Fragenübersicht Kannst Du diesen Aussagen des steiermärkischen Landeshauptmannes Christopher Draxlerzum Thema Migration zustimmen?
22.11.2023 11:44 Uhr
Inhaltlich ja, bis auf die Tatsache, dass viele glauben, dies sei erst seit 2015 so.
22.11.2023 11:56 Uhr
Das übliche Gelaberer von politisch Verantwortlichen, wenn die Folgen ihres Handels mal wieder die Schlagzeilen bestimmen.

Ändern wird sich dadurch aber nichts.
22.11.2023 12:02 Uhr
Diese Entwicklung gibt es nicht erst seit 2015. Ich bin immer wieder entsetzt wie weltfremd unsere Politiker sind, die jetzt wegen einer logischen Konsequenz die völlig Überraschten spielen. Dabei hätte ihnen Lieschen Müller das schon vor 15 Jahren erklären können.
22.11.2023 12:06 Uhr
Dabei hätte ihnen Lieschen Müller das schon vor 15 Jahren erklären können

Nicht wahr, Prienchen?
22.11.2023 12:16 Uhr

Ist überhaupt nicht notwendig, aber wir können festhalten, dass Entscheidungen wider aller Logik, auch nicht besser werden, wenn man sie eine zeitlang politisch entsprechend vermarktet.

Ich denke dass das Bahnhofsklatschen mittlerweile verklungen ist und genau das konnte Frau Müller bereits 2015 erahnen, als weite Teile der politischen Öffentlichkeit sich noch gefreut haben, dass wir Menschen geschenkt bekommen und sich unser Land gewaltig ändern wird.
22.11.2023 12:20 Uhr
Bei SFB jedenfalls herrscht eitel Beifall darüber, dass sich die Verhältnisse so entwickelt haben, wie er sie sich seit Jahren schon sehnlichst herbeigewünscht und herbeigebetet hat. SFB ist jedenfalls jemand, der schon immer eifrig daran gearbeitet hat, sich auf das Niveau von Lieschen Müller herab zu begeben, um dort die Weisheiten zu finden, mit denen er uns alle jeden Tag aufs Neue erfreut.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.11.2023 12:23 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.11.2023 12:22 Uhr
Bei SFB jedenfalls herrscht eitel Beifall darüber, dass sich die Verhältnisse so entwickelt haben, wie er sie sich seit Jahren schon sehnlichst herbeigewünscht und herbeigebetet haben. SFB ist jedenfalls jemand, der schon immer eifrig daran gearbeitet hat, sich auf das Niveau von Lieschen Müller herab zu begeben, um dort die Weisheiten zu finden, mit denen er uns alle jeden Tag aufs Neue erfreut.

Jap, so wird es sein, Chapeau für diese brillante Analyse der Gegebenheiten.
22.11.2023 12:24 Uhr

Jap, so wird es sein, Chapeau für diese brillante Analyse der Gegebenheiten.

Wenn du schon "Chapeau" rufst, dann hätteste aber auch zustimmen können, SFB.
22.11.2023 12:25 Uhr
Wenn du schon "Chapeau" rufst, dann hätteste aber auch zustimmen können, SFB.

Wir wollen ja nicht übertreiben.

Möchtest du noch was zum Thema selbst beitragen, oder ist das nichts für dich?
22.11.2023 12:29 Uhr
Die Migration als solche ist in weiten Teilen massiv daneben gegangen.

Ich bin gerade in Graz und der Park einige Meter entfernt ist wohl mit zugedröhnten Afghanen und Syrern. Da darf man doch den Teddybärwerfern gratulieren.
22.11.2023 12:57 Uhr
"Wir sollten Lieschen Müller künftig sämtliche politischen Entscheidungen überlassen und Lieschen Müller als ganz Große unter den Denkern verehren."

bei Lieschen ist immer noch die Realität Grundlage ihrer Beiträge. Bei unseren Politiker zählt laut bekannter Aussage:" nicht Fachwissen, sondern Bekenntnis und Einstellung."
Lieschen würde sagen, wessen Brot ich esse, dessen Lied ich singe!
Und singen nach Text ist einfacher und sicherer als ein abgeschlossenes Studium.
Wie hoch ist eigentlich der Anteil von Studiumabbrechern in gewissen Parteien?
22.11.2023 19:12 Uhr
Nö, das ist mir zu doof, wenn irgendwelche CDU- oder ÖVP-Spasten so eine reißerische Scheiße erzählen. Sie hatten alle lange Zeit, sinnvolle Migrationsregeln zu fordern, aber tun das stets nur, wenn die mediale Stimmung gerade danach ist. Die Probleme sind seit vielen Jahren bekannt und seine Partei war vermutlich ähnlich wie CDU/CSU daran beteiligt, jeden öffentlich an den Pranger zu stellen, der es ausgesprochen hat. Und natürlich werden dieselben Leute das in Kürze auch wieder machen, wenn Bild, Express und Krone sich wieder inhaltlich gedreht haben.

Inhaltlich ist es natürlich auch Schwachsinn, Abschiebungen von der politischen Wohlgefälligkeit in Einzelfragen abhängig machen zu wollen. Aus rechtlicher Sicht dürfte das völlig absurd sein.
22.11.2023 19:54 Uhr

Nur weil er in der Sache näher an der Realität lag als du beispielsweise, muss er noch lange kein böser Mensch sein.
22.11.2023 21:30 Uhr
"Wir haben seit 2015 Frauenfeindlichkeit, Homophobie und Antisemitismus importiert."

22.11.2023 21:34 Uhr

Wann wurde eigentlich Anubis/Magdalena Klein in dol2day importiert?

Gar nicht. Der ist absolutes Gründungsinventar.
22.11.2023 21:35 Uhr
Christopher Draxlerzum

Das ist aber ein komischer Name.
22.11.2023 21:36 Uhr
Wann wurde eigentlich Anubis/Magdalena Klein in dol2day importiert?

Gar nicht. Der ist absolutes Gründungsinventar.

Also ein Geburtsfehler.
22.11.2023 21:46 Uhr
Eher schon… leider wird die falsche Sorte importiert.
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige