Fragenübersicht Ermittlungen wegen Volksverhetzung gegen Roger Waters. Deine Meinung?
26.05.2023 19:32 Uhr
Jetzt wird es ernst für Bruno Ganz. Er sollte schon mal den Fluchtwagen bereitstellen.
26.05.2023 19:32 Uhr
Der Roger Waters schaut ja ganz elegant aus!
26.05.2023 21:37 Uhr

Du weißt aber schon, dass Waters schon häufig wegen antisemitischen Aussagen in der Kritik war?
Und wenn Du das weißt, was veranlasst Dich zu einem solchen im Kern widerlichen Posting?
26.05.2023 21:41 Uhr

Natürlich. Schau mal, was die Auschwitzüberlebende Esther Bajerano zu solchen Kritikern meinte:

26.05.2023 22:07 Uhr
Absolut lächerlich. Werden jetzt auch the Wall oder andere Filme, Comics usw., die den Faschismus oder Totalitarismus kritisieren, verboten? Wobei... Gegen Maus ist man in den 90ern ja auch vorgegangen.
26.05.2023 22:14 Uhr
Ich glaube, bei Waters ist das eine Art egomanische Fixiertheit, die im Alter wieder voll reinkickt. Waters muss quer zu allem stehen, sonst wäre er nicht Waters. Er widert mich langsam an mit seiner missionarischen Penetranz
26.05.2023 22:16 Uhr

@Detti

Gib sie uns, deine moralisierenden Zurechtweisungen. Ja, ich weiß, du kannst nicht anders.
26.05.2023 22:20 Uhr
Würden die Befürworter denn auch Laibach (Neue Slowenische Kunst) verbieten wollen?

26.05.2023 22:20 Uhr
Ich liebe die Musik von Pink Floyd und Waters hat einen maßgeblichen Anteil daran. Aber es ist so, dass Waters sein eigenes Werk demontiert. "The Wall" war eine großartige Auseinandersetzung mit allem, was Menschen einander entfremdet, vereinsamt, zu Scheusalen macht.

Waters jedenfalls ist nun selbst dieser Pink, dessen Story er damals erzählte

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.05.2023 22:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.05.2023 22:24 Uhr
Kritisiert wird unter anderem, dass sich der Sänger des antisemitischen Narrativs einer "ungemein mächtigen, jüdischen Lobby" bediene und das Existenzrecht Israels infrage stelle. Auch nutzte er Konzerte als Bühne für seine politische Propaganda – bei früheren Auftritten ließ er einen Ballon in Schweineform mit dem Davidstern aufsteigen.

26.05.2023 22:24 Uhr

Laibach ist eine geniale Auseinandersetzung mit dem Totalitarismus.
26.05.2023 23:00 Uhr

male.detto, der Standard mag für Dich das Maß aller Dinge sein. Für mich ist er das nicht und auch matto nicht. Wenn es um Antisemitismus oder nicht geht, dann glaube ich, was linke Israelis und linke Juden sagen. Moshe Zuckermann, über den matto, sollte er wirklich mit ihm gesprochen haben, bewusst lügt, Michel Warschawski, die Genossen von Maki und Chadasch, Esther Bajerano, Nirit Sommerfeld, Jewish Antifa Berlin und und und. Die sind mir wichtiger als Standard, matto und ganz Dol.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.05.2023 23:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.05.2023 23:12 Uhr

Stimmt, Waters ist ja nun wirklich noch nie durch antisemitische Positionen aufgefallen. Du relativierst hier wirklich alles Ekelhafte, hast wohl wahrscheinlich Spaß daran.

26.05.2023 23:13 Uhr

Könnte eine gute Erklärung seiner Motivation sein.
27.05.2023 06:48 Uhr

Könnte eine gute Erklärung seiner Motivation sein.

Das glaube ich tatsächlich. Waters hat eigentlich keine wirkliche "Überzeugung" als die, dass er sich mit allem anlegen muss, was offizieller Mainstream ist. Und das im Interesse angeblich von "Love" und "Peace". Ein gewaltiges Durcheinander, eine multimedial vorgetragene Breitseite. Schrecklich. Ein alter bitterer langsam vertrottelnder Mann.

Ganz ähnlich Morrissey, der sich in den letzten Jahren mit identitärer Scheiße und beifällig zu Marie Anne Waters geäußert hat.
27.05.2023 07:16 Uhr
Meines Wissens ist Waters vor allem davon geprägt, dass sein Vater im Kampf gegen den Faschismus gefallen ist.
27.05.2023 07:23 Uhr
Heute würde man selbst einen verstorbenen Vorsitzenden des Zentralrats der Juden einen Antisemiten nennen:

Ich habe Auschwitz nicht überlebt, um zu neuem Unrecht zu schweigen.

Heinz Galinski (1912-1992)
28.05.2023 18:31 Uhr
Wer von einer "jüdischen Lobby" faselt und Schweine (!) mit Davidstern aufsteigen lässt, ist ein Antisemit. Als Hesse schäme ich mich, dass das Konzert in Frankfurt wohl stattfinden wird. Ich hoffe sehr, dass die dortigen Kollegen sofort einschreiten werden, sobald er seine SS-Uniform anzieht.
28.05.2023 18:33 Uhr

Klingt eher nach einem Fall für die Psychatrie oder 3 Tage Auschwitz.