Fragenübersicht Die US-Industriegrößen wollen Trump mit allen Mitteln verhindern - eine Chance für Nikki Haley, Trumps ehemalige UN-Botschafterin?
27.11.2023 21:05 Uhr
Das Lustige an US-Vorwahlkämpfen ist ja seit eh und je, dass sie auf Show getrimmt sind und Überraschungen bieten. Insofern gibt es natürlich eine grundsätzliche Chance für Gegenkandidaten zu Trump. Mit dessen Sieg hatte damals ja auch kaum jemand gerechnet.
27.11.2023 21:27 Uhr
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Insofern sollte sie bei dem Backup ruhig die Arena betreten. Ob die GOP wirklich eine Frau als Kandidatin benennt halte ich angesichts der Tendenzen in den letzten Jahren aber für fraglich. Die Republikaner tun sich mit Frauen ganz oben schwer.
27.11.2023 21:47 Uhr
Nein. Wenn es Trump nicht wird, dann DeSantis. Wäre auch mein Favorit.
28.11.2023 04:47 Uhr
Hätten Hillary Clinton und John McCain ein Kind bekommen, dann wuerde diese Ausgeburt Satans Nikki Haley heissen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.11.2023 05:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.11.2023 09:28 Uhr
Zitat:

Hat da jemand zu tief ins Glas geschaut?
28.11.2023 15:45 Uhr
Ich verstehe, warum man Nikki Haley statt Trump unterstützen will. Sie wäre eine echte Alternative mit Potential eine Wahl, speziell gegen Biden, zu gewinnen: Gefühlt halb so alt wie Biden oder Trump, Frau, indisch-amerikanischer Abstammung. Ihre außenpolitischen Einschätzungen (Russland!) waren während der Ära Trump besser als diejenigen Trumps.

Gegen rassistische Ausfälle innerhalb der Republikaner hat sie sich längst durchgesetzt - sie könnte allenfalls etwas zu modern für die Republikaner sein.

Als berufliche Erfahrung bringt sie mit, das Unternehmen ihrer Mutter zu einem Unternehmen mit Millionenumsätzen ausgebaut zu haben und ist inzwischen im Aufsichtsrat von Boeing - klingt auch nicht schlecht.

Ich würde es mir wünschen, aber ich habe in den USA nichts zu sagen. Möge die Unterstützung der amerikanischen Wirtschaft ihr helfen, ohne ihr früher oder später zum Fallstrick zu werden.