Fragenübersicht Kegelst Du gerne?
05.09.2023 21:32 Uhr
Nö. Bei Kegeln und Bowlen mach ich mich immer zum Vollhorst, nehme das aber als olympische Disziplin- dabei sein und mitsaufen ist alles.
05.09.2023 21:34 Uhr
Ist meistens lustig, ja. Sportliche Erfolge sind selten und wenn dann nur Zufall.
05.09.2023 21:38 Uhr
Ambitionierte Kegler haben unterschiedliche Bilder, die es zu kegeln gilt.

Viel schwieriger als bowlen.
05.09.2023 22:11 Uhr
Nicht wirklich. Ich hab in meiner Kindheit 8 Jahre lang im Verein gespielt, besser gesagt in zweien. Aber mit meiner psychischen Erkrankung hatte ich einfach nicht die Ruhe. Und zu der Zeit war meine Impulsivität viel stärker ausgeprägt. Trotzdem war ich stets über Durchschnitt.
Zuerst einmal kommt es darauf an mit welcher Hand du abwirfst. Davon ist abhängig wie du anläufst. Beim Anlauf machst du grundsätzlich 3 Schritte und achtest darauf das beim Abwurf deine Hand gerade ist. Wir reden hier aber von Bohle kegeln. Die andere Disziplin heißt Asphalt. Ich hab mit rechts gespielt. Am Ende muss die Kugel ähnlich wie beim Bowling rechts oder links den Anschlagkegel treffen. Geht die Kugel geradeaus wird ungleichmäßig abgeräumt. Also auch wie beim bowlen. Wenn ich aufsetze geht die Kugel ein Stück geradeaus, wechselt die Seite und wechselt nochmal die Seite. Quasi links, rechts und muss so laufen dass sie beim letzten Wechsel seitlich auf den mittleren Kegel trifft. Ich spiele mit rechts, d. h. sie läuft ein Stück geradeaus, wechselt nach links, kurz danach nach rechts und muss den Anschlagkegel auf der rechten Seite treffen. Gut Holz. ;)
05.09.2023 22:25 Uhr
Wir Kegeln zweimal im Jahr mit unserem Fanclub in der Stammkneipe - das macht wirklich Spaß
05.09.2023 23:12 Uhr
Nein, ich finde das langweilig.
05.09.2023 23:37 Uhr
Ein Onkel von mir hatte eine Gastwirtschaft mit Kegelbahn. Da habe ich als Kind auf Besuch ein paar Mal sehr gern gekegelt. Seitdem allerdings nur noch ein Mal in einem Lokal hier im Viertel.
06.09.2023 10:34 Uhr
Nein. Die paar Male, die ich kegeln war, waren aufgrund des Promillepegels auch nicht bewertbar.