Fragenübersicht Ist Habecks Vorschlag nur ein versteckter Vorschlag um der linken zügellosen Migrationspolitik Tür und Tor zu öffnen?
09.06.2022 21:01 Uhr
Diese ganze beschissene Regierung kotzt mich von hinten bis vorne einfach nur an.
09.06.2022 21:02 Uhr
Die Annahme aus der Fragestellung ist hanebüchener Blödsinn.
09.06.2022 21:02 Uhr
Forcierung von Migration aus muslimischen Ländern wird für Deutschland niemals ein Segen sein.
09.06.2022 21:03 Uhr
Ich finde den Vorschlag im Grunde nicht falsch. Allerdings ist mir bewusst, dass es Teil der linksgrünen Agenda ist, der Migration keinerlei Beschränkungen aufzuerlegen.
Einer Zuwanderung von Fachkräften stehe ich grundsätzlich offen gegenüber, eine gänzlich ungesteuerte Migration lehne ich hingegen ab.
09.06.2022 21:03 Uhr

Ich hätte sie jetzt nicht so gut bewertet. Aber wenn du dich so aufregst, muss sie fast perfekt sein.
09.06.2022 21:05 Uhr

Triggered much?
09.06.2022 21:08 Uhr
Einer Zuwanderung von Fachkräften stehe ich grundsätzlich offen gegenüber

Ich nicht! Wenn die Wirtschaft hierzulande Fachkräfte will, soll sie sie gefälligst ausbilden! Es gibt bereits genug junge Menschen aus allen Ländern der Welt in diesem Land, deren Potential auf der Straße vergammelt. Statt permanent davon zu träumen, daß echte Fachkräfte anderswo auf den Bäumen wachsen, sollte man endlich im eigenen Land nach jungen Talenten suchen.
09.06.2022 21:11 Uhr
@Tilia:

Tja, dazu müsste die einheimische Bevölkerung deutlich mehr Nachwuchs produzieren.
Stattdessen sieht man Kinder hier hauptsächlich als lästige Karrierehindernisse.
09.06.2022 21:13 Uhr

In der Regel wollen Männer die Verantwortung für Kinder nicht mehr tragen.
Mal davon abgesehen sind in den letzten Jahren Millionen junger Ausländer zugewandert, von denen ein Großteil nun Hartz IV bezieht. Auch die hätte man ausbilden können.

Was für Fachkräfte erwartest Du aus palästinensischen FLüchtlingslagern?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.06.2022 21:15 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.06.2022 21:16 Uhr

In der Regel

In der Regel sind nur Frauen.

Und ich kenne erstaunlich viele Frauen, die keine Kinder wollen. Deutlich mehr als Männer, die das so kategorisch ausschließen.
09.06.2022 21:16 Uhr
Mal davon abgesehen sind in den letzten Jahren Millionen junger Ausländer zugewandert, von denen ein Großteil nurn Hartz IV bezieht. Auch die hätte man ausbilden können.

Das ist richtig.

Was für Fachkräfte erwartest Du aus palästinensischen FLüchtlingslagern?

Keine. Ich sprach grundsätzlich von meiner Einstellung zur Einwanderung von Fachkräften.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.06.2022 21:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.06.2022 21:17 Uhr

Ich kenne die Verhältnisse gerade umgekehrt. Auch ich selbst hätte gerne Kinder gehabt, aber es ergab sich eben nicht.
09.06.2022 21:18 Uhr

Hältst du Palästinenser für dümmer als andere Menschen?
09.06.2022 21:20 Uhr

Hältst du Palästinenser für dümmer als andere Menschen?

Nein. Die unterschiedslose Aufnahme von Flüchtlingen aus jordanischen Flüchtlingslagern ist aber genau das, was ich unter ungesteuerter Migration verstehe und nicht befürworte.
Qualifizierte Jordanier, die sich hier einen Job suchen und integrieren möchten, empfände ich sogar als Bereicherung.
09.06.2022 21:22 Uhr

Ja, immer schön, wenn ärmere Länder die Ausbildungskosten bezahlen, nicht wahr.
09.06.2022 21:24 Uhr

Ja, immer schön, wenn ärmere Länder die Ausbildungskosten bezahlen, nicht wahr.

09.06.2022 21:26 Uhr
Dafür kann das aufnehmende Land nun wirklich nichts.

Doch, mittels Abwerbung. Ich finde die Forderung, Fachkräften Tür und Tor zu öffnen, reichlich zynisch. Aber ich bin ja auch nicht neoliberal.
09.06.2022 21:41 Uhr
Dafür kann das aufnehmende Land nun wirklich nichts.

Ich habe das nicht gefordert - ich bin nur offen dafür. Wenn das aufnehmende Land Fachkräfte benötigt und ein Jordanier sich ein Leben in diesem Land wünscht und sich zur Erreichung dieses Ziels anstrengt und alle Lebensmühen in seine Ausbildung steckt, dann sehe ich keinen Grund ihn für immer an sein Land zu fesseln in dem er gar nicht sein möchte.
Das ist seine freie, individuelle Entscheidung.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.06.2022 21:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
09.06.2022 21:45 Uhr
Nein, diese Umfrage ist zügellos blöd.

Es ist allerdings eine sehr egoistische Lösung anderen Ländern die Fachkräfte, die dort gebraucht werden, streitig zu machen.

Und feige ist es, Fluchtursachen gar nicht erst zu bekämpfen, sondern Fluchtwillen für die eigenen Bedürfnisse auszuschlachten.

Aber das passt gut zu grünen Philosophen.
10.06.2022 06:28 Uhr

Dann hat sie bisher ja nicht viel falsch gemacht. Weiter so!!