Fragenübersicht Würdest Du die Absage von Rammsteinkonzerten aufgrund der aktuellen Lage begrüßen?
22.06.2023 11:05 Uhr
Nein, diese Entscheidung sollte nur die Band selbst, oder im Zweifelsfall Gerichte treffen und keine aktivistischen Dritten, ohne wirkliche Hintergrundinfos.
22.06.2023 11:05 Uhr
Es wird wohl kaum jemand gezwungen dorthin zu gehen….
22.06.2023 11:09 Uhr
Ich wäre dafür. Die Musik ist eh Scheiße...
22.06.2023 11:25 Uhr
Wollen jetzt die Grünen in Österreich den Frauen das Recht auf freie Entscheidungen abnehmen?

Ma traut offenbar einer österreichischen Frau nicht zu, die Lage selbstveinzuschätzen.
22.06.2023 11:27 Uhr

Sind die Bevormundsgrünen irgendwo anders?
22.06.2023 11:36 Uhr

So.
22.06.2023 11:39 Uhr
Die meisten, die da jetzt noch hingehen, hätten wohl auch kein Problem damit, wenn es so gewesen ist, wie unterstellt. Für manche Menschen ist das halt: nOrMaL.
22.06.2023 11:44 Uhr
Nö, das regelt der Markt. Muss ja niemand hingehen. Und ich weiß auch nicht, was frau sich so vorstellt, was Rammstein backstage für nette Menschen sind. Arschigkeit ist das Grundprinzip der Band.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.06.2023 11:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.06.2023 12:07 Uhr

Ich glaube die meisten die da hingehen, haben einfach Bock auf die Musik, oder sind halt Fans und machen sich keine Gedanken darüber, was der Sänger hinter der Bühne macht, oder wie er seine Sexualität auslebt.

Ein besonders politisches bzw. gesellschaftliches Statement werden die meisten Besucher nicht verbinden.

Ach übrigens, ich habe meine Karten verkauft, aber das nur nebenbei.
22.06.2023 12:11 Uhr
Ach übrigens, ich habe meine Karten verkauft, aber das nur nebenbei.

Ich auch. Kommt mir nicht in die Tüte, da noch hinzugehen.
22.06.2023 12:12 Uhr
Ich auch. Kommt mir nicht in die Tüte, da noch hinzugehen.

Nicht dass wir uns am Ende auch noch getroffen hätten, das ist ja nochmal gut gegangen.
22.06.2023 13:02 Uhr
Nein, die Forderung ist unsinnig. Vermutlich war es noch nie so sicher für Frauen auf den Konzerten, wie diesen Sommer, wo so viel Aufmerksamkeit darauf liegt. Aber wenn diejenigen, die diese Forderung erheben, für die Kosten aufkommen, könnte man vielleicht anfangen, darüber nachzudenken.
22.06.2023 14:29 Uhr
Keine Schuld ohne Verurteilung. Bisher gibt es nur Vorwürfe, denen der Ermittlungsboden fehlt.
22.06.2023 14:35 Uhr

Unschuldsvermutung gilt nicht, wenn es den Richtigen trifft, ist ja oft so. Da bröckelt bei dem einen oder anderen sogar das mühsam aufgebaute Bild des Möchtegern-Juristen :-)
22.06.2023 14:36 Uhr

Bist du denn ein Jurist?
22.06.2023 14:38 Uhr
Die staatlicherseits neuerdings innig geliebte Band "Feine Sahne Fischfilet" hatte ähnliche Vorwürfe auszuhalten, wurde von den Medien aber unerwarteterweise sehr geschont. Schmerzhaft.
22.06.2023 14:44 Uhr
Die Leute von "Feine Sahne Fischfilet" durften sich sogar öffentlich rechtfertigen, ohne jede Vorverurteilung:

Das heißt natürlich nicht, dass sie Leute von Rammstein automatisch unschuldig sind. Es gilt aber die Unschuldsvermutung.
22.06.2023 14:50 Uhr

Ich würde einfach mal schauen was eigentlich Umfang und Reichweite der Unschuldsvermutung ist. Ich mache es mal so rum. Bisher habe ich nicht gesehen, dass es bei Rammstein Erfolg mit Bestrebungen gegeben hat, Verdachtsberichterstattung als unzulässig zu verbieten. Man darf ja sehr wohl darüber sprechen, was im Raum steht und wenn Geschäftspartner dies wollen, können sie sich auch distanzieren.

Den Rest kann man - wofür sicher auch einiges spricht - blöd und ablehnenswert finden, wenn man aber mehr als nur ein Möchtegernjurist sein möchte weiß man, dass dies keine rechtliche Kategorie ist.
22.06.2023 14:53 Uhr
@ Karger

Das Problem dabei ist zweierlei Maß.
22.06.2023 14:59 Uhr
Die "Unschuldsvermutung" ist zunächst eine rein juristische Kategorie in den rechtsstaatlichen Regeln der Strafverfolgung. Für die Presse gilt sie nicht unmittelbar, allerdings sind die Berichte kritisch für spätere Schadensersatzforderungen.