Fragenübersicht Wirst Du künftig die Sponsoren der Fußball-WM in Katar boykottieren?
21.11.2022 21:21 Uhr
Nein. Ich boykottiere grundsätzlich nur diejenigen, die andere zum Boykott gegen was auch immer aufrufen.
21.11.2022 21:21 Uhr
Cola geht, wenn ich darauf achte. McD und Adidas ist komplett problemlos.
Visa geht nicht, ich bekomm die als Firmenkreditkarte oder keine.
21.11.2022 21:30 Uhr
aus welchem Grund sollte man die boykottieren? Weil Budweiser sein scheußliches Gebräu nich verkaufen darf?
21.11.2022 21:41 Uhr
Bin sowieso kein Konsument der genannten Firmen.
Allerdings halte ich das ganze Boykottgefasel für völlig bescheuert.

Verzichten nun auch alle darauf ARD und ZDF einzuschalten?
Zahlen konsequenterweise also auch nicht mehr an die GEZ?
21.11.2022 21:43 Uhr
Ich finde, Bela Rethy ist der beste Grund, die WM zu boykottieren.
21.11.2022 21:45 Uhr
Bin sowieso kein Konsument der genannten Firmen.
Allerdings halte ich das ganze Boykottgefasel für völlig bescheuert.

Verzichten nun auch alle darauf ARD und ZDF einzuschalten?
Zahlen konsequenterweise also auch nicht mehr an die GEZ?

Besser kann man es nicht zusammenfassen, danke!
21.11.2022 22:08 Uhr
Ich finde, Bela Rethy ist der beste Grund, die WM zu boykottieren.

Das war aber immer schon so.
21.11.2022 22:10 Uhr
Coca Cola und McDonalds muss ich nicht großartig boykottieren, von VISA ist meine Kreditkarte, die boykottiere ich also nicht und von adidas hab ich jetzt nicht so viel. Die bekäme ich noch boykottiert, zumal mir deren ewiger kleinerer Rivale eh lieber ist. Bei dem müssen sie ja schon den Manager klauen.
22.11.2022 06:14 Uhr
Man muss es wirklich nicht übertreiben.

Diese ganze Arroganz, diese moralische Erhabenheit, das Suhlen in der eigenen moralischen Überlegenheit, sei es jetzt mit Katar, aber auch schon beim Thema Sanktionen gegen Russland und China, geht mir mittlerweile gehörig auf den Sack. Natürlich darf und muss man Menschenrechtsverletzungen kritisieren, diplomatische Reaktionen folgen lassen, Protestaktionen unterstützen, aber jetzt nicht die eigenen Lebensgrundlagen derart einschränken (wie hier gängige Konsumgüter boykottieren), nur um einem ungeliebten Regime den Stinkefinger zu zeigen. Und auch nicht die Liebe zum Fußball durch Politik überschatten lassen.
22.11.2022 07:54 Uhr
Ich boykottiere schon Nestle und das ist anstrengend genug. Mehr Kapazität habe ich aktuell nicht.

Außerdem liegt die Wurzel des Übels nicht bei den Sponsoren sondern bei denen, die Katar die Spiele erlaubt haben.
22.11.2022 08:08 Uhr
Coca Cola trinke ich nur, wenn es im Restaurant keine andere gibt und ich Cola trinken will. Zuhause gibt es nur fritz-kola.

Bei McDonald´s bin ich ab und zu - der Kinder wegen. Ich selbst mag das Essen nicht so sehr.

Adidas kaufe ich eigentlich nie, Budweiser auch nicht.

Visa ist schwieriger, da ich eine Visa-Karte besitze und auch meine Firma mit Visa kooperiert.

Hmn, also eigentlich boykottiere ich keine dieser Marken.
22.11.2022 10:38 Uhr
Boykott der Sponsoren der WM kommt mir nicht sinnvoll vor. Das setzt an der falschen Stelle an.
22.11.2022 10:42 Uhr
Man muss es wirklich nicht übertreiben.

Na klar, sollen die Russen die Ukraine doch in Grund und Boden schießen, unsere Konsumgüter sind da einfach wichtiger!

Um Gottes Willen ist das peinlich, so eine richtig schöne Sofa-Alman-Aussage.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.11.2022 10:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen