Fragenübersicht Mann zündet in Bankfiliale in Görlitz Überweisungsträger an und brät Hähnchen darüber. Deine Meinung?
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende
07.02.2023 18:09 Uhr
War das Hähnchen bio?
07.02.2023 18:13 Uhr
Ich hab in meinem vergangenen Leben nicht wenig Amphetamin genommen, aber auf solche "Ideen" bin ich nie gekommen.
07.02.2023 18:17 Uhr
Rein praktisch betrachtet liefert Papier nicht genug Hitze um ein Hühnchen zu braten. Aber im Drogenrausch tun die Leute verrückte Sachen. Ein Grund mehr, auch den Konsum strafrechtlich zu verfolgen.
07.02.2023 18:19 Uhr
Ein Grund mehr, auch den Konsum strafrechtlich zu verfolgen.

Drogenkonsum soll strafrechtlich verfolgt werden?
Wie soll das gehen?

07.02.2023 18:51 Uhr
Wie viele Überweisungsträger müsste man theoretisch verbrennen, um ein Hähnchen gar zu grillen?

Man müsste dazu zunächst schauen, welche Wärme ein üblicher Grill abgeben muss, um das Hähnchen von Zimmertemperatur auf Gartemperatur zu bringen und dann im thermischen Gleichgewicht eine gewisse Zeitlang bei dieser Temperatur zu halten.

Es kommt nur auf die Temperatur an. Ob das Hähnchen schnell oder langsam heiß wird, scheint mir zweitrangig.

Dann müsste man den Heizwert des Papiers kennen, aus dem der Überweisungsträger besteht. Kennt man die Wärmemenge Q, die dem Hähnchen zugeführt werden muss und kennt man den Heizwert H des Papiers je Masseneinheit, dann wäre es ein Kinderspiel, auszurechnen, wie groß die Masse des verbrannten Papier sein muss. Und kennt man nun die Masse eines einzigen Überweisungsträgers, dann weiß man auch, wieviele Überweisungsträger man da verfeuern muss.

Es wird bestimmt so viel sein, dass dafür ein ganzes Papierlager niederbrennen muss.
07.02.2023 19:53 Uhr
Amphetamin-Missbrauch kann zum einen zu Psychosen und zum Anderen zur Fixierung auf eine Sache führen - in Kombination kommt dann wohl so etwas bei raus.
07.02.2023 19:56 Uhr
Hmmm lecker, jetzt habe ich Hunger.
07.02.2023 19:58 Uhr

Wenn du Akohol- und Tablettenkonsum strafrechtlich verfolgen willst, sind die Gefängnisse im Handumdrehen voll.
07.02.2023 19:59 Uhr

Jedenfalls brauchen wir ein insgesamt wesentlich härteres Drogenstrafrecht. Mit Junkies ist nicht zu spaßen.
07.02.2023 20:00 Uhr

Nur weil du keine gegrillten Hähnchen magst, musst du nicht alle gleich einsperren.
08.02.2023 00:51 Uhr
Jo, drüben halt. Aber das heißt Broiler und nicht Hähnchen. Hähnchen sind böse Westware.
08.02.2023 00:55 Uhr

Was sind Indikatoren für deren Gefährlichkeit? Es gibt nicht wenige Medikamente die in dem Punkt "Drogen" überflügeln.
08.02.2023 00:56 Uhr
Ein Grund mehr, auch den Konsum strafrechtlich zu verfolgen.

Drogenkonsum soll strafrechtlich verfolgt werden?
Wie soll das gehen?

08.02.2023 01:00 Uhr

Da ist sie wieder, die Verachtung vor sozial abgehängten Menschen aus dem Bildungsbürgertum. Gut dass es noch andere Beispiele gibt.
08.02.2023 01:16 Uhr

Vor meinem nicht!
08.02.2023 06:04 Uhr

Vor meinem nicht!

Du hast ein eigenes Polizeirevier, das sich nur um dich kümmert?
08.02.2023 09:43 Uhr
"...Drogenkonsum soll strafrechtlich verfolgt werden?
Wie soll das gehen?..."

Indem man Menschen, die unter Drogenrausch in der Öffentlichkeit stehen für 14 Tage einsperrt. Ohne Zugang zu Drogen. Inklusive Cannabiskonsumenten

Mag sein, dass bei Hardcore-Junkies das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist aber man wehrt damit den Anfängen und erspart dem Otto-Normal-Verbraucher den Anblick der abgefuckten Gestalten auf den U-Bahnhöfen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.02.2023 09:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
08.02.2023 09:47 Uhr

Blödsinn.

Solange noch jeder Bessofski nach drölf Bier und ner Pulle Korn auf die Straße darf, muss es allen anderen Konsumenten auch gestattet werden.
Sonst haben wir eine extreme Ungleichbehandlung.
08.02.2023 09:48 Uhr
Da die Person offensichtlich eine Gefahr für andere (und für sich) darstellt, sollte entsprechend mit ihr umgegangen werden. Einfaches Wegsperren bringt bei Btm-Konsumenten allerdings i.d.R. nix.
08.02.2023 09:51 Uhr

Chinesischer Hardcoreentzug ist wohl mit unserem Rechtssystem nicht so ganz kompatibel.
1 - 20 / 22 Meinungen+20Ende