Fragenübersicht Muss jetzt ein Zuwanderungsstopp folgen?
22.10.2023 14:14 Uhr
Nicht nur ein Zuwanderungsstopp, sondern auch massive Abschiebungen sind jetzt nötig.
22.10.2023 14:15 Uhr
*gähn*

22.10.2023 14:16 Uhr
Nein, es wurde ja noch nicht damit angefangen, die Fluchtursachen zu bekämpfen, vor Ort zu helfen und was der hohlen Phrasen mehr sind.
22.10.2023 14:16 Uhr
*gähn*

Parteigenossin Zecke, warum so müde?
22.10.2023 14:19 Uhr

Es ist doch immer die gleiche Leier, die Magdalena Klein hier abzieht. Sie findet ihr tägliches Thema in ihrem Ösi-Käseblatt und verwurstet sie zu ihrem alltäglichen Dummfragenwust. Du wirst mit dieser Dame keine vernünftige Diskussion führen können zu diesem Thema; von SBF oder Augusto mal ganz zu schweigen.
22.10.2023 14:20 Uhr
von SBF oder Augusto mal ganz zu schweigen.

Mit Augusto hast Du recht.
22.10.2023 14:21 Uhr
@Zecke

Die Welt ist eine österreichische Zeitung? Du solltest Deine Wortepuzzle überarbeiten.
22.10.2023 14:37 Uhr
Die Frage ist, wie immer, falsch gestellt.

Wenn wir wissen, wieso es diese Zuwanderung gibt, also auf welchen Grundlagen Deutschland die Entscheidung darüber, wer ins Land kommt und wer sich hier ansiedelt, aufgegeben hat, können wir prüfen, ob wir daran etwas ändern können/wollen.

Wenn wir wissen, warum es diese Zuwanderung gibt und wer ein Interesse an ihr hat, könnten wir überlegen, was wir an der deutschen, der europäischen Politik ändern müssten. Da sich hinter diesem "wer" aber u.a. die wichtigsten Spender der ÖVP, der CDU/CSU und der FDP verbergen, sehe ich da schwarz, in mehrfacher Hinsicht.
22.10.2023 14:45 Uhr
@Zecke

Dann wars halt diesmal nicht die Presse, sondern die Welt. Kommen beide aus dem selben Satzbaustein-Konzern, der die selben Schlagzeilen in unterschiedlich großen Buchstaben puzzelt und sie mal unter BILD, Die Welt oder Die Presse verkauft.
22.10.2023 14:47 Uhr
Zur Frage: nein. Es macht immer noch keinen Sinn, Kriegsflüchtlinge, Asylbewerber und Arbeitszuwanderer und ausländische Antisemiten (als ob es hier keine 20% inländische gäbe) in einen Sack zu stecken, drauf zu hauen und zu einem Presseartikel und diesen zu einer dol-Umfrage zu verwursten.
22.10.2023 15:20 Uhr
Nein, aber der Staat muss wieder die Kontrolle über die Zuwanderung erlangen und davon ist er weit entfernt.
22.10.2023 15:21 Uhr

Wieso nein?
22.10.2023 15:22 Uhr

Ist die Platte eigentlich noch aus Schellack?
22.10.2023 15:26 Uhr
Stellt Magdalena Klein ihre 47 täglichen Umfragen zu Flüchtlingen, kommt zuverlässig SBF aus seinem Loch gekrochen und sondert immer die gleichen Textbausteine ab.

Rechtsaußen ist so berechenbar langweilig.
22.10.2023 15:31 Uhr
Wieso nein?

Weil gegen Zuwanderung, die nach den geltenden Regeln erfolgt, nichts einzuwenden ist.
22.10.2023 19:28 Uhr
Man muss eher abgelehnte Asylbewerber konsequenter wieder loswerden, damit Menschen mit tatsächlichen Anspruch auf Asyl nicht untergehen.
22.10.2023 19:54 Uhr

SBF ist der einzige der Drei mit dem in gewissen Grenzen eine Diskussion Sinn macht. Augusto labert den ganzen Tag nur Grütze und Anubis bringt keine eigenen Ideen ein und ist für Argumente auch nicht offen.
22.10.2023 20:54 Uhr

Wo fängt man denn da an massiv abzuschieben?

Bei Flüchtlingen aus dem Nordwesten der Ukraine, die mit ihren schicken SUV nach Deutschland geflüchtet sind und sich nicht in die Hände von kriminellen Schleppern begeben mussten?
Oder was schwebt dir da so vor?
22.10.2023 21:10 Uhr
Einen Zuwanderungsstop kann ich nicht befürworten. Dafür gibt es einfach zu viele Menschen, bei denen ich sehr, dass sie wirklich Hilfe brauchen. Allenfalls kann man besser selektieren, aus welchen Ländern Menschen noch nach Deutschland einreisen dürfen.
Es muss sicher gestellt sein, dass die Menschen hier auch menschenwürdig untergebracht werden können.
22.10.2023 21:26 Uhr

Das Problem dabei, Australien würde dann sicher nicht dazugehören. Und was dann mit Assange? Man kann es nicht an Ländern festmachen.