Fragenübersicht Katar verbietet nun doch Alkohol für WM-Fans im Stadionbereich. - Was sagst du dazu?
18.11.2022 17:31 Uhr
Na so was ,alkoholische Erfrischungsgetränke sind in Katar nicht so willkommen,wer konnte das erahnen. Aber das bezeichnenste an der Meldung ist folgender Absatz
Die Fans werden im Stadionbereich kein alkoholhaltiges Bier erhalten – offenbar im Gegensatz zu Fifa-Offiziellen und VIPs.

Willkommen bei Freunden eine WM für wahre Fans

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.11.2022 17:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.11.2022 17:32 Uhr
Dabei ist doch Fußball nur im Vollrausch erträglich...
18.11.2022 17:34 Uhr
Hätte mich gewundert wenn das am Ende doch geklappt hätte. Meine Erfahrungen aus der Weltregion sind so, dass außerhalb entsprechend "westlicher" Hotels wirklich nirgendwo ein Schluck Alkohol zu bekommen ist ohne entsprechende Ausnahmegenehmigung und dann zu sehr hohen Preisen.

Ich würde ja grundsätzlich sagen dass es gut ist mal zu hinterfragen, ob das ganze Gesaufe beim Fußball wirklich sein muss. Aber das aus anderen Gründen als denen, die dieses jetzige Alkoholverbot hat.

18.11.2022 17:57 Uhr
Das ist natürlich abzulehnen. Ein Stadion ohne Alkohol ist wie ein Wald ohne Bäume.
18.11.2022 18:11 Uhr
"Wenn wir ausländische Besucher in Frankreich willkommen heißen, möchten wir oft, dass sie unsere Regeln und unsere Kultur respektieren. Das werde ich auch tun, wenn ich nach Katar fahre."

Hugo Lloris, Kapitän der französischen Fußballnationalmannschaft
18.11.2022 18:17 Uhr

Hugo Lloris, Kapitän der französischen Fußballnationalmannschaft

Die Regeln gelten aber nur für die einfachen Fans. Im VIP Bereich darf sich ordentlich die Kannte gegeben werden!
18.11.2022 18:23 Uhr
Im VIP Bereich darf sich ordentlich die Kannte gegeben werden!

Bist du neidisch, weil man als Union-Fan keine VIP-Karten bekommt? :o)
18.11.2022 18:28 Uhr
Im VIP Bereich darf sich ordentlich die Kannte gegeben werden!

Bist du neidisch, weil man als Union-Fan keine VIP-Karten bekommt? :o)

Ne ich würde eh nicht nach Katar fahren. Ich wollte nur auf die Doppelmoral aufmerksam machen! Einfacher Fan Alkohol ist Sünde, VIP = Alkohol O.K.!
18.11.2022 18:30 Uhr

Da stimme ich dir doch zu, alles gut.
18.11.2022 21:50 Uhr
Welch westlicher Weltuntergang! In Köln diskutieren sie im Moment tatsächlich über Alkoholverbotszonen am nächsten 11.11 und an Karneval. Das wird bestimmt ein Bombenerfolg. Können sich in Katar angucken, wie man es macht. Und natürlich würde das Tribünenvolk beim Kölner Rosenmontagszug ebenso echtes Bier ausgeschenkt bekommen wie die VIPs in Katar.

An der Stelle finde ich einfach keinen Aufreger. Aber was ist schon Bier gegen Arbeitssklaven und mit Füßen getretene Menschenrechte? Ach ja genau: ein Riesengeschäft mit einer Lobby und zur Ruhigstellung des Volkes.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 18.11.2022 21:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.11.2022 21:52 Uhr

Vor dem heimischen Fernseher stellt sich das Problem nicht. Und auch die Temperaturen sind dort angenehmer.
18.11.2022 23:19 Uhr
Hat sich etwa herasugestellt, daß sowieso keiner kommt?
19.11.2022 11:19 Uhr
Was ich dazu sage? Man hätte diesen Wüstenmillionären niemals die WM geben dürfen. Nicht, dass mich ein Alkoholverbot besonders stören würde, aber generell hat dieser Flecken Erde soviel mit Fußball zu tun, wie ein Tischtennisspieler mit Full-Contact-Kampfsport.
19.11.2022 11:20 Uhr
Wie soll man das Gegurke der Rumpelfußballer jetzt noch ertragen?
19.11.2022 11:23 Uhr
Wie soll man das Gegurke der Rumpelfußballer jetzt noch ertragen?

Reisen die südamerikanischen Mannschaften gar nicht an?
  CKP, KDP   UNION   NIP   LPP
  Volk, Sonstige