Unterkategorien
Quiz (10/20)

Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51291 - 1295 / 4686 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Barneby  26.09.2023 09:41 Uhr
Ist die beste Zeit deines Lebens jetzt?
In einer Facebookgruppe "Kindheit und Jugend in den 60er, 70er und 80er Jahren" (was auf fast alle Doler zutreffend ist) erinnert sich die Mehrheit der Mitglieder nur daran wie toll es war. In vielen Teilen ist das einfach eine verklärte Erinnerung. Aber warum neigt der durchschnittliche Mensch dazu die Gegenwart nicht zu mögen und die Vergangenheit zu verklären?
 Die beste Zeit meines Lebens ist jetzt.23,1%  (3)
 Die beste Zeit meines Lebens liegt weit zurück.7,7%  (1)
 Mein Leben ist sehr langweilig, da peppe ich wenigstens die Vergangenheit gedanklich auf.0,0%  (0)
 Die beste Zeit meines Lebens kommt hoffentlich noch.7,7%  (1)
 Du siehst das vollkommen falsch.0,0%  (0)
 Früher war eben alles besser.7,7%  (1)
 Meine Meinung dazu in der Diskussion.15,4%  (2)
 Ich weigere mich mein Leben kritisch zu überdenken.23,1%  (3)
 Bimbes für Realisten7,7%  (1)
 Bimbes für Enttäuschte7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Buddha  25.09.2023 19:04 Uhr
Gehst Du noch mit einem handgeschriebenen Einkaufszettel zum Supermarkt?
In Zeiten digitaler Medien sieht man immer noch recht häufig Menschen mit Zetteln durch die Supermarktgänge huschen...
 Aber klar - habe ich immer dabei23,1%  (3)
 Das mache ich häufig23,1%  (3)
 Ab und zu - ja15,4%  (2)
 Eher selten7,7%  (1)
 Nein - überhaupt nicht23,1%  (3)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes7,7%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [23]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  skippy.  25.09.2023 13:26 Uhr
Hast du schon einmal eine Zeckenzange oder ähnliche Hilfsmittel zum Entfernen dieser nicht ungefährlichen Parasiten benutzt?
Eine Zecke, die sich verankert hat, sollte so bald wie möglich entfernt werden. Untersuchungen an Mäusen und Hamstern haben ergeben, dass die Gefahr einer Borreliose-Infektion und eventuell auch die Gefahr einer Infektion mit Frühsommer-Meningoenzephalitis (FSME) um ein Vielfaches mit der Dauer des Saugaktes ansteigt.

Zur Entfernung von Zecken werden unterschiedliche Instrumente eingesetzt:

Mit einer Pinzette wird die Zecke möglichst hautnah gepackt und gerade unter leichtem Hin- und Herdrehen oder Rütteln herausgezogen.
Zeckenzangen sind ähnlich Pinzetten aufgebaut, aber speziell für diesen Zweck mit gebogenen, dünn zulaufenden Klauen versehen.
Zeckenkarten (gelegentlich auch mit Lupe ausgestattet), besitzen schräge Einschnitte in den Ecken, deren Flanken unter die Zecke geschoben werden. Die so eingeklemmte Zecke kann dann mit der Karte herausgehebelt werden. Diese Methode ist auf relativ freie Haut angewiesen und im Fell von Tieren kaum einsetzbar.
Ein Zeckenhaken ist ein geschlitzter, gebogener Stab, der ähnlich wie ein Nageleisen funktioniert.

Ja. Da ich häufig in Zeckengebieten in der freien Natur unterwegs bin, habe ich sowas immer dabei.31,3%  (5)
 Nein. Aber ich habe es schon einmal erlebt und weiß, wie das gemacht wird.0,0%  (0)
 Ich kenne mich damit nur theoretisch aus.18,8%  (3)
 Davon habe ich keine Ahnung.0,0%  (0)
 Ich brauche sowas nicht.12,5%  (2)
 Diskussion.25,0%  (4)
 Bimbes für den Infektionsschutz.12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [42]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  skippy.  25.09.2023 07:53 Uhr
Bist du auch momentan erkältet?
Letzte Woche suchte mich ein fiebriger Infekt heim, dessen Nachwirkungen heute noch in Gestalt von jede Menge Nasenrotz und schleimlösendem Abhusten zu spüren sind.
 Ja.6,3%  (1)
 In Teilen.25,0%  (4)
 Nein.56,3%  (9)
 Auf Wiedersehen.6,3%  (1)
 Tabletten.6,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  24.09.2023 12:03 Uhr
Begrüßt Du die Tagesvignette für Österreichs Autobahnen?
In Österreich wird im nächsten Jahr erstmals auch eine Ein-Tagesvignette für Autobahnen zum Preis von 8,60 Euro je Pkw angeboten. Bislang musste auch für kurze Aufenthalte oder Durchreisen eine Zehn-Tagesvignette gelöst werden

Ja40,0%  (4)
 Nein0,0%  (0)
 In Teilen10,0%  (1)