Fragenübersicht Wie oft glaubst Du sprechen Politiker mit irgendjemanden, den Sie für einen politischen Partner halten, der aber entweder Deepfake oder Imitator ist?
25.06.2022 08:43 Uhr
Hoffentlich nicht zu häufig. Meist fliegen sie ja auf, wenn das Gegenüber es darauf anlegt aufzufliegen, wie im aktuellen Beispiel oder wenn man es dann in einem Satiremagazin nachlesen kann.
25.06.2022 12:23 Uhr
Trolle gibt es immer wieder. Leider können sie mit so einer Nummer auch beträchtlichen Schaden anrichten, wenn Gesprächsinhalte öffentlich werden.
25.06.2022 13:03 Uhr
Am Mittwoch hat Bürgermeister Michael Ludwig (SPÖ) angeblich mit dem Kiewer Bürgermeister Witali Klitschko telefoniert. Wie jetzt bekanntwurde, ist auch Ludwig – ähnlich wie seine Berliner Amtskollegin – einem Deepfake zum Opfer gefallen.

Wien dürfte darauf reingefallen.