Fragenübersicht Britische Royals - Camilla soll "Königsgemahlin" werden - Was sagst du dazu?
06.02.2022 18:49 Uhr
Was soll ich dazu sagen? Eine aus der Arbeiterklasse werden sie wohl kaum zulassen.
06.02.2022 18:49 Uhr
Ich bin begeistert! Fragt sich nur wann sie diesen titel führen wird. Die Queen gedenkt ja wohl nicht so schnell abzutreten.
06.02.2022 18:55 Uhr

Arbeiterklasse nicht, aber Trailer Trash (Megan Markle) schon!
06.02.2022 19:04 Uhr
Begeistert bin ich nicht aber ich finde die Entscheidung folgerichtig.

Wenn Charles König wird, ist seine Frau Königsgemahlin.
06.02.2022 20:45 Uhr
Ich werde wohl nie verstehen, wie man diese Albernheit ernst nehmen kann, diese aus einer Schauspielertruppe bestehende Pseudomonarchie, die für nicht viel mehr gut ist, als Klatschblätter und Sendezeit der Medienanstalten zu füllen.
Natürlich werden die Zirkusfans ihre neue Königin irgendwie geil finden und allen anderen wird es ziemlich egal sein, welchen Titel die trägt. Dass sie die Ehefrau des Königs sein wird, ist ja ohnehin nicht zu verleugnen.
07.02.2022 01:16 Uhr
Kurz nachdem Elizabeth einmal tot sein wird, ist die Monarchie da ohnehin bestenfalls noch ein schräges Musical.
07.02.2022 01:38 Uhr
Durchaus überraschend, da ja bisher immer die Linie war, dass sie niemals Queen (Consort) werden wird.
07.02.2022 08:53 Uhr
Es ist ihr Beitrag zur Festigung des Ansehens der Monarchie im Vereinigten Königreich. Wäre die Gemahlin ihres Sohnes "nur" Prinzessin-Gemahlin geworden, hätte die Herrschaft von Charles einen Makel. Diesen gleicht die jetzige Königin aus.

Ein Vertrauensbeweis.

Für uns Deutsche freilich kaum noch nachvollziehbar.
07.02.2022 10:35 Uhr
Was denn sonst? Galt die Ehe denn bislang als nicht schicklich, oder warum hätte eine andere Regelung gelten sollen?
07.02.2022 15:55 Uhr

Naja, Edward VIII musste 1936 für quasi den selben Sachverhalt (Heirat mit geschiedener Frau) abtreten. Und selbst danach dachte man gar nicht daran, Wallis Simpson einen Titel zu geben. Der Schwester der Queen, Margaret, wurde die Ehe mit einem Geschiedenen unter Androhung des Verlusts ihrer Titel verweigert. Dazu kommt, dass nicht nur sie, sondern auch er ja schon geschieden war. Und Camilla bzw der Ehebruch mit ihr ja mehr oder weniger die Ursache für die Trennung von Diana war.
07.02.2022 16:21 Uhr

Aber der Grund war doch die Church of England und die hat ihren Standpunkt seitdem weiterentwickelt. Es gibt für das Königshaus keinen Grund mehr, sich in dieser Frage zu unterwerfen.