Fragenübersicht Sollten die Europäer noch entschlossener die Ukraine unterstützen und sich endlich auch zu einem Öl- und Gasembargo gegen Russland (notfalls auch ohne Ungarn) durchringen?
26.05.2022 17:25 Uhr
Wir sollten zumindest bereits einmal den Ersatz sicherstellen, sonst stehen wir reichlich blöd da, wenn sich der Embargo-Beschluss bis Herbst hinzieht.

Wir sollten die gemachten Zusagen einhalten (Stichwort Ringtausch), dann können wir sehen, welche weitere Unterstützung noch möglich ist.
26.05.2022 17:58 Uhr
Aufgrund einiger quertreibender Mitglieder der EU wird nicht viel daraus werden. Und: Sieht man unsere desorientierte Bundesregierung, besteht auch bei der verwirrten Combo etwas Sorge, ob sie eine vernünftige Linie hinbekommen. Es bleibt schwierig.
26.05.2022 18:00 Uhr
Witzig am EU-Elend mit egoistischen neuen Mitgliedsstaaten auf Extra-Tour ist, dass all die pseudo-progressiven Spezialisten, die einen schnellen Beitritt der Türkei in die EU gefordert hatten, jetzt plötzlich so schweigsam geworden sind. Na ihr über Jahre so quengeligen "humanen" Maulhelden von Teilen der SPD, FDP, Grünen und CDU, wo ist euer Konzept, wo ist eure Verantwortung, wo ist euer Anstand... Ach verstehe, ihr wollt in der Türkei zur Zeit keinen Urlaub machen.

Wie das wohl kommt?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.05.2022 18:04 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.05.2022 18:06 Uhr
Klaro. Wir haben 8 Jahre lang die Ukraine unter ein faktisches Waffenembargo gesetzt und dafür Russland aufgerüstet. Speziell wir Deutschen haben den Technologietransfer für Panzer-Antriebsstränge auch noch mit Steuergeldern subventioniert. Noch tiefer kann man als NATO-Mitglied kaum noch im Mastdarm des Kreml stecken.

Jetzt wird es Zeit, dass wir dieses Ungeheuer einhegen. Die Ukraine, möglichst noch der Donbass muss das endgültige Grab für Putins Offensivkraft werden.
Und Deutschland braucht eine echte Zeitenwende. Kein notorisches Kriechen mehr vor jedem, der irgendwie "anders" ist, als die "spießige Demokratie".
26.05.2022 18:10 Uhr
@ Widu

Das war bitteschön die GroKo mit dem heutigen Bundespräsidial-Putin-Pudel und früheren Bundesaussen-Putin-Pudel, nicht "die Bevölkerung" und auch nicht "wir", "Deutschland", "die EU", "der Westen", oder sonst etwas ausserhalb der Verantwortlichen...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.05.2022 18:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.05.2022 21:25 Uhr
Das war bitteschön die GroKo

Irgendwer hat die ja immer wieder gewählt und Merkel hatte durch fast alle Parteien recht hohe Unterstützung.

28.05.2022 06:13 Uhr
Ja ich bin für maximale Härte gegen den Agressor .
Schon jetzt zeigt sich dad die Eingkeit des Westens bröckelt.
In Deutschland glauben viele IMMER nich am die Beschwichtigung Putins, nun lese ich gestern in Kreml wird darüber nachgedacht nach einer erfolgreichen Schlacht Im Donbass einen zweiten Sturm auf Kiev zu erwägen.
Was müsste man also tun?
Natürlich bedarf es eines umgehenden Öl und Gasemabargos und Orban soll schrein wie er will.
Finnland und Schweden sind rasch in die Nato aufzunehem das können wir nicht von den Launen Erodogans abhängig machen.
Wir habeb einfach nicht den Luxus uns ellenlange Debatten zu leisten im Westen während Putin in der Ukraine Fakten schafft.
Die Ukraine soll rasch alle schwere Waffen erhalten inklusive Flugzeuge und moderne Kampfpanzer und Schiffabwehrraekten .
Wir müssen die Ukraier in die Lage versetzen die Russische Getreide Blockade im schawarzen Meer zu brechen und eine globale Hungerkrise zu vermeiden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.05.2022 06:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen