Fragenübersicht Ukrainische Frauen demonstrieren trotz Verbot und stellen Forderungen. Richtig so? - -
28.11.2023 22:47 Uhr
Ich bewundere den Mut dieser Frauen.
29.11.2023 06:09 Uhr
Ich bewundere den Mut dieser Frauen.

Echt jetzt? Ich glaube nicht, dass ihnen das Gleiche blühen würde (trotz Demo-Verbot wg. Kriegsrecht), wie Frauen in Russland, im Iran, in Nigeria, in Afghanistan usw.

Und da sieht man auch den Unterschied von Ukraine und Staaten die dem westlichen Demokratieverständnis doch eher weniger gleichen.

Zur Demo selbst: Ich kann das Anliegen der Frauen verstehen, aber vielleicht sollte man sich eher bei Putin beschweren.
29.11.2023 07:44 Uhr
Ist nachvollziehbar. Und natürlich sollten dem keine ernsthaften Konsequenzen folgen, will man weiterhin EU- und NATO-Mitglied werden. Klar muss man in Kriegszeiten die Ordnung aufrechterhalten, aber Grundrechte sollten so gut wie der Situation entsprechend ausgeübt werden dürfen.
29.11.2023 13:55 Uhr
Wer genau soll die Ukraine denn dann verteidigen, wenn nicht ihre Männer?