Fragenübersicht Wird die Partei "Die Linke" dem Aufruf von Sarah Wagenknecht zu einer "Populären Linken" folgen?
31.05.2022 11:04 Uhr
Hoffentlich nicht. Wagenknecht soll ihre Koffer packen, wenn sie das Bedürfnis nach ihrem eigenen Ding hat.
31.05.2022 11:21 Uhr
Im Kern hat sie ja durchaus Recht.
Taucht nur die Frage auf ob sie die Richtige für das Thema ist?
31.05.2022 11:28 Uhr
Geht es wieder um einen "Aufbruch"?
31.05.2022 11:35 Uhr
Bekommt man dann auch ein Parteibuch der "KPRF"?
31.05.2022 11:42 Uhr
Ist Wagenknecht nicht selbst so etwas, wie eine "Lifestyle-Linke"?
31.05.2022 11:49 Uhr
Ich glaube die Linke wird eher in die Bedeutungslosigkeit verschwinden, wenn sie versucht, die besseren Grünen als die bessere SPD zu sein. Ich glaube aber nicht, dass die Linke das schon erkannt hat.
31.05.2022 11:50 Uhr
Bekommt man dann auch ein Parteibuch der "KPRF"?

Nein, aber einen lebensgroßen BRAVO-Posterschnitt von Sarah Wagenknecht zum an die Wand kleben.
31.05.2022 12:25 Uhr
Wagenknecht sollte lieber eine eigene Partei gründen. Dann wähle ich die vielleicht sogar.
31.05.2022 13:01 Uhr
Nein, denn sie erzählt unzutreffende Dinge über die Partei. Aber bald ist Parteitag und sie kann gern Änderungsanträge einbringen oder für den Vorstand kandidieren.

Die LINKE hat ein klares soziales Profil und die zusätzliche Bearbeitung von Frauen- und Minderheitenrechten hat nichts mit Life-Style zu tun, sondern mit Menschenrechten. Der Begriff Life-Style-Linke ist diffamierend und nicht solidarisch. Es geht darum, die verschiedenen Kämpfe für Gerechtigkeit zu verbinden. Sahra spaltet aber.
31.05.2022 13:11 Uhr

Das ist wirklich interessant zu lesen. Es erinnert mich stark an die Auseinandersetzungen innerhalb der AfD. Nur ist da nicht die soziale Gerechtigkeit im Fokus, sondern die Nation. Und Meuthen spielte die Rolle des vermeintlichen Spalters, der zurück zu den Wurzeln der Partei wollte. Genau wie Wagenknecht.
Mal schauen, ob sie auch seinen Weg geht und aus der Partei austritt.
31.05.2022 13:17 Uhr
Für mich ist Wagenknecht nicht mehr "Sahra" sondern nur noch "Wagenknecht". Ich finde an dieser Schlampe nichts bedeutsames mehr.
31.05.2022 13:19 Uhr
Sollte Wagenknecht für den Vorstand kandidieren, dann wird sie auch gewählt. Die LINKE ist tatsächlich so vollkommen ohne eigene Würde.
31.05.2022 13:22 Uhr

Bei aller berechtigten Kritik bitte auf den Ausdruck Schlampe verzichten, der ist sexistisch.

Edit: Richtiges Zitat nachgetragen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.05.2022 13:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.05.2022 13:23 Uhr

Das ist mir egal. Wagenknecht soll sich im Solarium braun backen aber nicht die eigene Partei weiterhin ruinieren.
31.05.2022 13:32 Uhr
Ich gehe sogar so weit, Wagenknecht als "abgehärmte Vogelscheuche" zu bezeichnen. Ich wehre mich gegen den Impuls, mir vorzustellen, wie es Lafontaine und Wagenknecht miteinander treiben...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.05.2022 13:33 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.05.2022 13:36 Uhr
Kettenbruch, jetzt lass bitte mal gut sein. Diese sexistischen Abwertungen gehören nicht in die Diskussion und passen nicht zur SII.
31.05.2022 13:42 Uhr
und passen nicht zur SII.

Sie sind Bestandteil der Außendarstellung der SII. Auch ist der Voyeurismus bzgl. Drachenlord Teil dieser Außendarstellung.
31.05.2022 13:49 Uhr
und passen nicht zur SII.

Auf unserer Sartseite oder in unseren News wirst du keinen Sexismus finden und der kommt da auch nicht rauf oder rein.

Aber ich bitte noch mal den Genossen Kettenbruch, seine Wortwahl zu überdenken, Sexismus hat in der SII keinen Platz.

Die Drachenlordumfragen sind ein anderes Thema.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 31.05.2022 13:51 Uhr. Frühere Versionen ansehen
31.05.2022 13:53 Uhr

Schmeiß mich doch raus. Die SII geht mir im Arsch vorbei. Wenn dir diese Art der Außendarstellung nicht passt, dann kannst du an mir genau das als Exempel statuieren, das die Bundeschiedskommission an Wagenknecht nicht hinbekommen hat.

Aber es gibt niemanden, der den Mumm dazu hat, weil die LINKE als Partei ein obgigkeitshöriger Haufen ist.
31.05.2022 13:58 Uhr
"Wagenknecht hat seit Jahren und in ihren Funktionen der Partei entgegen gearbeitet, organisatorisch. medial, publizistisch. Diese Frau ist nicht akzeptabel, mit ihr gibt es keinen vernünftigen Konsens mehr. Sie gehört ausgeschlossen."

Jetzt hast du einen Beitrag ohne Sexismus hinbekommen, geht doch.

Dieses Schmeiß-mich-doch-raus finde ich etwas albern.