Quiz (2/4)

Von:  Harzhexe  05.04.2023 00:53 Uhr
CARPE DIEM - abgedroschen oder richtungsweisend?
Die sehr persönliche Meinung ist gefragt.
 Ich diskutiere.33,3%  (4)
 Ich diskutiere nicht.16,7%  (2)
 Und ich hole mir nur rasch Bimbes ab!50,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  04.04.2023 21:32 Uhr
"Guide Michelin" vergibt so viele Sterne wie nie. - Hast du schon einmal in einem "Sternerestaurant" gegessen?
Vielfalt, mehr Vegetarisches und Regionales - für höchste Kochkunst bei entspannt-kultivierter Atmosphäre sind bundesweit 334 Restaurants mit den begehrten Michelin-Sternen ausgezeichnet worden. Damit wird in der neuen Ausgabe des Restaurantführers "Guide Michelin" sogar noch der Vorjahresrekord um sieben Sterne getoppt. Mit dem Restaurant "Jan" in München gibt es nun ein weiteres Drei-Sterne-Restaurant der höchsten Kategorie, außerdem 8 neue Zwei-Sterne-Restaurants und 34 neue Restaurants mit einem Stern. (https://www.n-tv.de/panorama/Guide-Michelin-vergibt-so-viele-Sterne-wie-nie-article24033328.html)
 Unsicher7,7%  (1)
 3 Bimbessterne15,4%  (2)

Von:  Tom Sawyer  04.04.2023 20:07 Uhr
Trotz trockenem Sommer: Feldhasenbestand hierzulande stabil. - Was sagst du dazu?
Die Zahl der gefährdeten Feldhasen hat sich in Deutschland zuletzt stabilisiert. 16 Feldhasen hoppelten im Schnitt pro Quadratkilometer im Frühjahr 2022 nach Angaben des Deutschen Jagdverbandes (DJV) auf Feldern, Wiesen und Äckern – so viele wie schon 2021. „Das ist einer der höchsten Werte bei der Zählung in den vergangenen 20 Jahren“, sagte DJV-Sprecher Torsten Reinwald der Deutschen Presse-Agentur. Das trockene Frühjahr 2022 habe dazu beigetragen, dass die Zahl auf dem Niveau des Jahres 2021 blieb – auch wenn der folgende heiße und trockene Sommer 2022 den Langohren zusetzte. Das Frühjahr ist die wichtige Geburtszeit der Feldhasen.(https://taz.de/Trotz-trockenem-Sommer/!5925770/)
 Dazu sage ich folgendes...27,3%  (3)
 Dazu sage ich (lieber)nichts.9,1%  (1)
 Bimbesbestand bleibt stabil63,6%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  04.04.2023 20:02 Uhr
15 Elche sind in Brandenburg heimisch - Was sagst du dazu?
In Brandenburg könnte sich zeitnah wieder eine dauerhafte Population von Elchen ansiedeln. 147 Mal sind sie seit 2015 in allen Landkreisen gesichtet worden.Nach Angaben der Naturschutzorganisation World Wide Fund For Nature (WWF) halten sich derzeit bis zu 15 Tiere dauerhaft in Brandenburg auf.(https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2023/04/brandenburg-elche-naturschutz-sichtungen.html)
 Finde ich gut,weil...66,7%  (8)
 Finde ich schlecht,weil..0,0%  (0)
 Mir Egal25,0%  (3)
 heimische Bimbes8,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  male.detto  03.04.2023 22:41 Uhr
Geldgeschenke oder Gutscheine finde ich ...
Bitte den Satz ergänzen, ansonsten sollte auch ohne ausführlichen Hintergrund klar sein, was gemeint ist.
 doof0,0%  (0)
 einfallslos20,0%  (2)
 niveaulos0,0%  (0)
 beleidigend0,0%  (0)