Fragenübersicht Wien-Favoriten, 10. Bezirk. Wie beurteilst du diesen Wiener Stadtteil?
07.06.2022 14:31 Uhr
Ich bin vor drei Jahren auf dem Rückweg von Budapest versehentlich durchgefahren und habe zwei Kiffer neben einer Dönerbude gesehen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.06.2022 14:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.06.2022 14:33 Uhr

Klingt nicht schlecht.
07.06.2022 14:43 Uhr
Ich finde es sehr positiv, wenn sich ein Vater Sorgen macht. Manche Familien scheinen noch zu funktionieren.

07.06.2022 14:47 Uhr

Ich mache mir keine "Sorgen". Ich habe volles Vertrauen in meine Tochter. Ich bin nur neugierig.
07.06.2022 14:52 Uhr

Ja, ja.
07.06.2022 15:37 Uhr
Google: Der multikulturelle 10. Wiener Gemeindebezirk Favoriten befindet sich in einem der vielseitigsten Gebiete der Stadt. Die Fußgängerzone Favoritenstraße wird von Dönerbuden, Halal-Imbissen und zahlreichen Ladenketten gesäumt. Der ultramoderne Hauptbahnhof bildet den Mittelpunkt einer umfangreichen Stadtplanung mit neuen Unternehmenssitzen, Einkaufsmöglichkeiten und Parks. Die weitläufige Grünfläche rund um den Laaer Berg beinhaltet die Therme Wien und den Freizeitpark Böhmischer Prater mit seinen klassischen Attraktionen.

und

08.06.2022 08:41 Uhr

Ja, ja.

Ich meinte das vollkommen ernst.
09.06.2022 14:17 Uhr
Ein Traumbezirk

Das war auch ohne Zuwanderung schon ein "schöner" Bezirk. Cafe Bauchstich ist dort kein Cafe, sondern fast jedes Cafe war das dort, wenn man die Quellenstraße entlang zog.

Heute sind dort überall Kebabbuden oder sowas drinnen.

Es war immer schon ein Unterschichtenbezirk. Einst war das einheimische Lumpenproletariat dort, nun ist es das migrierte.

Aber rund um dem Bahnhof entstand eine Gegend, die sich wohl abhebt und auch der Stadtrand mit seinem ländlichen Raum ist wohl auch anders zu sehen.

09.06.2022 14:20 Uhr

Wie die meisten Bezirke ist das heute alles auch durchmischt.

Und die ÖVP hat dort nix zu melden... :-)
09.06.2022 14:23 Uhr
@Kettenbruch

Immerhin hat sie bei der letzten Wahl dort den Bezirksvorsteherstellvertreter erobert. Das heißt den zweiten Platz geholt.

Und auch ein Gemeinderatsgrundmandat im Wahlkreis Favoriten.
09.06.2022 14:38 Uhr
@Kettenbruch

Und auch ein Gemeinderatsgrundmandat im Wahlkreis Favoriten.

Na, dann will ich mal nichts gesagt haben...