Fragenübersicht Sind die Rechtspopulisten und Autokraten der Sargnagel für das Projekt "EU"?
23.11.2023 16:18 Uhr
Nicht nur für die EU, sondern gleich für die Demokratie, wenn wir nicht aufpassen. Man könnte diesen Fascho-Clubs beispielsweise die Parteienfinanzierung abdrehen. Dann hätten diese Politchaoten keinen Antrieb mehr, in den Parlamenten durch Nichtstun und Pöbeleien dumm aufzufallen.
23.11.2023 16:41 Uhr
Für das "Projekt EU" im derzeitigen Zustand? Das wäre wünschenswert.

Ich bin seit vielen Jahren für einen angemessenen Rückbau des Molochs, oder wenigstens für ein Innehalten: keine weiteren Aufnahmen, keine weiteren durchideologisierten Projekte, sondern Konsolidierung. Damit hätte die EU genug zu tun.
23.11.2023 16:41 Uhr

Der Genosse Stalin wäre stolz auf Dich.
23.11.2023 16:44 Uhr
Nein, sie sind die Retter der Festung Europas.

23.11.2023 17:02 Uhr
Zu hoffen wäre es tatsächlich. Oder zumindest für ein massives Umdenken, zurück zu nationalen Währungen und weniger Regulierung der Wirtschaft.
23.11.2023 17:04 Uhr
Ein Sarg wird genagelt oder geleimt und überdauert einige Jahre!

Pappkisten haben nur eine kurze Lebensdauer, können aber noch
recycelt werden.
23.11.2023 17:11 Uhr
Das Versagen der aktuellen Regierungen sorgt für den Aufstieg alternativer Wahloptionen, hier scheint mir Ursache und Wirkung verwechselt zu werden.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige