Fragenübersicht Würdest du einen Internationalen Militäreinsatz unter Führung der USA im Gaza-Streifen und Westjordanland befürworten?
17.11.2023 20:53 Uhr
Warum sollen die USA, was Militäreinsätze betrifft, besonders vertrauenswürdig sein? Wie wäre es unter Führung von Indien oder Brasilien?
17.11.2023 20:54 Uhr
Nein, ich bin gegen einen Dritten Weltkrieg!
17.11.2023 21:03 Uhr
die USA richten mit ihren Militäreinsätzen nur Unheil an. Ein Segen war die Zeit unter Trump, der seine Soldaten heimholte und so Frieden stiftete.
Frieden schafft man nicht mit Waffen!
17.11.2023 21:31 Uhr
Aus arabischer Sicht, wäre das das Ersetzen des "kleinen Teufels" durch den "großen Teufel". Die GIs würden genauso als Besatzer gesehen, müssten sich genauso vor Selbstmordattentätern in Acht nehmen, müssten ähnliche Verluste hinnehmen und würden blitzschnell eine ähnlich robuste Vorgehensweise adaptieren.

Es wäre also nichts gewonnen. Gar nichts.

Lasst das also besser die israelischen Streitkräfte machen. Die haben die nötige Erfahrung und die erforderliche Professionalität.
17.11.2023 23:55 Uhr
Nein, als amerikanischer Staatsbürger habe ich keine Lust fuer so nen Scheiss zu bezahlen.
18.11.2023 10:54 Uhr
Wer ist den „international“? Welches Ziel soll dieser Einsatz haben? Darf geschossen werden?
18.11.2023 10:57 Uhr
Nach jedem internationalen Militäreinsatz unter Führung/Beteiligung der VSvA blieb in dem betreffenden Land kaum mehr als verbrannte Erde und völlig zerstörte staatliche Ordnungen und Strukturen.

In keinem der betreffenden Ländern gelang es auch nur annähernd, das zuvor ausgegebene Ziel von Frieden, Freiheit und Sicherheit zu erreichen.

Was will man mit einem solchen Einsatz also erreichen, außer das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen?
18.11.2023 22:42 Uhr
Nein. Das hätte dort auch keine große Akzeptanz. Nachdem Israel dort durchgekärchert hat, sollte man sich vielleicht überlegen, ob vertrauenswürdige Organisationen, also nicht die UN, dort zunächst Verantwortung übernehmen können.
05.12.2023 07:47 Uhr
Ich glaube es herrscht eine falsche Vorstellung davon, ich kann mir auch nicht vorstellen das Palästinensische Olivenbauer im Westjordanland die teiweise aus Angst vor Siedlerattacken ihrer Felder nicht mehr bewirten können sich über die Präsenz solcher Truppen ärgern, sie würden wohl eher als Befreier betrachtet. Da nicht wenige israelische Streitkräfte (klar gibt es auch anständige) offen mit den Siedlern kooperien oder bei Gewalttaten wegsehen herrscht in diese null Vertrauen.
Die USA sind und blieben die einzige Supermacht deren Wort gewicht hat und sich den nötigen Respekt verschaffen können. die Euopäer sind leider viel zu uneinig und zertsritten auch in der Nahost-Frage.
Interssant ist, das mittlerweile mehr Anhänger der Demokraten in den USA mit den Palästinensern sympathsieren als mit Israel, bei den unter 30 jährigen sind es sogar über 75 Prozent. Das ist ein Novum was es noch nie so gab, ebenso das die USA auf Vetos im Sicherheitsrat verzichten. Ich denke der Wind aus Washington wird daher in Zukunft immer rauher für die israelsiche Regierung werden.
05.12.2023 07:52 Uhr
"Vetrauenswürdige Organisationen also nicht die UN"

Und wer soll das sein?
Erdogan?, die Schlächter aus Saudi-Arabien?
Nein wenn schon denn schon US-Truppen evtl. Noch Frankreich.
In Gaza können zusätzlich noch Ägyptische Stationiert werden, und in der Wetsbank Jordanische als Ergänzung.
Und nur weil die Rechtsextremen im Isralelischen Kabinett,die UNO hassen sagt das nichts aus.
Das einzige was man noch vorwerfen könnte wäre im Gegenteil eine zu grössere Zögerlichkeit siehe damals Srebrenica wo man untätig daneben stand.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.12.2023 08:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.12.2023 10:02 Uhr

Du bist bestimmt so ein Trump-Troll aus dem Bible Belt, nicht wahr?
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige