Fragenübersicht Werden wir von einsamen Menschen regiert?
04.11.2023 22:19 Uhr
Ich verstehe die Aussage noch nicht ganz. Geht es um Familien oder Kinder?
04.11.2023 22:26 Uhr

04.11.2023 22:29 Uhr

aber die Hexe kritisieren

Nein. Diese Umfrage hat durchaus Substanz.
Und die Frage ist zudem berechtigt. Ich hinterfrage das auch.

Die Hexe hat damit nichts zu tun, auch wenn Du das gerne so hättest.
04.11.2023 22:31 Uhr

aber die Hexe kritisieren

Nein. Diese Umfrage hat durchaus Substanz.
Und die Frage ist zudem berechtigt. Ich hinterfrage das auch.

Die Hexe hat damit nichts zu tun, auch wenn Du das gerne so hättest.

Dann erklär doch mal, was die Aussage tatsächlich bedeutet. Ich verstehe sie immer noch nicht.
04.11.2023 22:32 Uhr
Ich habe keine Ahnung, ob alle Mitglieder des derzeitigen Kabinetts einsam sind.
04.11.2023 22:32 Uhr
Ist doch super, dann gibt es wenigstens eine Gemeinsamkeit zwischen Regierenden und mir ;-)
04.11.2023 22:42 Uhr
Werden wir von ungeeigneten Menschen regiert?

Fragen Sie den Fachmann dazu: Herrn Guttenberg.
04.11.2023 22:49 Uhr
Da Kreuzeiche den Satz, den er zur Umfrage machte, nicht erklären will, schreibe ich nun doch dazu.

Ich denke, dass das politische Geschäft zumindest in der ersten Reihe ziemlich einsam macht: Achtzig-Stunden Woche ist normal. Termine oft am Wochenende und auch in den Abendstunden, telefonische Erreichbarkeit rund um die Uhr. Da ist Pflege von Freundeskreisen und Familie nicht einfach.
04.11.2023 23:20 Uhr

Die Leute müßten halt etwas teamfähiger sein. Wer sich als exklusiv-erleuchteter großer Intellektueller fühlt, wird automatisch vereinsamen. Wer in seinem Wahlkreis bzw. Ortsverband gut verwurzelt ist und die Leute achtet, vereinsamt nicht so stark.
05.11.2023 07:55 Uhr
Herr zu Guttenberg ist ja frisch verlassen worden.

Und wenn man von etwas betroffen ist, egal ob positiv oder negativ, dann sieht man im eigenen Umfeld auf einmal ganz viele, denen es genauso geht.

Ich gebe demnach nicht viel auf diese Erkenntnis.
05.11.2023 09:48 Uhr
Herr zu Guttenberg ist ja frisch verlassen worden.

Ich gebe demnach nicht viel auf diese Erkenntnis.

Das stimmt, guter Punkt!
08.11.2023 11:08 Uhr
Jein. Wir werden von Personen regiert, die sich offenbar ausschließlich in ihrer eigenen Blase im Elfenbeinturm bewegen. Das ist vielleicht auch eine Form von sozialer Einsamkeit, weil sie den Bezug zur Realität längst verloren haben.