Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Wird die AfD ihr enges Verhältnis zu Russland und dem Putin-Regime weiter pflegen, wenn Russland die Ukraine erneut angreift?
Anfang-2013 - 32 / 32 Meinungen
12
19.01.2022 15:00 Uhr
Zitat:
Donbass ist russisch.
Nein. Es ist ukrainisches Staatsgebiet, derzeit von Russland besetzt.
19.01.2022 15:08 Uhr
Zitat:
Zitat:
Donbass ist russisch.
Nein. Es ist ukrainisches Staatsgebiet, derzeit von Russland besetzt.


Eben. Donbass ist de facto russisch. Als Deutscher ist das sicherlich nicht dein Problem.
19.01.2022 15:11 Uhr
Zitat:
Als Deutscher ist das sicherlich nicht dein Problem.
Gerade als Deutschem sollte einem das sauer aufstoßen. Da hat die Besetzung von Teilen von Nachbarländern unter dem Deckmäntelchen von "die gehören zu uns, weil sie dieselbe Sprache sprechen" eine unheilvolle Tradition.
19.01.2022 15:14 Uhr
Zitat:
Zitat:
Als Deutscher ist das sicherlich nicht dein Problem.
Gerade als Deutschem sollte einem das sauer aufstoßen. Da hat die Besetzung von Teilen von Nachbarländern unter dem Deckmäntelchen von "die gehören zu uns, weil sie dieselbe Sprache sprechen" eine unheilvolle Tradition.


Bist du bereit in den Krieg zu ziehen?
19.01.2022 15:18 Uhr
Zitat:
Bist du bereit in den Krieg zu ziehen?
Nein. Ein Krieg löst keine Probleme.
19.01.2022 15:22 Uhr
Zitat:
Zitat:
Bist du bereit in den Krieg zu ziehen?
Nein. Ein Krieg löst keine Probleme.


Die Russen sind bereit zu kämpfen. Du nicht.
19.01.2022 15:24 Uhr
Zitat:

Die Russen sind bereit zu kämpfen. Du nicht.

Die Russen lösen damit auch kein Problem. Das werden sie dann ggfs auch noch merken.
19.01.2022 15:25 Uhr
Zitat:
Das werden sie dann ggfs auch noch merken.
Eigentlich merken sie es jetzt schon.

Sie sind vor 8 Jahren in die Ukraine einmarschiert und toben sich im Kaukasus aus.

Das führt natürlich zu Unmut, auch in Europa und in Deutschland. Und daraus folgt, dass Putin sich eingeengt und von der NATO bedroht fühlt.

Die NATO will überhaupt nichts von dem.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 19.01.2022 15:26 Uhr. Frühere Versionen ansehen
19.01.2022 15:27 Uhr
Zitat:
Zitat:
Das werden sie dann ggfs auch noch merken.
Eigentlich merken sie es jetzt schon.

Sie sind vor 8 Jahren in die Ukraine einmarschiert und toben sich im Kaukasus aus.

Das führt natürlich zu Unmut, auch in Europa und in Deutschland. Und daraus folgt, dass Putin sich eingeengt und von der NATO bedroht fühlt.

Die NATO will überhaupt nichts von dem.


Typisch liberale Kritik.

Nato nix Problem. Russland aber zu aggressiv.
19.01.2022 15:30 Uhr
Zitat:
Typisch liberale Kritik.
Da sind wieder bei einem meiner ersten Kommentare hier.

Russland ist in ein Nachbarland einmarschiert.

Sie können sich sofort und problemlos zurückziehen und an den Verhandlungstisch zurückkehren.
19.01.2022 16:50 Uhr
"Ein Einmarsch in ein anderes Land ist für euch kein Angriff, oder wie darf man das verstehen?"

Der Russe hätte eben vorher erst die UNO über vorhandene Massenvernichtungswaffen der Ukraine informieren müssen.

Der Russe wird nicht angreifen, eher werden die Ukrainer übermütig.
Die USA werden wegen der Ukraine keinen Krieg beginnen.
19.01.2022 16:55 Uhr
Zitat:

Der Russe wird nicht angreifen, eher werden die Ukrainer übermütig.


Welcher Russe?

Und aus welchen Handlungen leitest du Übermut der Ukraine ab? Die haben ein legitimes Interesse, dass fremde Mächte von ihrem Staatsgebiet verschwinden.
19.01.2022 17:04 Uhr
"Die haben ein legitimes Interesse, dass fremde Mächte von ihrem Staatsgebiet verschwinden."


Und dem sollen wir nacheifern?
19.01.2022 17:07 Uhr
Zitat:
Und dem sollen wir nacheifern?
Wenn du eine Mehrheit dafür findest.

Die derzeitige Bundesregierung und auch die Mehrheit im Bundestag, hinter der eine Mehrheit der Wähler steht, halten sich an bestehende Verträge.
19.01.2022 17:10 Uhr
"Russland ist in ein Nachbarland einmarschiert.
Sie können sich sofort und problemlos zurückziehen und an den Verhandlungstisch zurückkehren."

Manche Länder überqueren ganze Ozeane, schaffen durch Lügen Vorwände oder stürzen unbequeme Regierungen, ja schrecken sogar vor Morde an gewählten Politikern nicht zurück.

Von wirtschaftlichen Repressalien wollen wir nicht reden...
19.01.2022 17:11 Uhr
Zitat:
Manche Länder ...
Und das eine rechtfertig das andere? Oder was möchtest du mir sagen?
19.01.2022 17:16 Uhr
"Die NATO will überhaupt nichts von dem."

Sie verkürzt nur die Vorwarnzeiten, indem sie den Ring um Rußland immer enger macht.

Und wir haben hier noch Trottel, die das begrüßen.
Da bei uns genügen amerikanische Standorte vorhanden sind, wird es dann kein Deutschland mehr geben.
19.01.2022 17:21 Uhr
Zitat:
Sie verkürzt nur die Vorwarnzeiten, indem sie den Ring um Rußland immer enger macht.
Russland zwingt mit seiner aggressiven Haltung gegenüber den Nachbarn Staaten wie die Ukraine, Schweden, Finnland geradezu in die Nato, weil sie sich allein nicht verteidigen können.

Ansonsten ist dein Argument unsinnig, weil seit dem NATO-Beitritt der osteuropäischen EU-Mitgliedsstaaten diesbezüglich nichts mehr passiert ist.
19.01.2022 17:21 Uhr
Zitat:
Zitat:
Manche Länder ...
Und das eine rechtfertig das andere? Oder was möchtest du mir sagen?



reine Standortfrage der politischen Einstellung.
19.01.2022 17:23 Uhr
Zitat:
reine Standortfrage der politischen Einstellung.
Nein. Es gibt Leute, die generell dagegen sind, dass irgendwelche Einmischung in andere Länder erfolgt, ggfs. noch mit der Einschränkung, dass man eingreift um humanitäre Katastrophen zu verhindern.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2013 - 32 / 32 Meinungen