Fragenübersicht Die Hollywood-Schauspieler treten in den Streik. Hast du dafür Verständnis?
14.07.2023 01:01 Uhr
Nein, die sind ja alle überbezahlte und eingebildete Arschloecher.
14.07.2023 01:51 Uhr
Ja, für Streiks hab ich fast immer Verständnis. Interessant finde ich dass Schauspieler gewerkschaftlich organisiert sein können, was mich zu der Überlegung führt, welche Bedingungen vorherrschen müssen, die zu einem Eintritt führen. Sind die Arbeits- und Vertragsbedingungen so schlecht, sind es Schauspielerinnen, die bereits gesellschaftskritische Einstellungen hatten oder eine entsprechende Sozialisierung mitbrachten? Das Gehalt selbst erklärt jedenfalls wenig.
14.07.2023 07:29 Uhr
In der Tat streiken die unter anderem für mehr Geld.
Aber das ist nur der eine Teil.

Sie wollen verhindern, dass die Digitalisierung und der Einfluss von KI sie immer mehr verdrängen.
14.07.2023 08:40 Uhr
Ja, finde es immer gut, wenn die, denen es wirklich schlecht geht, für ihre Rechte einstehen. Kennen wir ja aus Deutschland, wenn die Ärmsten der Armen (Ärzte, Piloten, Apotheker) streiken.
14.07.2023 08:43 Uhr
Vor kurzem erst mit einer Altenpflegerin gesprochen, die mir unter Tränen gesagt hat wie unfair es ist, dass jemand wie Jennifer Lawrence durchschnittlich nur 1.000.000$ pro Monat verdient.
14.07.2023 09:08 Uhr

14.07.2023 09:20 Uhr

Die können doch auch nichts dafür dass man bei der Polizei nicht die Eier dafür hat.
14.07.2023 09:32 Uhr

Aha.
14.07.2023 09:38 Uhr

Aha.

Tja!
14.07.2023 10:13 Uhr

Das ist ein Scherz? .....hoffe ich.

Nein, sie war wirklich über das Schicksal von Jennifer Lawrence erschüttert. Nach unserem Gespräch stieg sie in ihren alten Seat Marbella, der seit 3 Monaten schon mit dem TÜV überfällig ist, und fuhr in Richtung des Sozialwohnungsgebiets, in dem sie für ihre 45m²-Bude fast die Hälfte ihres lächerlichen Gehalts aufbringen muss
14.07.2023 10:38 Uhr

Das ist ein Scherz? .....hoffe ich.

Da fällt mir das alte Punkerzitat ein "nur wer sich nicht bewegt spürt seine Ketten nicht"
14.07.2023 10:57 Uhr

Das ist ein Scherz? .....hoffe ich.

Ich befürchte, dass du den Sarkasmus nicht erkannt hast.
15.07.2023 11:46 Uhr
Ich habe im Prinzip immer Verständnis dafür, wenn Leute mehr wollen als sie haben. Bei Schauspielern würde ich freilich eher raten, einem anständigen Gewerbe mit geregeltem Einkommen nachzugehen, statt über die Verhältnisse in einer Branche zu jammern, die sie selbst gewählt haben, meist in der Hoffnung, eben in jene Klasse aufzusteigen, die mit Geld nur so zugeschüttet wird.