Fragenübersicht Der "freie Fall" des Big-City-Clubs - wird die alte Dame Hertha BSC bis in die 3. Liga durchgereicht?
20.08.2023 12:19 Uhr
Das könnte eine zu optimistische Betrachtung sein. Wenn die sich nicht fandamental ändern und endlich mal den Ernst der Lage erkennen, fähige Leute holen und aufhören irgendeienn Strunz von eimen Berliner FCB zu träumen (wobei sehr fraglich ist, ob das ein Ziel sein sollte), dann gehts denen eher noch wie Lautern und die brauchen dann ein paar Jahrzehnte, um mal in die 2. Liga wiederzukehren.

Ein realistiches Vorbild, von dem was finanziell möglich ist und wo man mit wenig Geld stehen kann wäre eher Freiburg. Allerdings würde dazu auch die große personelle Kontinuität gehören, die Freiburg hat und die Hertha eher nicht hinbekommen wird. Dafür sind Berliner leider zu großkotzig unterwegs. Und wie sparen geht, wissen die ja nicht nur im Fußball nicht.
20.08.2023 12:37 Uhr
Dafür sind Berliner leider zu großkotzig unterwegs.

Bitte mal nicht so verallgemeinern was die Typen aus Westend machen trifft zum Beispiel nicht auf Köpenick zu. Beides Berlin!
20.08.2023 12:40 Uhr
Tja, am Ende regelt Geld offensichtlich doch nicht alles.
20.08.2023 12:43 Uhr

Bei den alten Förstern kann man nur hoffen, dass sie weiterhin auf dem Teppich bleiben. Nicht dass sie irgendwann auch größenwahnsinnig werden, weils gut läuft.
20.08.2023 14:57 Uhr
Jedenfalls freut sich die 3. Liga über das größte Stadion ever. Aber die regelmäßig etwa 2-5 tausend Fans dürften sich in der Mega-Schüssel des Olympiastadions irgendwie verloren vorkommen.
20.08.2023 15:15 Uhr
Vermutlich ist der Kader diese Saison noch zu stark zum Abstieg bzw. es gibt noch zu viele weitere, schwach aufgestellte Sportunternehmen in der Liga.
Aber bei der geballten Inkompetenz in Berlin weiß man nie.