Fragenübersicht Welche Insel der Kykladen (auch Zykladen genannt) ist Dein Favorit?
26.10.2022 18:09 Uhr
Auch hier: Ich bin kein Inselurlauber. Kann deshalb nix dazu sagen.
26.10.2022 18:13 Uhr
Auch hier war ich bisher wieder auf keiner davon und habe daher keinen Favoriten.
26.10.2022 18:17 Uhr
Mykonos. Allerdings hat sich der Aufenthalt dort inzwischen stark verteuert. Von daher will ich mir einen Urlaub dort gegenwärtig nicht wirklich leisten.
26.10.2022 18:57 Uhr
Keine davon. Zu viele Billigurlauber zieht es dorthin.
Wir bevorzugen einen Festlandaufenthalt, wenn wir nach Hellas reisen.
26.10.2022 19:04 Uhr
Mehrere, da kann ich mich gar nicht entscheiden, weil sie alle auf ihre Art ihren Reiz haben.

Aber wie schon zuvor geschrieben wurde, die Preise sind die letzten Jahre etwas unanständig geworden.
26.10.2022 19:04 Uhr
Naxos und Paros sind toll. Mykonos ist eher was für party people und Santorini viel zu überlaufen.
Die anderen kenne ich noch nicht.
27.10.2022 01:06 Uhr
Ich war letzte Woche auf Santorini. War schön, aber auch sehr windig. Die Inselgruppe mit dem Vulkankrater in der Mitte ist schon beeindruckend.

Kleine Gyros Pita schon 4,50. Ich kann mich noch erinnern, als ich als Schüler in Patras angekommen bin, haben ein Kumpel und ich jeweils 4 oder 5 von den Dingern am Stück verdrückt zum Preis von je 1,40.
27.10.2022 09:55 Uhr

Du klingst wie meine Uroma. Die hat mir immer erzählt wie sie für 2 Pfennig ein Brötchen gekauft hat und bei der Wanderung in einer Molkerei ein Glas Milch dazu für 5 Pfennig.
27.10.2022 16:48 Uhr

Nur dass ich von 2003 rede. Und wenn man die Google-Bewertungen liest, war der Gyros Pita auf Santorini auch noch bis zur Inflation seit Februar deutlich billiger. Wollte nur darauf hinweisen, dass die Inflation dort noch stärker eingeschlagen hat als hier.
27.10.2022 17:10 Uhr

19 Jahre.
27.10.2022 17:21 Uhr
19 Jahre.

Glaubt man gar nicht wie schnell die Zeit vergeht.

Natürlich muss man die Preise auch immer in Relation zu den Einkommen stellen. Bei uns Beamten hat sich da aber nicht wirklich viel getan. In meiner Besoldungsstufe hat man schon in den 90ern über 6000 Mark netto verdient (nicht dass ich das selbst erlebt hätte, weiß es aber noch von meiner Mutter). Und da hat der Döner klassischerweise 5 Mark gekostet und das Eis 50-90 Pfennig. Es ist relativ leicht zu sehen, dass der Zenit des Wohlstands überschritten ist. Und deswegen nehm ich mir das Recht heraus zu nölen