Quiz (8/20)

Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51241 - 1245 / 4690 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Adieu  17.10.2023 14:40 Uhr
Warst Du beim Hintertuxer Oktoberfest?
Die Feuerwehr Tux lud zum Feiern und hunderte Gäste kamen zum 35. Hintertuxer Oktoberfest am 21.09. bis 23.09.2023. Mehrere Jubiläen wurden bei diesem Fest gefeiert. Zum einem fand das Hintertuxer Oktoberfest bereits zum 35. Mal statt und weiters nahm man das Fest zum Anlass um das 125-jährige Bestehen der Feuerwehr, sowie 45. Jahre Jugendfeuerwehr Tux zu feiern.

Auf besonderen Wunsch von Anteros gibt es jetzt News aus dem Tuxertal.
 Ja11,8%  (2)
 Nein29,4%  (5)
 Ich kann mich zumindest nicht erinnern11,8%  (2)
 In Teilen vielleicht11,8%  (2)
 Anders 0,0%  (0)
 Diskussion 0,0%  (0)
 Bimbes35,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  16.10.2023 22:33 Uhr
Wildpinkler wehrt sich gegen Bußgeld - eine weise Entscheidung des Amtsgerichtes in Lübeck?
Amtsgericht Lübeck muss über Wildpinkler entscheiden:
Zunächst zum Vorwurf: Der Mann habe mit dem Rücken zum Strand in den "Spülsaum", also dort, wo die See die Ablagerungen an Land spült, gepinkelt.

Etwa 20 Meter war er zu dem Zeitpunkt von seinen Freund:innen entfernt. Im Schutz der Dunkelheit. Jedenfalls erwischt haben ihn aber die Mitarbeitenden des Ordnungsamtes mit ihren Taschenlampen, als sie in der Nacht auf ihrem Kontrollgang vorbeikamen.

Eine "Belästigung der Allgemeinheit"?
60 Euro Bußgeld? Das musste für den konkreten Fall geklärt werden und das Ergebnis war: Freispruch....

"Zunächst bringt das Gericht die Lichtverhältnisse der Tages- – oder eher Nachtzeit – an. Es konnten "insbesondere keine belastbaren Feststellungen dazu getroffen werden, dass der Betroffene bei Dunkelheit oder im Restlicht der Uferbeleuchtung mehr als allenfalls schemenhaft für Dritte sichtbar war", heißt es in der Begründung..

Zudem hätte sich auch niemand beim Ordnungsamt beschwert.
Das Verhalten des Mannes sei nicht geeignet gewesen, das Schamgefühl zu verletzen.

An "durchgehenden Pissoirs" etwa würde auch das "gesellige Wasserlassen" stattfinden. In der Gesellschaft sei der Vorgang auch tendenziell "eher nicht schambehaftet", argumentiert das Gericht. "Außerhalb von Bedürfnisanstalten" sei es üblich, sich entsprechend der Umgebung "den Blicken anderer zu entziehen, sich zumindest aber abzuwenden und diskret zu verhalten."

Es könne ihm nicht als Nachteil angelastet werden, dass es am Spülsaum der See landschaftlich keine anderen Rückzugsmöglichkeiten gegeben hat, findet das AG und kommentiert: "So ist es halt an der Küste." Auch eine möglicherweise belästigende Verschmutzung oder Geruchsbelästigung lehnt das Gericht ab. "Die Ostsee enthält eine Wassermenge von 21.631 Kubikkilometern Brackwasser."

Das Gericht spricht den Wildpinkler schließlich frei und schließt mit den Worten:

"Der Mensch hat unter den Weiten des Himmelszeltes nicht mindere Rechte als das Reh im Wald, der Hase auf dem Feld oder die Robbe im Spülsaum der Ostsee."

News ohne Bla Bla

Als "Wildpinkler" hätte ich das ebenso gemacht.6,7%  (1)
 Es gibt tatsächlich noch weise Richter!46,7%  (7)
 Meine Meinung als "Ordnungshüter":.....0,0%  (0)
 Ich pinkele auch "wild", wenn es denn sein muss.6,7%  (1)
 "Wildpinkeln" ist hygienischer als so manche versiffte Toilette.0,0%  (0)
 Ich meine besser gar nichts....wegen SG und so!0,0%  (0)
 Ich lese nur.0,0%  (0)
 Und ich habe mich einfach mal nur amüsiert!13,3%  (2)
 Ich hole nur Bimbes.26,7%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  16.10.2023 21:38 Uhr
Es sind noch gut zwei Monate bis zum Heiligen Abend. Hast du schon alle Geschenke beisammen?
Die einen sorgen rechtzeitig vor, die anderen gehen am 23.12. shoppen. Wie ist es bei dir?
 Jepp, ich habe bereits alles.0,0%  (0)
 Einen Teil habe ich schon7,1%  (1)
 Ich fange erst später an, Geschenke zu kaufen28,6%  (4)
 Bei uns wird nichts verschenkt14,3%  (2)
 Diskussion7,1%  (1)
 Bimbes42,9%  (6)

Von:  Harzhexe  16.10.2023 21:19 Uhr
Jeder kann mal das Abbiegen vergessen, meinst Du das nicht auch?
Unser Kanzler in Tirana auf dem roten Teppich sorgte für Aufmerksamkeit, Lacher und Kommentare im Netz.
Wie schön ist es doch, dass man noch lachen kann...und er hat ja die "Kurve gekriegt"!

Ja klar doch.8,3%  (1)
 Das ist schon peinlich.16,7%  (2)
 Ist mir auch schon passiert...ohne roten Teppich allerdings!0,0%  (0)
 Ich habe eine andere Meinung.0,0%  (0)
 Ich empfehle eine Auszeit.16,7%  (2)
 Ich will Bimbes.58,3%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  16.10.2023 21:02 Uhr
Gilt für dich die „O bis O“-Regel noch?
Von "O bis O", also Oktober bis Ostern sollte man die Winterreifen auf das Auto aufziehen.
Hältst du dich noch daran?

Mehr dazu hier:
 Ja27,3%  (3)
 Je nach Wetterlage0,0%  (0)
 Nein36,4%  (4)
 Ich besitze kein Auto18,2%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes18,2%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-51241 - 1245 / 4690 Abstimmungen+5Ende