Fragenübersicht Welcher nichtssagende Spruch auf Meetings ist Dein Favorit?
24.08.2022 14:53 Uhr
Wir müssen den Kunden da abholen, wo er ist.

Der Spruch nützt nur was, wenn es um die Verringerung von Warteschlangen an Kassen im Supermarkt um die Ecke geht...
24.08.2022 14:55 Uhr
Wir müssen den Kunden da abholen, wo er ist.

So blöd der ist, so wahr ist er heutzutage aber einfach auch.
Die Zeiten, in denen DU als Anbieter von $ware bestimmst, wo der Kunde sich sein Zeug holt, sind endgültig vorbei. Das ist nicht mehr wie früher, dass es $zeug halt nur über 2, 3 bekannte Wege zu bekommen gab und wer die nicht wollte, hatte halt Pech. Mittlerweile kriegst du alles Mögliche über drölfzigtausend unterschiedliche Methoden und der Kunde entscheidet, welche er am Geilsten findet. Wer sich da nicht anpasst, muss halt mit niedrigerem Ab- und Umsatz leben.
24.08.2022 19:14 Uhr
Als ich noch an sowas teilnehmen musste hieß das noch nicht „Meeting“ und ich war derjenige der bestimmte, wie diese Treffen ablaufen. Einfache Regel: Max. 2 Wortmeldungen zu 1 Minute pro Person. Der Spielraum für leere Worte sinkt.

Inzwischen muss ich an sowas aber gar nicht mehr teilnehmen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.08.2022 19:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.08.2022 19:19 Uhr

24.08.2022 19:19 Uhr
Ich kenne noch ein paar mehr, quasi das ganze Programm, was die Firma sich an "mission statement" ausgedacht hat.
24.08.2022 19:38 Uhr
Wäre schön wenn ich als Kunde abgeholt werde. Aber das endet doch nur wieder im Verkehrschaos.
24.08.2022 19:39 Uhr

24.08.2022 19:39 Uhr
"Wir lassen niemanden im Stich."
24.08.2022 19:44 Uhr

Von dem kann man sich so einiges absehen.

Stimmt. Wie man sich maximal skrupellos ein Vermögen anhäuft. Ohne Rücksicht auf Verluste.
24.08.2022 19:49 Uhr

Von dem kann man sich so einiges absehen.

Zur Steigerung des nationalen Wohlstandes hat er mehr beigetragen als all die Menschen, die mit der Ausrede der Rücksichtnahme es verpasst haben, effizient zu handeln und für das größtmögliche Glück der großen Zahl zu sorgen.