Fragenübersicht Der ukrainische Botschafter Andrij Melnyk fordert von Berlin eine Luftbrücke - wird Deutschland dem nachkommen?
10.03.2022 11:42 Uhr
Vermutlich nicht. Die Gefahr ist zu groß, dass Putin dadurch verärgert sein könnte. Das lässt die Bundesregierung regelmäßig erstarren.
10.03.2022 11:47 Uhr
ich wuerde sagen die antwortoption "Nein, warum sollten wir?" entspricht am ehesten der deutschen mentalitaet...
10.03.2022 12:46 Uhr
Nichtkombattanten ausfliegen wäre m.E. eine sinnvolle Option.

Verpflegung in eine belagerte Stadt liefern hingegen identifiziert jemanden schnell mal als Beteiligten am Konflikt und damit als Kombattanten. Wollen wir, daß Lufthansa- oder Bundeswehrflugzeuge über der Ukraine abgeschossen werden?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.03.2022 13:25 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.03.2022 13:15 Uhr
Luftbrücke??

Womit denn? Die Transall ist außer Betrieb, die A400M nur in geringen Stückzahlen vorhanden und hat häufig mit technischen Problemen zu kämpfen und von den 10 bestellten C-130 "Hercules" ist gerade mal eine im Dienst.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.03.2022 13:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.03.2022 13:29 Uhr
Luftbrücke??

Ach könntest Du doch bloß lesen, Prienchen - ein Defizit, das Du schon oft offenbart hast - im Hintergrund steht nämlich:

"Wir brauchen eine Berliner Luftbrücke 2.0, nur diesmal auf dem Landweg."
10.03.2022 13:38 Uhr

Wieso, ich habe den Hintergrund auch nicht gelesen.

Außerdem wäre die Sicherstellung eines Landkorridors nach Kiew zwangsläufig eine Kriegshandlung, wenn die russischen Truppen dabei sind, die Stadt einzukesseln.
10.03.2022 13:40 Uhr

Wieso, ich habe den Hintergrund auch nicht gelesen.

Ich glaube ganz praktisch nicht, dass es nötig sein wird deutsche Truppen zur Sicherung des Nachschubkorridors in die Ukraine zu senden. Es geht wohl eher um die Logistik bis zur Landesgrenze und die Verfügungstellung von Transportmaterial - den Rest machen dann die Ukrainer.
10.03.2022 13:55 Uhr
Wie kann es bei einer Spezial-Militäroperation "zwangsläufig eine Kriegshandlung" geben? Es ist ja kein Krieg! /zyn off
10.03.2022 14:52 Uhr
"... fordert von Deutschland ..."

Dieser dreiste Kerl geht mir langsam schwer auf die Nerven.
10.03.2022 15:04 Uhr
Dieser dreiste Kerl geht mir langsam schwer auf die Nerven.

Nur, damit ich es richtig verstehe: Also so auf die Nerven, wie damals die Berliner, die die Amis um die Rosinenbomber baten?
10.03.2022 15:10 Uhr
Der ukrainische Botschafter benutzte diesen Begriff "Luftbrücke 2.0" lediglich um eine weitere seiner ständigen Forderungen zu versuchen durchzusetzen.

Sein Auftreten schadet der Ukraine in diesem Krieg und die Zurückhaltung ihm gegenüber ist angebracht!

Korrektur bitte beachten!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.03.2022 15:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.03.2022 15:14 Uhr
Sein Auftreten schadet der Ukraine in diesem Krieg

Ähm - inwiefern?

Zurückhaltung ihm gegenüber ist angebracht!

Warum?
10.03.2022 15:26 Uhr
Der russische Botschafter benutzte diesen Begriff "Luftbrücke 2.0" lediglich um eine weitere seiner ständigen Forderungen zu versuchen durchzusetzen.

der "russiche" botschafter benutzt diesen begriff gar nicht.
ansonsten: blub.
10.03.2022 15:27 Uhr
Der russische Botschafter

Nein, der wars nicht.
Wo steckt eigentlich Sergej Netschajew?
10.03.2022 15:31 Uhr
Keine Ahnung. Wenn sich zivile Piloten finden würden, die das Risiko eingehen, mag das absehbar vorstellbar sein. Bei Soldaten vermutlich derzeit nicht.
10.03.2022 15:31 Uhr
[quote]
Sein Auftreten schadet der Ukraine in diesem Krieg

du bist ein musterbeispiel fur jene, auf die putin setzt: dass die westlichen gesellschaften, die nicht zuletzt dank tatkraeftiger mithilfe russlands ohnehin schon probleme mit ihrer demokratiepolitischen stabilitaet haben, im zuge der soziooekonomischen verwerfungen, die dieser krieg auch im westen nach sich ziehen wird, frueher durch innere revolten handlungsunfaehig werden als russland
10.03.2022 15:54 Uhr
"Sein Auftreten schadet der Ukraine in diesem Krieg."

Welches Befremden das Auftreten des ukrainischen Botschafters auszulösen vermag, wurde übrigens auch sehr deutlich bei ALLEN Beteiligten in der Takshow 'Anne Will' am letzten Sonntag.

Da sollte man hier bei d2d mit Einordnungen von Dolern/Dolerinnen doch sehr zurückhaltend sein, um sich nicht selbst als Folge und schlußendlich auch 'eingeordnet' zu sehen.

@bucaneer60
10.03.2022 15:56 Uhr

Ich habe Anne Will nicht geschaut, was genau ist denn da passiert?

Welche Art von "Einordnung" meinst Du? Und was sollte uns davon abhalten wo und wie eingeordnet zu werden?
Am Ende des Tages ordnet doch jeder von uns die jeweiligen Gegenüber irgendwie ein - machst Du doch auch, oder?
10.03.2022 16:01 Uhr
"du bist ein musterbeispiel fur jene,auf die putin setzt:..."

DAS weise ich zurück!

10.03.2022 16:02 Uhr
"du bist ein musterbeispiel fur jene,auf die putin setzt:..."

DAS weise ich zurück!

Das ist Harzhexes gutes Recht.

Jetzt noch ein Plädoyer mit einer entsprechenden Positionierung und ich applaudiere.