Müll und Eigennutz.
02.12.2023 08:55 Uhr
Zitat:
Der Preis muss an Jan Fleischhauer gehen.


@Kreuzeiche
Warum das ? Weil er seine Kolumne Schwarzer Kanal heißt ? Dann hast Du die Intention dieser Umfrage nicht verstanden.

Jan Fleischhauer schätze ich sehr und habe seinen Schwarzen Kanal abonniert. Er analysiert sehr gekonnt und pointiert und zeigt Absurditäten auf. Davon müsste es viel mehr geben. Er eignet sich daher für den Preis trotz gleichnamigen Kanal ganz und gar nicht.
02.12.2023 08:55 Uhr
Zitat:
Zitat:
Der Preis muss an Jan Fleischhauer gehen.


Ja.
Julian Reichelt wäre auch ein Kandidat. Aber der ist ja gar kein richtiger Journalist. ;-)


Oh...wei


Reichelt....sehr guter Mann!


www.nius.de
02.12.2023 09:05 Uhr
Zitat:
Die Initiatoren:

Roland Tichy, stellvertretender Vorsitzender Dr. Hans-Georg Maaßen und dem Schatzmeister Alexander Mitsch

Da kann man sich ein Bild machen, wohin die Reise der angeblichen Meinungsfreiheit und angeblicher Manipulation durch Journalisten hingehen soll.

Auch wieder nur Müll und Eigennutz.


@TheSmiths
Was hast Du gegen Roland Tichy, Dr. Hans-Georg Maaßen und Alexander Mitsch ?

Wenngleich auch nur die ersten beiden sehr bekannt sind, so sind das doch alles drei Persönlichkeiten mit sehr vernünftigen Positionen die sich gegen linksgrüne Träumereien und Desinformation stellen.

Ich wünsche mir sehr dass sich die Werteunion, deren Vorsitzender Dr. Hans-Georg Maaßen ja ist, als Partei gründet. Das wäre dann meine allererste Wahl bei der nächsten Bundestagswahl.
02.12.2023 09:08 Uhr
Zitat:
Ich wünsche mir sehr dass sich die Werteunion, deren Vorsitzender Dr. Hans-Georg Maaßen ja ist, als Partei gründet.


Gute Idee. Jede weitere Aufsplitterung auf der rechten Seite ist gut.
02.12.2023 09:08 Uhr
Schwere Wahl, musste mich zwischen Restle und Böhmermann entscheiden. Böhmermann hat gewonnen.
02.12.2023 09:12 Uhr
Zitat:
Zitat:
Die Initiatoren:

Roland Tichy, stellvertretender Vorsitzender Dr. Hans-Georg Maaßen und dem Schatzmeister Alexander Mitsch

Da kann man sich ein Bild machen, wohin die Reise der angeblichen Meinungsfreiheit und angeblicher Manipulation durch Journalisten hingehen soll.

Auch wieder nur Müll und Eigennutz.


@TheSmiths
Was hast Du gegen Roland Tichy, Dr. Hans-Georg Maaßen und Alexander Mitsch ?

Wenngleich auch nur die ersten beiden sehr bekannt sind, so sind das doch alles drei Persönlichkeiten mit sehr vernünftigen Positionen die sich gegen linksgrüne Träumereien und Desinformation stellen.

Ich wünsche mir sehr dass sich die Werteunion, deren Vorsitzender Dr. Hans-Georg Maaßen ja ist, als Partei gründet. Das wäre dann meine allererste Wahl bei der nächsten Bundestagswahl.



Meine auch!
02.12.2023 09:17 Uhr
Haha, kein schlechter Name für einen Negativpreis. Ich habe mir vor ein paar Wochen alle verfügbaren Folgen des Schwarzen Kanals auf youtube angeschaut. Keine schlechte Propaganda, aber angesichts der Zustände in der DDR hat sich der Propagandaeffekt wohl in Grenzen gehalten.

Von den heutigen Journalisten? Naja, Böhmermann ist zwar klar links, macht aber durchaus intelligente Satire. Reschke, die hängt mir mit ihrem gebetsmühlenartigen Feminismus immer zum Hals raus.
02.12.2023 09:17 Uhr
"In der Ukraine gibt es keine Faschisten!" Zitat Claus Kleber 21.7.2014.
02.12.2023 09:19 Uhr
Zitat:
"In der Ukraine gibt es keine Faschisten!" Zitat Claus Kleber 21.7.2014.


Wie wäre der Zusammenhang? Ggf. gibt es dort solche. Aber die können keine Rechtfertigung für Putins Überfall sein.
02.12.2023 09:22 Uhr
Zitat:
Gute Idee. Jede weitere Aufsplitterung auf der rechten Seite ist gut.


Ja. Wenn sie alle über 5% kommen.

Tatsächlich würde ich eine Werteunion als Partei auch begrüßen und vielleicht auch wählen (man muss immer noch sehen, am Ende ist es wichtig, dass jede nichtlinke Partei mit guten Chancen über 5% kommt, sonst ist die Stimme verschwendet).

Und eigentlich müsste jeder Demokrat der Werteunion viel Erfolg wünschen. Denn sie können der AfD Stimmen wegnehmen und diese Stimmen zurück ins demokratische Lager bringen und damit Deutschland politisch stabilisieren.
02.12.2023 09:27 Uhr
Zitat:
Und eigentlich müsste jeder Demokrat der Werteunion viel Erfolg wünschen. Denn sie können der AfD Stimmen wegnehmen und diese Stimmen zurück ins demokratische Lager bringen und damit Deutschland politisch stabilisieren.


Das ist aber ein Drahtseilakt. Auch aus CDU und CSU würde eine solche Partei Stimmen abziehen.

Aber wie gesagt, das ist ja nicht meine Baustelle. Auch auf meiner Seite des politischen Spektrums gibt es das Phänomen ja leider auch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.12.2023 11:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.12.2023 09:34 Uhr
Zitat:
Aber wie gesagt, das ist ja nicht neine Baustelle. Auch auf meiner Seite des politischen Spektrums gibt es das Phänomen ja leider auch.


In Deinem Spektrum liegen alle Ausdünstungen stets im antidemokratische Spektrum. Das liegt in der Sache des Marxismus/Sozialismus.

Eine Partei, die aus Werteunion entstehen würde, wäre im Grunde die Union von Kohl und Strauß. Im Gunde wie die AfD nur ohne den Höcke-Flügel.

02.12.2023 09:37 Uhr
Wie lebt es sich eigentlich so eindimensional, Camillo. Tut es sehr weh?
02.12.2023 09:44 Uhr
Zitat:
In Deinem Spektrum liegen alle Ausdünstungen stets im antidemokratische Spektrum. Das liegt in der Sache des Marxismus/Sozialismus.

Eine Partei, die aus Werteunion entstehen würde, wäre im Grunde die Union von Kohl und Strauß. Im Gunde wie die AfD nur ohne den Höcke-Flügel.


Für den zweiten Kommentar volle Zustimmung. Ohne Höcke und seine Fans müsste die CDU ehrlicherweise über Koalitionen mit der AfD nachdenken. Aber die AfD ist in der Hand dieser Leute und damit für eine Koalition unter Demokraten zunächst verbrannt. Eine Werteunion könnte diese Stimmen zurückholen und die alte Union aufleben, im Stile von Strauß, Dregger und später Koch. Die CDU versucht ja, die Stimmen zurückzuholen, aber Merz bleibt da halbherzig, wenn er zwar von kleinen Paschas redet, aber gleichzeitig eine Frauenquote in der Partei einführt.

Ich weiß, wir beurteilen Wagenknecht völlig unterschiedlich. Du musst ihr Buch lesen. Das ist für Konservative eine Wahloption. Schau nicht auf ihre Vergangenheit, sondern wie sie heute zu dem ganzen Kram der Grünen, den wir alle so hassen, steht. Wirtschaftspolitisch wäre es aber eine Kröte, zugegeben.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 42 Meinungen+20Ende