Fragenübersicht Teilst Du die Ansicht, dass US-Präsident Biden im ersten Jahr seiner Legislatur, das Amt irgendwie "gegen die Wand gefahren" hat?
20.01.2022 09:14 Uhr
Das Schwungrad, dass er am Anfang mitbrachte hat definitiv seine Energie verloren. Er muss aufpassen, dass er aufgrund dieser Tendenz nicht auch noch die ganze Amtszeit versemmelt und dann Leuten wie Trump wieder die Türen zum Amt ganz weit aufreisst.
20.01.2022 09:15 Uhr
Scheint zumindest nicht so richtig zu "funzen", was er so angekündigt hat. Medial wurde er ja dermaßen groß verkauft, dass selbst Jesus daneben blass ausgesehen hätte.

Eine noch größere Enttäuschung aus meiner Sicht ist allerdings die Vizepräsidentin. Da waren die Erwartungen nicht geringer, aber von der kommt ja gar nix.
20.01.2022 09:53 Uhr
Was heißt gegen die Wand gefahren ... er ist der erwartet schwache Präsident. Leider hat er auch noch einen in den eigenen Reihen, der eigentlich bei den Republikanern besser aufgehoben wäre, den er aber wegen der dünnen Mehrheit braucht.

Der Totalausfall scheint allerdings tatsächlich Harris zu sein.
20.01.2022 10:19 Uhr
Das war eigentlich voraus zu sehen und ich stellte mir vor, daß er in einer Art Platzhalter für Harris im Amt ist. Aber da ist auch gar nix. Trump reibt sich die Hände und wird wohl bald mehr von sich reden machen....was dann? Schlimme Aussichten.
20.01.2022 12:04 Uhr
Man war in den USA zu sehr damit beschäftigt gegen Trump zu sein, dass man einen dement und hilflos wirkenden Kandidaten wählte. Wären die Demokraten für soziale Reformen gewesen, hätten sie statt dessen Sanders aufgestellt.
20.01.2022 12:22 Uhr
nd ich stellte mir vor, daß
Das ist lediglich deiner Fantasie entsprungen, das wurde nie von Biden oder Harris so kommuniziert.
20.01.2022 13:25 Uhr
Das pfeifen in den USA längst die Spatzen von den Dächern. Allerdings sind seine Aussetzer inzwischen derart schlimm geworden, dass selbst die voll auf Biden-Welle schwimmende Tagesschau nicht mehr umhin kann, gleich mehrere kritische Berichte hierüber zu veröffentlichen.
Die Kacke muss da drüben wirklich am dampfen sein.
20.01.2022 13:27 Uhr
Die Kacke muss da drüben wirklich am dampfen sein.
Das ist sie schon, seitdem Schorsch Dubya sich als Präsident versuchen durfte.
20.01.2022 16:04 Uhr
Ich bin nicht so in der Materie drin, ich habe nur vor ein paar Tagen eine Doku gesehen, die das suggeriert. Ich würde aber eher sagen, seinen hohen Anspruch, die Spaltung zu bekämpfen und zu überwinden, ist krachend gescheitert. Die Republikaner sind immer noch von der Rolle und stehen mehrheitlich hinter Trump.

Dabei habe ich gar nicht so mitbekommen, dass er Fehler gemacht hätte. Er hat halt nur nichts aktiv getan, um die Situation zu verbessern.