Fragenübersicht Wolfgang Kubicki wirft den Ministerpräsidenten eine Verschleierung langfristiger Massnahmen über den 19. März hinaus vor, teilst du diesen Vorwurf?
21.02.2022 08:40 Uhr
Er selbst könne lediglich Schutzvorkehrungen in Pflegeheimen für vulnerable Gruppen akzeptieren,
Das ist schön für ihn, aber auch ziemlich irrelevant, da er keine politische Rolle in einem Bundesland spielt.
21.02.2022 08:50 Uhr
Verschleiern ist schwierig wenn jeder ab dem 20. März weiß wie es weitergehen wird.
21.02.2022 09:04 Uhr
Kubicki ist wohl so eine Art liberales Feigenblatt der FDP.
21.02.2022 09:28 Uhr
Kubicki ist wohl so eine Art liberales Feigenblatt der FDP.
Er ist der Schlagzeilen-Geier der FDP. Viel zählbares kommt nämlich aus seinen Forderungen nicht raus.
21.02.2022 10:02 Uhr
Ich kann keine Verschleierung der Maskenpflicht über den 19. März hinaus wahrnehmen, und finde es auch richtig, wenn diese auch über den 19. März hinaus bestehen bleibt.
21.02.2022 10:04 Uhr
Massnahmen wie Masken- oder Testpflichten sollen dauerhaft über den 19. März festgeschrieben werden

Wo liegt die Verschleierung? In ihrem Beschlusspapier sowie der Außendarstellung kommunizieren die entscheidenen Akteure - Herr Kubicki ist dies ja selbst in der FDP nicht - dass es bei der Basisschutzmaßnahme Maskenpflicht bleiben soll.

Und die Anti-Masker können sich noch sehr deshalb in ihre Maske kotzen, sie haben schlicht Pech gehabt.
21.02.2022 12:18 Uhr
Er hat wie auch bei der Impflicht- Debatte mal wieder grösstenteils recht.
Grösstenteils und nicht in Gänze deshalb, da sich nur ein Teil um Verschleierung bemüht.
Insbeondere einige Politiker der Grünen sind in der Frage ja relativ deutlich das es einen deutschen Sonderweg mit dauerhaften Einschränkungen über den 19. März hinaus geben soll.
21.02.2022 21:01 Uhr
Da wird er wohl recht haben. Deswegen müssen die Demonstrationen weitergehen.
21.02.2022 21:06 Uhr
sie haben schlicht Pech gehabt.

Das Pech könnte bei kommenden Wahlen als Bumerang zurückkehren ;-)
21.02.2022 21:14 Uhr
In England müssen nichtmals direkt infizierte mehr in Quarantäne wie ich heute gelsen habe.
So weit würde ich jetzt hierzulande noch nicht gehen, wenn man im Vergleich aber sieht an welchen Linien die Diskussion hierzulande laufen zeigt sich aber das Deutschland in dieser Hinsicht jeden Anschluss an andere Europäische Länder verloren hat.
21.02.2022 21:18 Uhr

Tourt Kubicki wieder durch die Kneipen der Republik. Mit seinen Schlagzeilen kann er bald Schnapswerbung machen. Jedenfalls verliert er mit jeder neu erhobenen Vorwurfsarie an Seriösität.
21.02.2022 21:19 Uhr

Natürlich! Alle europäischen Länder lassen alle Maßnahmen fallen, nur Deutschland nicht.

/zyn off
21.02.2022 21:26 Uhr
Alle europäischen Länder lassen alle Maßnahmen fallen, nur Deutschland nicht.

In der Tendenz ist das so. Die Politiker in Deutschland wollen die Macht, die sie erlangt haben, nicht mehr abgeben. Mögen die Wahlergebnisse entsprechend ausfallen.
21.02.2022 21:29 Uhr
Alle europäischen Länder lassen alle Maßnahmen fallen, nur Deutschland nicht.

So ein Dummfug, für den Du sicher auch Belege hast.
Ich bin ganz sicher kein Freund von Impf- und Testpflicht. Aber die Länder um uns herum sind wirklich auch nicht viel besser!
21.02.2022 21:58 Uhr

Das Pech könnte bei kommenden Wahlen als Bumerang zurückkehren ;-)

Die afd kann gerne nochmal 5% verlieren. Und dann nochmal.
21.02.2022 22:51 Uhr
Die afd kann gerne nochmal 5% verlieren. Und dann nochmal.

Sieht aktuell nicht danach aus.
22.02.2022 00:20 Uhr
Mir ist schleierhaft, was da verschleiert werden soll. Außer er meint die nicht enden wollende Ganzjahresmaskenverschleierung. Verschwörungstheoretiker wittern schon die Verburkaisierung des Abendlandes und werden dann deswegen wieder montags "spazierengehen".
22.02.2022 06:46 Uhr
@Kreuzeiche

Ok nicht alle.
Island , Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Niederlande, Rumänien, Schweiz Österreich ab 5. März, Frankreich ab Mitte März. Aber in der Tendenz bald wirklich alle.
Insofern kann man Deutschland nicht mehr ernst nehmen wenn Massnahmen hierzulande zunhemend zum Selbstzweck werden, obwohl ekne Ãœbermlastung des Gesundheitssystemes ausgeschlossen ist
Wie jemand aus dem Expertenrat so schön sagte wenn Deutschland an manchen Massnahmen festhält dann ist es eine rein Politische Entscheidung.