Fragenübersicht Ein kleines Gedankenexperiment (siehe Hintergrund). Welche Option würdest du wählen?
29.01.2023 21:45 Uhr
Natürlich das kleine Dorf. Weit entfernt von der nächsten Großstadt klingt herrlich.
29.01.2023 21:48 Uhr
Kommt drauf an wo das Dorf ist.
Im tiefsten Sachsen, Bayern o.ä..
Nein Danke.
Dann doch lieber Millionendorf.
29.01.2023 21:48 Uhr
Ich würde irgendwo hin auswandern, wo es Kleinstädte gäbe. Im Gewusel einer Millionenstadt würde ich nicht leben wollen, in einem Dorf, wo jeder von jedem alles weiß und wo man Maijungfrauen versteigert oder so nem Scheiss wie nem Schützenverein beitreten muss, um dazuzugehören auch nicht.
29.01.2023 21:53 Uhr
Auf Grund der hervorragenden Infrastruktur und Verkehrsanbindung im ländlichen Raum bleibt wohl nur die Großstadt, wenn man keine heilkundige Kräuterhexe zur Hand hat, die z.B. Arztbesuche überflüssig macht.
29.01.2023 21:59 Uhr

Im ländlichen Raum kann man wenigstens noch eines natürlichen Todes sterben. Und man könnte gesundes essen selber ziehen.

Aber wie gesagt: ich würde irgendwohin auswandern, wo es Kleinstädte gäbe.
29.01.2023 22:03 Uhr
Das Dorf. Bin kein Stadtmensch.
29.01.2023 22:17 Uhr
Ich hasse Dörfer. Langeweile und das Fehlen von Action und Trubel haben in mir schon immer Panik und Angst erzeugt. Ich weiß nicht warum. Nein, ich bin ein Stadtkind. Ich liebe Großstädte.
29.01.2023 22:24 Uhr
Es gibt auch in Millionenstädten grüne Oasen - in eine solche würde ich mich begeben um einen gewissen Grad an Natur zu erleben und trotzdem die Möglichkeiten der Stadt nutzen zu können.
29.01.2023 22:31 Uhr

29.01.2023 22:32 Uhr

Nur sind die meistens unbezahlbar.
29.01.2023 22:34 Uhr
Ich empfehle dir Gran Canaria.

War klar, von wem das Post war. Nur ob mir nicht dauernd schönes Wetter auf den Zeiger ging wüsste ich nicht. Ich mag auch den Wechsel der Jahreszeiten und die Winterzeit. Winterpause ist es ja nicht, denn irgendwas blüht immer.
29.01.2023 22:34 Uhr

Ich empfehle dir Gran Canaria.

Aber dann in den Norden in der Nähe von Las-Palmas - Playa del Ingles ist von den Mieten her überteuert und die Infrastruktur ist in die Jahre gekommen - (in die Centro Comerciales dort sollte man Bomben schmeißen und das dann ganz neu hochziehen - das sind Ruinen!)
29.01.2023 22:39 Uhr

Ich empfehle dir Gran Canaria.

Las Palmas oder Vecindario. Vielleicht noch Arinaga oder Tunte. Aber ich würde zum Wohnen auch lieber Las Palmas vorziehen. Ich finde da spielt sich das eigentliche Leben ab.
29.01.2023 22:41 Uhr
Also nehmts mir nicht übel, aber genauso wenig wie ich nach Husten, Oberhusten oder Niederehe ziehe, ziehe ich nach Tunte.
29.01.2023 22:41 Uhr
Ich finde da spielt sich das eigentliche Leben ab.

Vor allen Dingen das kulturelle. Solltest Du natürlich auf alte deutsche Schlagerkultur stehen, kannst Du Dir ein Bungalow in der Nähe einer der Hotelburgen im Süden der Insel mieten.

Ich würde das allerdings keine Woche aushalten. Danach hätte ich einen Hörschaden.
29.01.2023 22:43 Uhr

Tunte liegt in den Bergen von Gran Canaria, oberhalb von Maspalomas.
Aber wenn Du da hinziehst, kannst Du auch gleich nach Südtirol, Österreich oder in die Schweiz ziehen - klimatisch und landschaftlich ist das dann ähnlich - im Winter gibt´s ab und zu sogar Schnee.
29.01.2023 22:44 Uhr
Tunte liegt in den Bergen von Gran Canaria, oberhalb von Maspalomas.

Also noch mehr Gründe nicht nach Tunte zu ziehen. Vielleicht würde ich da aber urlauben, wenns da ab und zu mal Schnee gäbe.
29.01.2023 22:44 Uhr
Ich empfehle dir Gran Canaria.

Ich hab in den vergangenen 10 Jahren festgestellt dass die Temperaturen dort unten jährlich etwa 1° abnimmt, während sie hier im Norden zunimmt. Seit ein paar Jahren kannst du im Winter in den Bergen Schnee sehen. Aber meist scheint die Sonne, stimmt schon. Aber nur an 300 Tagen im Jahr.
29.01.2023 22:47 Uhr
Just for info: Tunte liegt auf 887 m Höhe.
Die Ortschaft liegt am Rande der Caldera de Tirajana, die südlich an das Zentralmassiv der Insel grenzt. Sie ist ein guter Ausgangspunkt für die Erkundung des Berglandes, bietet aber selbst keine besonderen Sehenswürdigkeiten und auch keine touristische Infrastruktur.
29.01.2023 22:50 Uhr

Tunte liegt in den Bergen von Gran Canaria, oberhalb von Maspalomas.

Ich wollte immer mal nach La Palma. Ich liebe Palmen und tropisches Klima. Und als wir dann rüber geflogen sind stand ich vor Laub- und Nadelwäldern.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.01.2023 22:52 Uhr. Frühere Versionen ansehen