Quiz (12/19)

Von:  H_Kissinger  13.08.2023 09:38 Uhr
Wenn Du im Restaurant Dein Sandwich einmal durchgeschnitten haben möchtest, erwartest Du dann einen Posten dafür auf der Rechnung?
So geschehen in Italien. In Italiens Tourismus-Orten gehen die Preise derzeit eh durch die Decke. Was nun aber am Comer See Usus ist, toppt das Ganze:

Die Rechnung sah folgendermaßen aus:

Das vegetarische Sandwich mit Pommes für 7,50 Euro, eine Cola für 3,50 Euro, ein Wasser für 1,50 Euro und ein Espresso für 1,20 Euro. So weit, so normal und durchaus auch preiswert. Doch ein Posten macht stutzig. "Diviso a meta" steht da, zu deutsch: "in zwei Hälften geteilt" für 2 Euro. So viel berechnete die Gaststätte also dafür, das Sandwich durchzuschneiden.

Das ist natürlich nichts gegen eine Pizza Funghi für 45 Euro an der Amalfi-Küste oder ein Kaffee in Venedig für 16,50 Euro. Aber wenn das Schule macht blähen sich natürlich die Rechnungen überall noch weiter auf. Was soll dann erst das Vierteln oder Achteln einer Pizza ausmachen?

Quelle:
https://www.watson.de/leben/urlaub &
freizeit/560392202-italien-urlaub-
restaurant-verlangt-dreiste-gebuehr
 Natürlich - das ist eine Dienstleistung33,3%  (4)
 Heutzutage wäre ich zumindest nicht verwundert16,7%  (2)
 Ich weiß nicht0,0%  (0)
 Eher nicht8,3%  (1)
 Nein, ich halte das für eine inkludierte Leistung und nicht berechnungswürdig33,3%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  11.08.2023 14:37 Uhr
Würde Dich die Erklärung, dass die Kasse geschlossen sei, von einem Überfall abhalten?
Chef: Das ist ein Überfall“
In dem Video ist zu sehen, dass der Täter zunächst eine Waffe zückt und die Trafikantin auffordert, Geld aus der Kassa zu nehmen. Diese erklärt daraufhin ihrem Chef, dass es sich um einen Überfall handle. Der Betreiber der Trafik erklärt dem Räuber, dass die Kassa bereits geschlossen sei. Der Täter verlässt daraufhin die Trafik, kehrt kurz darauf zwar noch einmal zurück, ergattert aber erneut kein Geld.

In Teilen15,4%  (2)
 Diskussion 7,7%  (1)
 Bimbes 38,5%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Adieu  11.08.2023 10:58 Uhr
Würdest Du im Wald gefundene Sprengmittel auch persönlich abliefern?
Ein 35-Jähriger aus Vorchdorf im Bezirk Gmunden hat drei von ihm gefundene Granaten persönlich bis vor die Polizeiinspektion seines Heimatortes gebracht. Wegen der Gefährlichkeit der Kriegsrelikte sperrten die Beamten dort sofort das Areal großräumig ab. Der Entminungsdienst transportierte sie nach einer Untersuchung ab. Das teilte die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Freitag mit.

Weiß nicht 0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ph1L  10.08.2023 14:03 Uhr
Kennst du das Rabattebuch "Schlemmerblock"?
Für jeden Kreis in Deutschland wird jedes Jahr ein Schlemmerbloch herausgegeben. Man erhält mit den Gutscheinen darin meistens 2 Hauptgerichte zum Preis von einem. Aber es gibt auch Angebote für Singles, Familien usw, und nicht nur für Restaurants, sondern z.B. auch für Freizeitparks. Der Block selbst kostet dabei ca. 15-20 Euro. Allerdings wird kritisiert, dass von den Einnahmen offenbar nichts bei den Restaurants landet. Diese nutzen das Ganze nur als Werbemaßnahme, um bekannter zu werden.
 Ja, kenne ich und nutze ich.14,3%  (2)
 Ja, kenne ich, aber nutze ich nicht.14,3%  (2)
 Nein, davon habe ich noch nie gehört.50,0%  (7)
 Enthaltung/Bimbes21,4%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  09.08.2023 19:40 Uhr
"Es wird immer kurioser" Mann filmt Känguru nahe Berlin. - Was sagst du dazu?
Wenige Wochen nach der vermeintlichen Löwin ist in Brandenburg wieder ein Tier gesichtet worden, dass dort eigentlich nicht hingehört. Ein Mann namens Dominik Perplies filmte auf einem Feld im Landkreis Barnim nahe Berlin offenbar ein Känguru. Das Video schickte Perplies an den Radiosender Fritz, der ebenso wie der RBB über die Sichtung berichtet.(https://www.t-online.de/region/berlin/id_100221568/kurz-vor-berlin-mann-filmt-kaenguru-in-freier-wildbahn.html)
 Dazu sage ich folgendes..20,0%  (3)
 Dazu sage ich lieber nichts mehr.0,0%  (0)
 Was kommt als nächstes Haialarm im Müggelseee???40,0%  (6)