Fragenübersicht Wie denkst du über diese Anweisung der norwegischen Militärführung?
08.01.2022 10:12 Uhr
Es gibt ein altbekanntes Verfahren zum Recyclen von Unterwäsche: Waschen! Am Besten als Kochwäsche. Bei fachgerechter Durchführung ist sie danach porentief sauber und ohne hygienische Bedenken auch von anderen Personen tragbar.
08.01.2022 10:38 Uhr
Normalerweise sollte das Budget für Unterwäsche in den Finanzposten einer Armee nur Peanuts ausmachen. Zudem ist Norwegen ein ziemlich reiches Land.
08.01.2022 10:42 Uhr

Die Finanzen sind wohl auch nicht das Problem.
08.01.2022 10:46 Uhr
Die Finanzen sind wohl auch nicht das Problem.

Die sind nur zu faul auf dem Weltmarkt entsprechend Unterwäsche-Nachschub zu aquirieren. Die sollen mal in China nachfragen
08.01.2022 12:19 Uhr
Das ist doch grotesk in einer der reichsten Volkswirtschaften der Welt.
08.01.2022 18:41 Uhr
Was die Hygiene angeht, ist das nicht weiter problematisch, soweit die Unterwäsche Kochwäsche verträgt (und das sollte sie).

Aber seltsam finde ich das schon.
08.01.2022 18:45 Uhr
Norwegen würde halt mehr Geld fürs Militär haben wenn es viel weniger sozialschmarotzende Asylbetrüger gäbe.
08.01.2022 18:50 Uhr
Gute Idee. Es sollte zudem die Anweisung geben, bei gefallenen Kamerad:innen unverzüglich nach nutzbarer Unterwäsche zu schauen. Die Tradition, nur die Uhr zu klauen, ist out.
08.01.2022 18:54 Uhr
Ich finde das nicht unbedingt seltsam, denn es zeugt doch von beachtenswerter Verantwortung hinsichtlich Nachhaltigkeit, Klimabewußtsein....und second hand ist doch in vielen wirtschaftlichen Bereichen angesagt und nicht nur beispielsweise in der Modebranche.
Sicherlich wird auch nicht jede Unterhose gewaschen wieder verwendet werden...da gibt es wohl sicher auch ein Mangelregister!

P.S.
Vielleicht hat auch hier ein Virus zum Nachdenken angeregt und da wäre dann ein wirtschaftlich starkes Land wie Norwegen durchaus ein Superbeispiel für die gesamte "Wegwerfgesellschaft" vieler Länder in Europa und noch mehr Menschen in Indien, Thailand u.u.u.... werden vor der Vermüllung gerettet!
08.01.2022 19:16 Uhr

Schaut man genau hin ist gerade Norwegen das Beispiel schlechthin für Doppelmoral und Heuchelei.
Die Wirtschaftsstärke beruht allein auf der Erdölproduktion.
Gäbe es diese nicht wäre Norwegen eher das Armenhaus Skandinaviens.
So aber wird das eigene Land "sauber" gehalten, der Müll aber exportiert und der Gewinn gerne genommen.