Fragenübersicht Kalle Rummenigge kehrt in die aktive Führungsrolle beim FC Bayern München zurück. Wird die Personaldecke im Führungskader dort etwa dünn?
29.05.2023 14:20 Uhr
Ich kann das nicht beurteilen, aber es ist mir auch sowas von egal. Man kann dem Fußball ja schon zum Teil den Vorwurf machen, als Ablenkung von den wichtigen Themen zu dienen. Wenn ich noch gut nachvollziehen kann, warum man trotzdem Fußballspiele interessant findet, sind die Diskussionen über die Hintergründe in den Vereinen irgendwie müßig und eigentlich vollkommen belanglos.
29.05.2023 14:26 Uhr
Das ist schon ein seltsamer Laden.

Hainer als Präsident ist für all die (Fehl-)Entscheidungen, die zur aktuellen sportlichen Entwicklung geführt haben, mit verantwortlich.

Und was Würstchen-Uli ohne echtes Amt im Hintergrund dreht, ist sicher auch nicht hilfreich.
29.05.2023 14:31 Uhr
"Ich kann das nicht beurteilen, aber es ist mir auch sowas von egal...."

Das geht mir ebenso und die Unmenge Fußball-Umfragen bei allem Verständnis für die Fans dieser Sportart möchte ich da einreihen.
29.05.2023 14:32 Uhr
Eigentlich ist es mir scheißegal, aber ... muahahahaha.
29.05.2023 15:10 Uhr
Das ist wie bei der Partei DIE LINKE bzw. bei der Vorgängerpartei PDS. Dort folgte auf Gregor Gysi als Fraktionschef Roland Claus und auf Lothar Bisky als Parteichef Gaby Zimmer. Und beide versagten. Bisky musste wieder übernehmen, die PDS flog aus dem Bundestag und Gysi musste in der LINKEN den Fraktionsvorsitz wieder mit dem Zampano von der Saar übernehmen.

Dann fanden sich für diese beiden auch später wieder nur unter größeren Schwierigkeiten Nachfolger...

Beim FC Bayern München scheint es nach Rummenigge und Hoeneß auch niemanden zu geben, der in diese Fußspuren nachfolgen kann. Hainer zumindest scheint unkritisch zu sein. Kahn und Brazzo allerdings scheinen den grauen Eminenzen jedoch zu unfähig zu sein.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.05.2023 15:10 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.05.2023 15:16 Uhr
auf Lothar Bisky als Parteichef Gaby Zimmer. Und beide versagten

nö, gabi zimmer hat nicht versagt. sie ist einer intrige derer zum opfer gefallen, die vor ihr die wahl vergeigt hatten. sie hat die konsequenz gezogen und sich nach rechts, richtung bürokratischer kaste, bewegt, um doch noch was werden zu können. erst da hat sie versagt aber das muss sie mit sich ausmachen.
29.05.2023 19:38 Uhr
Der FCB erweckt den Eindruck, man müsse ihn schließen, wenn Würstchen-Uli und Kalle Rummenigge eines Tages das zeitliche segnet. Die Personaldecke scheint ähnlich dünn zu sein wie bei amerikanischen Präsidentschaftswahlen, wo auch nur Leute im Rentenalter und kurz vor der Mumifizierung gegeneinander antreten.
29.05.2023 19:39 Uhr
FCB goes Körperweilten.
29.05.2023 20:19 Uhr
Eigentlich bin ich politisch der Letzte, der sowas sagen sollte, aber was sich beim FC Bayern vollzieht ist symptomatisch für den Ausverkauf des Fußballs. Früher war es selbstverständlich, dass in aller Regel verdiente Ex-Spieler in die Führungsriege einbezogen wurden. Hat man ja bei Bayern jahrzehntelang auch so gemacht. Erst war Franz Beckenbauer Präsident, dann Uli Hoeness. Rummenigge als CEO, abgelöst von Kahn. Aber seit ein paar Jahren werden die Posten nicht nach Fußballsachverstand besetzt, sondern mit Buchhaltern besetzt, Manager, BWLer, die mit Fußball überhaupt nichts zu tun haben. Jetzt haben es die Bayern geschafft und sowohl der Präsident als auch der CEO sind reine Funktionäre ohne Bezug zum Fußball.

Rummenigge soll ja nur in den Aufsichtsrat nachrücken und nicht seine alte Position wieder bekommen.
29.05.2023 20:23 Uhr
Nachtrag: Es wäre gesünder für die Bayern, wenn Rummenigge wieder CEO würde und Hoeness wieder diesen Pannen-Funktionär Hainer ablösen würde. Jemand muss auch für dieses Kommunikations-Disaster sowohl bei Nagelsmann als auch bei Kahn/Salihamidzic die Verantwortung tragen. Alle haben gedacht, Kahn und Salihamidzic hätten das bei Nagelsmann zu verantworten gehabt. Jetzt läuft es bei ihrer eigenen Entlassung genauso. Das ist ein Verhaltensmuster. Das muss von den fußballfernen Funktionären kommen.