Fragenübersicht Welche der beiden großen Billig/No-Thrills-Airlines bevorzugst du?
27.03.2023 11:04 Uhr
Wenn überhaupt dann easyjet - Ryan Air boykottiere ich aufgrund einer sehr negativen Erfahrung. Ich versuche aber, wo immer möglich mit keiner der beiden Airlines unterwegs zu sein.
27.03.2023 11:37 Uhr
Keine: Stay grounded.
27.03.2023 11:47 Uhr
Keine: Stay grounded.

Unruly Passenger?
27.03.2023 11:49 Uhr
Easyjet ist um Längen weniger prollig: Es gibt keine Tröte bei pünktlicher Landung, keine Lotterien und auch sonst ist der Service fast mit dem anderer Airlines zu vergleichen.

Bei Reisen Richtung Skandinavien ist Norwegian mein Favorit. Bei Reisen in die Türkei versuche ich es direkt bei Turkish Airlines, ebenso bei den meisten Destinationen in Asien und Afrika, die von THY angeflogen werden.
27.03.2023 13:25 Uhr
Ist mir eigentlich egal, so lange ich heil von A nach B komme. Die Bestuhlung ist schlecht und recht unbequem (zumindest bei Ryanair), dafür aber haben beide Unternehmen eine sehr junge und moderne Flotte.
27.03.2023 13:28 Uhr
Ich bin kürzlich mit Condor geflogen und würde das für Flüge, die länger als 2 oder 3 Stunden dauern, nicht mehr wollen.

29.03.2023 00:29 Uhr
Ich bin mit beiden noch nie geflogen und habe das im Falle von Ryanair auch keinesfalls vor.
29.03.2023 02:20 Uhr
Kann allen etwas abgewinnen.

Ryanair hat die besten Preise. Und sie haben mir für mein CPAP-Atemgerät eine Mitnahmeberechtigung für ein Jahr ausgestellt. Bei Wizz muss ich eine ärztliche Bescheinigung bringen, die nicht älter als 5 Tage ist. Ein Witz.

Leider hat Ryanair keine Basis in meiner Nähe. Karlsruhe ist noch ganz gut erreichbar, aber klein. Memmingen ist ungünstig gelegen und dann wäre schon Mailand-Bergamo die nächstgelegene Basis.

Wizz fliegen wenigstens ein paar ab Basel. Und viele ab Memmingen und ein paar ab Friedrichshafen. Deshalb habe ich mir für das Sabbatical auch die Premium-Mitgliedschaft dort geholt.

Easyjet hat eine Basis in Basel. Das ist für mich ihr großer Vorteil. Preise etwas höher als Ryanair und Wizz. Und anders als bei Ryanair (die immer wieder ein paar Plätze in halbleeren Fliegern verscherbeln) gilt bei Easyjet: Je früher buchen, desto besser. Da sollte man jetzt schon für Fasnacht 2024 planen.

Leider schenken sich die drei bei der Gepäckgröße nichts mehr. Personal Item 40x30x20 und das wars.